Portraits - Try 'n error

Diskutiere Portraits - Try 'n error im Zeichnen Forum im Bereich Farbenforum; Sorry, Leute ich muss jetzt bett. Wir sehen uns morgen wieder (nach der Arbeit)
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.572
Standort
Sachs'n
Sorry, Leute ich muss jetzt bett. Wir sehen uns morgen wieder (nach der Arbeit)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.920
:p046:@Gospelgirl jetzt hast du eine Hausaufgabe
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.253
Standort
NRW
Lach ja so kann es gehen, ich drehe nun brav meine schneckenkreise . irgendwann werden die sicher gleichmäßig :quer:also ich bekomme allen ernstes kein 2 gleiche wellen untereinander hin :red:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.572
Standort
Sachs'n
So. Mir gehts heut unter aller Krügge, deshalb gehts mit dem Kürschen später weiter. Ich habe heut einfach etwas "gespielt".

Ich habe die Vorlage von oben unverändert (!) auf ein LED-Pad gelegt (andre sagen Leuchttisch dazu oder so) und mit einem roten Buntstift durchgezeichnet. Als ich den Stift gewählt hab, wirkte er mir wie Rötelkreide im Farbton... naja, man kann sich auch mal vertun.
Kurs 010001.JPGKurs 010002.JPG
Kurs 010003.JPG


Kurs 010004.JPG
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.582
Standort
NRW
Ich habe vor ca.10 Jahren, als der Boom Window Color war, sehr viele Bilder gemalt,und einige große Bilder noch in meinem Fundus sind, weil sie auf stabiler Folie gemalt wurden. Das Zeichnen der Konturen war eine sehr gute Übung, um eine ruhige Hand zu trainieren, sowie Rundungen und gerade Linien zu malen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.572
Standort
Sachs'n
So, heut gibts wieder eine Probestiftelei von mir.

Bekanntlich macht ja Übung den Kleister, oder so, und deshalb übe ich. Ich möchte sehr gerne eine bestimmte Person "porträtieren", die nur in meinem Kopf existiert. Ich habe bei vielen Zeichnern gelesen, dass sie jeden Tag zeichnen, immer dasselbe Motiv: bis sie zufrieden sind. Und wenns am Tag nur 10 Minuten sind, einmal wird gestiftelt.
DAS will ich jetzt auch mal testen. Noch sieht dat Jung noch nicht so aus, wies soll. Aber er guggt schon mal. Guggsu?

16.05.2021
16-05-2021.jpg

Ich werde jedes Blatt mit Datum versehen und abheften. Damit ich in nem halben Jahr meinen Fortschritt vergleichen kann... oder später.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
123
Standort
NRW
Sie haben zumindest den selben Friseur. :36:
Bei gedämmter Beleuchtung gehen sie auch als Brüder durch. :-39:

Das wird! :-60:
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
595
Standort
Sachsen
Also ich finde schon das sie als Brüder durch gehen. Für mich sieht es im unteren Bild so aus als wäre das rechte Auge etwas zu gross für diese Blickrichtung. Ansonsten sind die Proportionen gut.
Ally da wird schon. Bin gespannt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.920
Ich finde die Augen nicht zu groß .... die haben was ... und der aufm zweiten Bild hat ein tolles markantes Gesicht
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.572
Standort
Sachs'n
Augen...blick mal!

18-05-2021.jpg

Ich fürchte, so würd das nüscht! Ähnlichkeit ist was andres. Das wird noch'n weiter Weg bis Dingsda...


(Ich darf das Foto hier benutzen, denn das sind meine Äuglein. )
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.572
Standort
Sachs'n
Ich bin in einer Facebook-Gruppe unterwegs, die sich mit Portrait-Dingserei beschäftigt. Denen habe ich mein gestriges Werk gezeigt und ein paar Tipps bekommen... was meint Ihr? Besser oder nicht?

19-05-2021.jpg

Gleiches Referenzfoto wie gestern...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.799
wow das ist ja schon sehr nah am Foto
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.949
Standort
Rees
Sieht schon wesentlich besser aus
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
Toll Ihr Zwei.
Eure Versuche gefallen mir.

LG
Vision
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.949
Standort
Rees
@Allysonn meine Tochter ist ja auch so ein künstlerischer Geist. Ich habe ihr gerade deine Bilder gezeigt, jetzt ist sie infiziert und zeichnet gerade drauflos. Darf ich das Bild hier zeigen wenn sie fertig ist?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.799
@Allysonn meine Tochter ist ja auch so ein künstlerischer Geist. Ich habe ihr gerade deine Bilder gezeigt, jetzt ist sie infiziert und zeichnet gerade drauflos. Darf ich das Bild hier zeigen wenn sie fertig ist?
weshalb auch nicht - deine Tochter darf sich aber auch hier anmelden
 
Thema:

Portraits - Try 'n error

Oben