Preise von Socken

Diskutiere Preise von Socken im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Wir waren ja die letzten Tage im Urlaub. Pflichttermin zum shoppen ist ein outlet-Besuch. Im Kassenbereich sind dort Socken. Wie wir dann dort...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Wir waren ja die letzten Tage im Urlaub.
Pflichttermin zum shoppen ist ein outlet-Besuch. Im Kassenbereich sind dort Socken. Wie wir dann dort standen habe ich noch nach Socken geschaut und dabei welche entdeckt, die mich umgehauen haben.

Aus Wolle bzw Wollgemisch wie sowo halt ist. Optisch wie handgestrickte Socken aus 8 Fach Garn.
Farben waren schön.

Mit mir haben noch welche die socken angeschaut und auch gekauft. Dabei fiel der Satz: die nehm ich mit. Billiger wie selberstricken oder auf irgendeinem Markt zu kaufen.

Dann hab ich den Preis gesucht und fiel aus allen Wolken.
Kostet das Paar 2,99 €.

Woher die wohl kommen? Gefunden habe ich nichts auf dem Etikett.

Ich bin dann weiter, aber es rumort immer noch in meinem Hirn. Durch solche Ware wird Handarbeit abgewertet. Bisher konnte man noch mit Qualität Handarbeit begründen, aber wenn die Qualität gleich ist, kaufen viele lieber solche Ware als gute Handarbeit

#
Schau mal hier: Preise von Socken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Das ist traurig 😢
Es ist entweder keine Handarbeit oder in Billigländern gestrickt, wo es als Lohn nur ein Teller Essen pro Tag gibt? 😬
Eigentlich dürfte man die dort zu so einem Preis gar nicht kaufen... 🥴
Und nicht mal Angaben am Etikett? 🤔
Möglicherweise kauft da jemand die billigen Socken in großen Mengen und verkauft sie als eigene Handarbeit teuer weiter...? 😳

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich finde das auch sehr fragwürdig.🤨
Ich habe letztes Jahr Socken in Gr.47 aus Opalwolle gekauft und ohne Porto 23€ bezahlt. Das fand ich schon sehr günstig. Aber 2,99€? Das ist ja weniger als das Material (selbst bei seeehr günstiger Sockenwolle).
Andererseits habe ich mich auf dem letzten Weihnachtsmarkt selbst angeschmiert. Zwei Paar Socken ( maschinell gestrickt) für 15€. Vorne auf der Banderole stand groß: Natural Alpaka
Ist ein Schnapper-dachte ich. Zuhause habe ich dann im Kleingedruckten gesehen: 10% Wolle ( von wem oder was auch immer) 1%Baumwolle und der Rest ist Poly/Acryl/ Elasthan und sonstige Plastiktierchen.
Ich habe sie nach dem Waschen genau einmal getragen und hatte durch statische Aufladung sofort alles voller Katzenhaare. Das hat den „Wollanteil“ gefühlt nochmal um 30% erhöht🤣. Fakt ist, die Dinger sind nicht tragbar. Da kann Ich Weihnachtswichtel draus basteln

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Diese bunten Woll/Natur Socken (vermutlich aus China )gibt es bei uns in jedem Supermarkt. Die Preise lassen drauf schließen, dass sie Container weise hier ankommen.
Bei Pullovern ist es genauso. Sie werden gerade von 160 €auf 39,90€ reduziert angeboten. Angeblich Musterteile von einer Designerin, die ihre Designer Laufbahn beendet.
Die Verbraucherzentrale warnt inzwischen von diesen Angeboten.
es handelt sich um minderwertige Polygarn mit schlecht verarbeiten Wollanteil.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe Rezessionen über diese Pullover gelesen.
minderwertige Acrylware, Geruchsintensiv keine Form Beständigkeit. Das waren noch die humansten Beschreibungen.
Die Seiten sind sehr gut aufgebaut, haben Impressum und alles, was sie haben müssen. Achtung ‼ bei Reklamation und Rückversand ist eine Adresse in China angegeben.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Zu meiner Zeit als ich noch im Handarbeitsladen gearbeitet habe, gab es auch Fertigsocken zu kaufen, aus Online Sowo. Diese wurden maschinell gestrickt. Gleiche Qualität wie die Sowo im Knäuel. Kamen damals 10 €.

Bei denen an der Kasse würd ich sagen, daß es da keine Qualitätswolle war. Gestrickt mit der Maschine. Ob die lange Freude an ihren Socken haben...

Aber leider sind wir zu einer Weg-Werf-Gesellschaft mutiert. Es wird ja kaum noch gestopft/genäht/geflickt...

N

Nachtigall2000

Schüler
Guten Morgen,

vor 1990 schaute man als Verbraucher noch auf Qualität statt Quantität. Seitdem gilt die GeizistGeil Mentalität.
Merkwürdig finde ich,dass auf den Etikett kein Hersteller stand.
Oft werden die Hersteller /Importeure und Verkäufer allein dafür verantwortlich gemacht, dass soviel Ramsch angeboten wird. Es sind aber letztendlich wir Verbraucher, die es in der Hand haben und genauer hinschauen sollten was wir kaufen.

Paula6

Paula6

Anfänger
Standort
Feldafing
Hallo Susl, durch solche Ware wird wirklich die reine Handarbeit abgewertet.
Ich bin knapp 70 Jahre und habe schon sehr viele Berührungspunkte, was Socken oder Handarbeit an geht mit gemacht. Ich finde das goldene Handwerk wird nie unter gehen. Qualität setzt sich durch.
Habe auch die Zeit, wo man gestopft hat usw.
mit gemacht.

Thema:

Preise von Socken

Oben