Portraits auf T-Shirts

Diskutiere Portraits auf T-Shirts im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Ich habe früher immer gerne Portraits gemalt, ein Künstler, der mir ein professionelles Kohle-Malset geschenkt hat, hat meine Leidenschaft...
C

Chiara2002

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe früher immer gerne Portraits gemalt, ein Künstler, der mir ein professionelles Kohle-Malset geschenkt hat, hat meine Leidenschaft zum Portraitieren geweckt.

Nun möchte ich das aber nicht mehr nur auf Papier machen, sondern ich will ein schönes T-Shirt mit Portraits für meinen Mann malen.

Doch welche Farben nehme ich da??

Liebe Grüße Sabrina
 
#
Schau mal hier: Portraits auf T-Shirts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gerti

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
45
Hallo Sabrina

Es gibt eigene Textilmalfarben, siehe mal: >>HIER<<

Aber ich finde, diese sind eher was für Comix oder lustige Motive.
Kenne deren Haltbarkeit leider auch nicht.

Vieler meiner Kunden malen ihre Bilder auf Papier und scannen diese dann ein. Dann lassen sie das Bild von mir per Transfer auf das Textil bringen.

Ich werde mich aber noch umhören, um doch noch die richten Stifte für dich zu finden ;)

LG
Gerti
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe das mal mit einer Folie aufgebügelt. Habe aber keine Ahnung wie das mit dem Waschen ist, weil es ein Geschenk war.. Bei 30 Grad glaube ich. Das Shirtvorderteil wird dadurch natürlich etwas steif. Lydia
 
G

Gerti

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
45
Da gibt es sehr viele Unterschiede bei den Folien.
Ich arbeite mit ganz speziellen, die müssen aber mit einer Presse aufgebracht werden.

Diese kann man mit 60 Grad auch noch waschen.
Die Haltbrkeit ist sehr gut und die Lebensdauer liegt in etwa bei 2 Jahren.

LG
Gerti
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hei es gibt super schöne Textilfarben die jede wäsche aushalten, von verschiedenen Herstellern sogar Stifte.... vor 2 Jahren habe ich meinen workshop auf der Dortmunder Creativa mit Texilmalen gemacht musst dir mal Fotos anschauen gehen hat zwar nichts mit Kunstmalen zu tun sondern waren meistens Schablonen hat aber mit der Farbe ja nichts zu tun... für dunkle Stoffe gibts extra Farben unter handarbeiten und artikel hab ich auch mehrfach redaktionelle Beiträge lg chris hauseigene Farben von Opitec, VBS und andere genommen hat

huhu gerti fein jetzt mit avartar :D
 
C

Chiara2002

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
9
Hab jetzt Textilstifte gefunden. Zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber mit denen sollte es auch gehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
sag mal kennt ihr euch? ihr kommt ja beide aus wien net lydia is gemeint
 
C

Chiara2002

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
9
Nein, ich kenn die Gerti nicht.
 
G

Gerti

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
45
Wieder was dazugelernt ;)
Ich kannte bisher nur die Farbtuben, die eher für Kinder was sind.
Ich meine grell und knallig *gg*

Also für dieses Vorhaben eher ungeeignet.
 
G

Gerti

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
45
@chris

Nein wir kennen und nicht.
Aber.............
Was ja nicht ist, kann ja vielleicht noch werden *gg*
 
Thema:

Portraits auf T-Shirts

Oben