Polyester Satin...brauche Hilfe

Diskutiere Polyester Satin...brauche Hilfe im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, Ich weiß gerade gar nicht ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin, ich versuchs mal^^ Ich habe mir einen Satinstoff aus reinem...
B

Bibor

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo zusammen,

Ich weiß gerade gar nicht ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin, ich versuchs mal^^

Ich
habe mir einen Satinstoff aus reinem Polyester gekauft und möchte mir
daraus ein Oberteil nähen. Ich weiß das ich Polyestergarn brauche, nur
weiß ich nicht welche Nadel und vor allem welche Stärke! Mir scheint es
so das wenn ich eine 70er Nadel nehme, löchert der Stoff so :(
Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit solch einem Stoff? Kann man sowas überhaupt als Bekleidungsstoff verwenden?

Danke im vorraus!

Bibor[/font]
:wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
naja normal näht man daraus je nach Stoff Brautkleider, Abendgarderobe, Deko auch für Tische, Gardinen, Fasching usw ..
ich hab kein Probleme mit ner 70 er Nadel dabei? Löcher gibts dabei bei mir keine
wäre mir auch unbekannt, das es dafür extra Nadel gäbe wie Jersey, Jeans oder Leder

ich hab dich aber aus unseren anleitungen rausgeholt, denn wie das wort schon sagt da stehen anleitungen drin
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Du kannst vielleicht mal eine Microtexnadel versuchen..., ansonsten würde ich für Bekleidung mehr zu Naturmaterialien neigen, aber das ist Geschmacksache
 
H

Hillu

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
38
Mit de 70er Nadel müßte das eigentlich gehen!
Ob sich der Stoff gut trägt auf der Haut? Soviel Chemie?
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Mit der 70er Nadel geht das schon, wenn du Löscher hast ist deine Nadelspitze nicht in Ordnung.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
hät ich auch gesagt das die Nadel dann stumpf oder verbogen ist. Ob es jemand direkt auf der Haut trägt ist wirklich geschmackssache. Man kann ja auch was drunter anziehen, ein Hemdchen oder was.
 
Thema:

Polyester Satin...brauche Hilfe

Oben