Preiswerte Basteleien

Diskutiere Preiswerte Basteleien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Sonstiges; Preiswerte Basteleien Aber nicht weniger hübsch! Schöne Geschenkideen oder Dekorationen ohne viel Geld dafür auszugeben. aus dem...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.310
Preiswerte Basteleien

Aber nicht weniger hübsch! Schöne Geschenkideen oder Dekorationen ohne viel Geld dafür auszugeben.

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am (kein Datum gespeichert)

Anhang anzeigen 22953

Billigbasteln!? Schon, aber deswegen muss es nicht weniger hübsch aussehen. In der heutigen Zeit können viele Familien nicht nehr ganz soviel Geld ausgeben für Dekorationen oder kleine Mitbringsel

Hier einige schnelle und ganz preiswerte Vorschläge: Alte Einmachgläser evtl. bei einem Bauern nachfragen, (egal welche Form) diese sauber auswaschen. Oft haben wir auch Grosseltern, die haben sie noch in Benutzung oder im Keller stehen. Kommt ihr so nicht dran, schaut mal zu den Kleingärtnern rein, sie spenden euch evtl. ein Glas oder für sehr wenig Geld.

Dieses (Artikelfoto) ist ein glattes Glas, 1 ltr., oben mit einem geradem Rand. Es wurde 3 mal weiss vorgestrichen. Die Farbe bleibt jedoch euch überlassen, nur je heller sie ist, je mehr leuchtet es und die Serviette kommt vom Motiv her viel besser zur Geltung.

Die oberste Schicht einer Serviette mit Serviettenkleber aufbringen, den Kleber danach noch einmal drüber streichen, etwas Glimmer einstreuen. Alles gut trocknen lassen! Dann die Konturen und oberen Glasrand direkt mit Farbe nachmalen. Einzelne leere Stellen machen sich gut, wenn man etwas Unifarben anstreicht, das beruhigt das Muster immer etwas. Zum Schluss etwas Strukturschnee darauf verteilen, so dass es aussieht wie Schneelandschaften... Kerzenlicht/Teelicht einsetzen... im Dunkeln auf einer Fensterbank leuchtet es ganz toll, weil die Häuser das Licht von innen spiegeln. Am oberen Rand des Glases habe ich Perlenband vom Meter angeklebt.

Anhang anzeigen 22954Preiswerten Vogelsand ca. 2 cm hoch in das Glas einfüllen. 1 Topfrasch (das sind Topfkratzer), gibt es in silber und gold in jedem Supermarkt. Den Rasch auseinander rollen und am oberen Rand eine etwas dickere Rolle stehen lassen, den Rasch über das Glas ziehen. Teelicht ins Glas setzen. Das sieht sehr hübsch aus, wenn euch das zu wenig an Deko ist, könnt ihr ja auf den Rasch kleine Perlen aufkleben oder Sterne. Man kann auch von innen an die Glaswand Motive aufkleben, dies scheint nachher durch das Glas nach außen

Ideal ist diese Dekoration für Eingangsbereiche oder Fensterdekos. Vor allem auch einmal eine Kerze die man ins Kinderzimmer einstellen kann (nur bei größeren Kindern) ohne Gefahr zu laufen, das gleich das ganze Zimmer abbrennt.

Anhang anzeigen 22955Wem das aber dann doch noch zu Risikohaft ist der macht es so:

Ein Einmachglas mit einem Bügelverschluss, schön säubern und von allen übrigen Teilen wie Aufkleber befreien.

Innen und aussen mit etwas Strukturschnee anstreichen. Trocknen lassen. Eine Lichterkette mit 10 Birnchen(kostet ca.1-2 Euro) in das Glas legen, der Deckel kann trotz des Lichtkabels geschlossen werden (sitzt ja sonst auch ein Gummiring dazwischen) Der Deckel wird etwas ausdekoriert oder einfach einen gekauften Serviettenring aufkleben.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preiswerte Basteleien

Oben