Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Diskutiere Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Mein Tuch ist fertig und im Album. Album zum Nach-Weihnachts-KAL Linde, vielen Dank für die tolle Anleitung, es hat Spaß gemacht zu stricken...
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
354
Mein Tuch ist fertig und im Album.
Album zum Nach-Weihnachts-KAL

Linde, vielen Dank für die tolle Anleitung, es hat Spaß gemacht zu stricken.
:danke:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Liebe Linde,
dein Tuch sieht wunderschön aus! :kusshand:

Mir gefällt mein zweifarbiges überhaupt nicht. Ich werde den Anfang wohl wieder ribbeln und das Tuch mit einem Bobbel neu beginnen!!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.120
Ich habe mein Tuch fertig, muss noch die Fäden vernähen, dann gibt's ein Foto. Es gefällt mir sehr gut und vielleicht behalte ich es für mich. Liebe Linde, hab vielen Dank für diese tolle Anleitung und diesen Kal, es hat großen Spaß gemacht.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.120
So, ich habe jetzt ein Foto ins Album zum Nach-Weihnachts-KAL gestellt, das Tuch gefällt mir richtig gut. Ich muß es nur noch baden, spannen werde ich es nicht, mir gefällt es so besser.

LG Birgit :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.352
Standort
frankenland
strickliesel50 ( Uschi) schrieb:
Jetzt kann es weiter gehen. Auf in den Endspurt.

@STERNENFEE
Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank.
Das freut mich . :tagebuch4: Bin schon gespannt auf dein Tuch.
Birgit 140 schrieb:
Linde, ich hab grade dein Tuch in der Galerie bewundert, das ist ja ein Traum :welle: ! Das wird wieder eine ganz spannende Sache, wie unterschiedlich die Tücher aussehen werden. Jetzt hab ich richtig Lust, es noch mal mit einem Bobbel zu stricken. Aber das wird nicht gleich passieren.

LG Birgit :wink1:
Ja , das stimmt . ich habe das Tuch noch 2 mal in verschiedenen Farben gestrickt und jedes ist für sich schön . Da ich die anderen mit Sockenwolle gestrickt habe , schaut jedes für sich schön aus .
chrolli schrieb:
Mein Tuch ist fertig und im Album.
Album zum Nach-Weihnachts-KAL

Linde, vielen Dank für die tolle Anleitung, es hat Spaß gemacht zu stricken.
:danke:
Bitte , liebe chrolli, es freut mich das es dir und all den anderen , das Tuch gefallen hat .

Birgit 140 schrieb:
Ich habe mein Tuch fertig, muss noch die Fäden vernähen, dann gibt's ein Foto. Es gefällt mir sehr gut und vielleicht behalte ich es für mich. Liebe Linde, hab vielen Dank für diese tolle Anleitung und diesen Kal, es hat großen Spaß gemacht.

LG Birgit :wink1:
Bittschön , liebe Birgit, freut mich das es dir so viel Spass gemacht hat. Da hat sich die Mühe wirkich gelohnt wenn man so viel Lob bekommt .
Birgit 140 schrieb:
So, ich habe jetzt ein Foto ins Album zum Nach-Weihnachts-KAL gestellt, das Tuch gefällt mir richtig gut. Ich muß es nur noch baden, spannen werde ich es nicht, mir gefällt es so besser.

LG Birgit :wink1:
Ich habe mein Tuch auch nicht gespannt , finde es so viel schöner. Ich finde den Bobbel so schön weich und angenehm zu tragen .
PetraW schrieb:
Liebe Linde,
dein Tuch sieht wunderschön aus! :kusshand:

Mir gefällt mein zweifarbiges überhaupt nicht. Ich werde den Anfang wohl wieder ribbeln und das Tuch mit einem Bobbel neu beginnen!!
Petra , morgen stelle ich ein Bild wie es 2 farbig ausschaut, bitte trenne noch nicht auf ,denn glaub mir es wird wunderschön werden .
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
Mein Tuch ist auch fertig. Vernähe noch die Fäden, und stelle das Bild ein.
Bild ist im Album. Nach dem Waschen und Spannen, stelle ich es noch mal ein. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 200g bis auf 18cm Rest.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Hallo,

Bin mit meinem Tuch auch fast fertig.
Ich habe das 3 Knaul auch fast aufgebraucht und bin nun am überlegen ob ich die restlichen
Reihen mit dem nächste Knaul zu Ende stricke.

LG Birgit
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.675
Standort
Hagen, NRW
Habe gestern abend auch noch etliche Reihen gestrickt.
Da die "bunte" Wolle nur leicht meliert ist und teilweise gar kein Unterschied zur Uni-Farbe ersichtlich ist, habe ich die krausen Reihen nach dem 2. Lochmuster einfach ohne Farbwechsel in meliert duchgestrickt, aber die Anzahl der Reihen gemindert.
Ich möchte kein großes Tuch habe, sondern nur ein kleineres (als Schal) und darum werde ich das Lochmuster auf meine aktuelle Maschenzahl umrechnen und danach mit ein paar Krausrippen beenden.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.146
Ich habe gestern das Album durchgeblättert: ihr habt wirklich alle sehr schöne Tücher gestrickt. Ich möchte im Februar anfangen - wenn alles andere dringliche fertig ist.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Ich habe mein Tuch auch fertig.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu stricken.
Danke Linde für die tolle Anleitung :danke:

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
ich durfte gestern gleich mal einen Mustersatz ribbeln - mein Herr Hund hat sich mein Strickzeug geschnappt und gleich mal zwei Maschen runtergeworfen, da bei den Bobbels die Maschen ordentlich nach unten rauschen habe ich die paar Reihen geribbelt und nun habe ich eben etwas länger davon.... :D ich sollte eben nichts liegen bzw. mich ablenken lassen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Hallo Beate,

Vieleicht wollte Dein Hund auch ein paar Reihen stricken :quer:
oder er möchte eine neue Decke.

LG Birgit
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.951
Beate,Dein Hund wollte Dir nur helfen,wie Birgit schreibt,
meine Katze konnte das auch gut. Hatte eine Decke ,Durchmesser 120cm,um 19Uhr war immer Schmusezeit,hatte ich die Runde nicht fertig,kam sie schnurren und es hieß: Peterle,noch einen Moment,,er ging und mein Faden war auch nach einem Moment durchgebissen. Das ist mir 2x passiert,dann wurde das letzte Teil zur Seite gelegt.Mein Mann und meine Kinder grinsten nur.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
leider will der nicht stricken - der hat bei Stricksachen blanke Zerstörungswut - die Macke konnte ich ihm nicht abgewöhnen, ich muss eben aufpassen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.352
Standort
frankenland
Ohjeh , Beate , vielleicht wollte dein Hund ,dass bei dir keine Langweile aufkommt :D
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.352
Standort
frankenland
Habe das Tuch natürlich auch 2 farbig gestrickt.
Petra ....jetzt kannst du entscheiden ob du rippelst. Ich finde es auch sehr schön wenn es bunt ist.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.818
Standort
NRW
Ehrlich gesagt mit Verlaufswolle gefällt es mir optisch viel schöner. Aber alle sind sind auf ihre Art wunderschön.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
@'STERNENFEE

Ich habe gerade meinem Tuch ein Entspannungsbad gegönnt. So nass wie es ist, ist es riesig. Die schräge Kante hat mehr als 2m, semkrecht 1,20. An der Abschlusskante ist es ca.1,65. Wenn es trocken ist, wird es bestimmt etwas kleiner. Ich spare mir das Spannen.
Nochmals vielen lieben Dank für deine Arbeit.

@'beate (reena)'

Meine Katze hat auf Mohairgarn und Angora reagiert. Sie hat mit dem Knäuel gespielt, und teilweise durch die Wohnung getrieben. Eine Stricknadel hat sie zerbissen. Sie ist schon viele Jahre, aber die Nadel hab ich immer noch.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Ach Linde,

ich kann mich nicht entscheiden!
Dein zweifarbiges Tuch sieht auch sehr schön aus! :welle:

Aber irgendwie gefällt mir das Bobbeltuch viel besser!
Ich werde noch ein paar Tage nachdenken, wie ich weiter verfahre! :O
 
Thema:

Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Oben