Poncho Therapiekinder

Diskutiere Poncho Therapiekinder im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo strickari, wie gross sind die Ponchos? Ich hab hier einen aus 6ca. 20cmx20cm großen Patches geformt und muss noch die Umrandung dranhäkeln...
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Hallo strickari,
wie gross sind die Ponchos? Ich hab hier einen aus 6ca. 20cmx20cm großen Patches geformt und muss noch die Umrandung dranhäkeln. Soll für die Therapiekinder sein.
Meinst du das geht? Hast du mal Maße für mich?

Danke und liebe Grüße Kara
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Hallo strickari,

danke für deine Antwort. Die beiden Links hatte ich mir schon angeguckt aber das für mich passende nicht gefunden.
Hier mal ein Bild. Bis jetzt sind es jeweils von Schulter zur Mitte ca. 17cm.
Momentan ruht das Projekt. Die passende Wolle ist mir ausgegangen und neue mag ich nicht kaufen. Hab nur noch das dunkelbraun da.

Liebe Grüsse Kara
 

Anhänge

B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
854
Ich könnte mir gut vorstellen, die umandung in beige und dunkelbraun zu arbeiten.
hast Du von dem rotbraun noch was, dann kannst Du dies dazwischen machen.

nur so Gedanken von mir
vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.947
Standort
Wien
Das sieht ja schon sehr gut aus liebe @Kara Farameh
Schau einmal, ich hab dir meinen letzten Poncho mit einem Metermaß fotografiert damit du siehst wo ich messe.
An dieser Stelle hat der Poncho ca. 45cm ohne der Pommelreihe.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Danke Biggi für deinen Vorschlag. Mal sehen was ich für Wolle noch finde.

Hm strickari, ich such mir hier den Wolf nach dem Foto mit dem Bandmass. Kannst du mir sagen wo es versteckt ist?

Hier mal meine Maße. Ich hoffe man kanns lesen.

Liebe Grüsse und nen schönen Abend
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.947
Standort
Wien
Ja, das sieht ganz toll aus liebe Kara.
Da gehört jetzt noch ein Rand von ca. 10-12cm unten rundherum dran.
Solltest du keine Wolle oder keine Lust zum Weitermachen haben, dann kannst es mir auch so schicken und ich mach den Rand dran.
Ganz wie du möchtest.
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
130
Der sieht schon gut aus. Welche Wolle wird für die Ponchos genommen? Kann nichts finden.
LG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.947
Standort
Wien
Hauptsächlich Polywolle oder BW gemischt mit Poly.
Grundsätzlich alles was Feinwäsche in der WAMA aushält.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Huhu,

Ich freu mich das ihr meinen Poncho gut findet, Danke.

Mein Poncho besteht auch aus Polyacryl Wolle.

@strickariIch werde fertig häkeln. Hab noch etwas passende Wolle gefunden.
Außerdem hab ich noch eine Decke für die Kinder.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.432
Ich greif hier eben mal die Frage auf, wie groß sollen die Ponchos sein? Ich hab hier einen angefangenen Poncho nach dem Granny-Stripes-Muster gefunnden, da bin ich schon ziemlich weit und wollte den natürlich fertig machen.
strickari schrieb:
Das sieht ja schon sehr gut aus liebe @Kara Farameh
Schau einmal, ich hab dir meinen letzten Poncho mit einem Metermaß fotografiert damit du siehst wo ich messe.
An dieser Stelle hat der Poncho ca. 45cm ohne der Pommelreihe.
Ich hab geguckt, aber ich finde das Bild mit Metermaß auch nicht?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.947
Standort
Wien
Keine Ahnung wohin das Bild verschwunden ist :O
Hier also: Dieser Poncho hat ca.45cm dort wo das Maßband liegt und wäre für ca 5 Jahre, kleiner sollte er nicht sein, gerne größer bis zu 60 cm für 12jährige
Ich häkle halt so viel wie gerade meine Restwolle hergibt für die Charityponchos,
 

Anhänge

*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.432
Vielen Dank Ariane! Also zwischen 45 und 60cm, dann mach ich noch ein paar Reihen ran :)
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Hallo,
ich wollte euch mal den fertigen Poncho zeigen.
Ist dann doch ganz gut gelungen.
Liebe Grüsse und ein gesundes Neues Jahr.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.947
Standort
Wien
Sieht supiiiiiii aus liebe Kara
 
Thema:

Poncho Therapiekinder

Oben