Helga ***
Erleuchteter
Bevor ich heute zum Stricktreff geh, mach ich Teil 2 fertig. Sind nur noch 2 Reihen Lochmuster
ich finde die Anfangsfarbe sehr schön! Wird der Bobbel dann im Verlauf eher heller oder dunkler?Habe den ersten Teil fertig. Die Wolle ist recht dunkel. Jetzt bin am überlegen ob das Tuch auch mit dieser Wolle wirkt oder ob ich den helleren Bobbel nehmen soll ! Was meint Ihr?
Haha, der gleiche wie meiner ! Na so dunkel ist er auch wieder nicht , ist ja ein wenig Brombeere und leichter Goldschimmer darunter !Anhang anzeigen 204092Das ist der Bobbel. Er bleibt durchgehend dunkel.
das Muster wird zu erkennen sein - wie @celtic lady schon festgestellt hat du strickst sehr gleichmässig das wird auf jeden Fall klappenHabe den ersten Teil fertig. Die Wolle ist recht dunkel. Jetzt bin am überlegen ob das Tuch auch mit dieser Wolle wirkt oder ob ich den helleren Bobbel nehmen soll ! Was meint Ihr?Anhang anzeigen 204085
wie @Punto schon geschrieben hat ich hab die zugenommenen Maschen der Grundmusterreihen nicht mitgezählt - es ist auch überhaupt nicht schlimm ob in einem Feld etwas mehr oder weniger Maschen vom Grundmuster liegenhallo,
ich komme mit den Maschen in der Einteilung nicht gleich
Ich habe viel mehr als acht Maschen nach den „Stickern“
ich hoffe, dass das nichts ausmacht![]()
ich schreib es mal als Errata wo die Anleitung eingestellt ist@beate (reena) : Vielleicht kannst du das doch noch in die Anleitung schreiben, weil ja manche sie speichern und das Tuch erst später machen wollen.
du nimmst 40 Maschen je Teilabschnitt insgesamt zu nach dem 1. Lochmuster waren es 70 Maschen - nach dem 2. dann 110 Maschen das ist komplett richtigIch habe gerade einen Knoten im Gehirn
Ich bin jetzt bei Reihe 60 von Teil 2 und habe nun schon 100 Maschen.
Wenn ich jetzt noch das Lochmuster stricke, komme ich auf mehr als 110 Maschen![]()