Poncho Anleitungen Sammlung

Diskutiere Poncho Anleitungen Sammlung im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hallo zusammen, ich kenn auch noch eine andere Möglichkeit einen Poncho zu stricken. Und zwar im Prinzip vom RVO. Ihr nehmt die Maschenzahl für...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.259
Standort
Pforzheim
Hallo zusammen,
ich kenn auch noch eine andere Möglichkeit einen Poncho zu stricken. Und zwar im Prinzip vom RVO.
Ihr nehmt die Maschenzahl für den Hals auf - teilbar durch 4. Dann im RVO Verfahren stricken, bis Ihr die Schulterlänge erreicht habt, aber statt 2 Raglanmaschen nur 1 nehmen.
Dann bei M 1 + 3 ganz normal weiterzunehmen, bei M 2 + 4 nur in jeder 4. Rd bis Ihr Eure gewünschte Länge erreicht habt.
Ihr könnt auch mit Knopfleiste arbeiten. Dabei in Hin- und Rück-R arb.
Zum Schluß Halsausschnitt umhäkeln oder einen Bundanstricken und und und
An der unteren Kante könnt Ihr Fransen ranmachen, umhäkeln - wie Ihr lustig seid.

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.

Die Anleitung war mal von Gila.



Liebe Grüße
Sandra

(die auch gerade an einem Poncho für ihre Tochter arbeitet :] )
 
A

Antra

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
3
Ponchoanleitung

Hallo, bin eu im Club. Möchte gerne den Poncho stricken,kann aber nichts mit dem Kürzel RVO anfangen. Kannst du mir helfen? ?
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Ylloreah,
dein Poncho sieht klasse aus. :applause:
Auch die Kapuze gefällt mir super gut.
Was ich auch schön finde, ist die Öffnung vorne, so muß man ihn
nicht über den Kopf anziehen.
Echt toll!!!

Liebe Grüße
Moni
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
@Moni:
Danke für das Lob.
Habe vorne und an den "Ärmeln" als Verschluß noch Knebelknöfpe angebracht, sodass nichts mehr von den Schultern rutschen kann.
 
A

Antra

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
3
Liebe Elfle.Vielen Dank für die Hilfe. Meine Tochter wird sich freuen. Da du so gut bescheid weisst, kannst du mir vielleicht noch einmal helfen?Möchte für meine andere Tochter eine Kurzstrickjacke mit Raglankragen und evtl.Zopfmuster stricken.Meine Tochter hat Grösse 40.Wäre echt toll.Bin froh, euch gefunden zu haben.Vielen Dank !!!!!!!!
Gruss Antra
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.259
Standort
Pforzheim
Hallo Antra,
kein Problem, wir alle helfen gern. :]
Was meinst Du mit Raglankragen? Das versteh ich nicht so ganz. Erklär es mir bitte näher ?(

Liebe Grüße
Sandra
 
A

Antra

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
3
Jacke

Hallo Elfle.War wohl noch mit Poncho beschäftigt,als Mail geschrieben.Entschuldige bitte.Wollte eine Jacke für meine Tochter mit Schalkragen stricken.Finde nur Anleitung für Herrenjacke.Geht um die Schrägung für Kragen,weiss nicht wieviel Maschen ich abnehmen muss, um anstädigen Kragen hinzukriegen und wie Kragen dann gestrickt wird.Entschuldige nochmal und DANKE für deine Hilfe.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hallo!

Die Idee mit dem RVO ist toll, in meinem Kopf spinnt (oder besser gesagt strickt... ;) ) sich gerade schon ein Bild zusammen, wie ich das mit meiner letztes Jahr original in Island gekauften original Islandwolle mache... *g* Brauch nur noch ne 6er Rundstricknadel und irgendwann mal wieder Zeit.... :O

@ylloreah, dein Poncho sieht toll aus, wobei ich da glaub ich drin versinken würde... *g*

LG, Pleini
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Pleini schrieb:
@ylloreah, dein Poncho sieht toll aus, wobei ich da glaub ich drin versinken würde... *g*
:hi: .......das "Model" ist mein Sohn (1,97m groß), das heißt: bei mir reicht der Poncho bis über die Knie......und in der Breite.......hmm.....räusper......da bin ich etwas großzügiger gebaut als die meisten von euch..... :baden:
 
Thema:

Poncho Anleitungen Sammlung

Oben