plastikstramin

Diskutiere plastikstramin im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hat jemand von euch schon mal mit Plastikstramin gearbeitet und kann mir sagen wie das so geht. :unwissend: Meine Tochter möchte das unbedingt...
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
Hat jemand von euch schon mal mit Plastikstramin gearbeitet und kann mir sagen wie das so geht. :unwissend:

Meine Tochter möchte das unbedingt austesten.
 
#
Schau mal hier: plastikstramin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo,
ich habe in der Schule mit den Kindern schonmal Lesezeichen aus Plastikstramin hergestellt. Wir haben Baumwollfäden in Mustern durchgezogen. Ist kinderleicht, hat viel Spaß gemacht, kann ich also für Kinder bestens empfehlen.
Eine Frage nebenbei: Kommst du aus Wittigen bei Wolfsburg? dann nämlich wohnen wir fast nebeneinander...ich wäre dann nur 25 km weg.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich habe workshops in dortmund Creativa damit gemacht Schmetterlinge super schön auch zum Basteln ist das sehr gut zu gebrauchen... Kästchen machen, adventskalender, geh mal bei coats gucken in der Ideenbox da gibts freebees
 
B

Behre

Guest
Broschen aus Plastik-Stramnin

wollte auch meinen Senf dazu geben und zeige euch hier was man noch mit feinem Plastikstramin machen kann.
Das kleine Herz ist mit superfeinen Seedbeads und Sticktwist bestickt und die Weihnachtsbrosche auch wieder mit diesen ganz feinen Perlen, Seidenbändchen und Twist.
Das Streichholz ist zur Veranschaulichung der Grösse daneben gelegt

Behre
 

Anhänge

Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
Hallo Nate

Danke für die antwort. Nun Wittingen liegt zwischen Wolfsburg und Uelzen in beide richtungen so ca. 30 km.

Lg Sunny
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
Hallo Chris

Auch Dir danke für die antwort. Eine frage hätte ich da noch was bitte schön sind freebees :unwissend:

weil ich bin so neu im Internet das ich manchmal verzweifel.



Lg Sunny
 
B

Behre

Guest
freebees sind kostenlose Muster die du dir vom Internet runterladen kannst

Behre
 
B

Behre

Guest
was will deine Tochter denn machen?
Ich habe da noch einige Hefte für Plastoc Canvas und könnte da wohl eins von abgeben.
Was als nächstes ansteht sind doch wohl Weihnachtsmotive.Habe da in einem Heft Eissterne, Kleine Körbe, Weihnachtsmann, HäuserBoxes,Bilderrahmen und noch so allerlei Kleinkram.
Wenn du Interesse hast schick mir ne PN und wir können da was arangieren.
Ich will dir das selbstverständlich schenken.Es ist ein ameriknisches Heft von 1990, aber das wird ja nicht alt.
Ich kann mir nächsten Monat neue mitbringen wenn ich will.
Gruß Behre
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
Re

Hallo Behre jetzt weiß ich was freebees sind und (ich kein Ahnung von) wo finde ich sowas?

Lg Sunny :suche:
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo

hier mal nur so einwerfen möchte, Plastik Canvas und was meistens als Plastikstramin bezeichnet wird ist zweierlei obwohl es nur die deutsche Übersetzung ist.
Kann es sein, daß Sunny den Magic Canvas von Zweigart meint ?

Magic Canvas hier zu sehen, besteht aus miteinender verwebten Fäden

Plastic Canvas im Bild unten, eine Kunststoffplatte mit Löchern

Habe zwar mit Magic Canvas noch nicht gearbeitet, aber einige Modelle davon gesehen, was man aus dem einen machen kann, muss mit dem anderen nicht zwangsläufig gehen und umgekehrt


Freebies für Plastic Canvas findest Du z.B. HIER
eine Menge, auch ganz einfache

und für Magic Canvas HIER bei Coats, einfach mal durchklicken

:hello:
gabi
 

Anhänge

Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
Hallo Gabi danke für die Info. Ich habe richtiges Plastikstramin gemeint nicht das Magic Canvas weil ich glaube das, das noch nichts für meine Tochter ist.
Lg Sunny :hello:
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
RE: free Pattern

Danke Danke ich habe mal so ganz kurz dort nachgeschaut und für heute beschlossen es erst morgen richtig anzuschauen sonst bekomme ich diese Nacht keinen schlaf :n8:
Lg Sunny
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.423
Standort
Erftstadt
Hallo Behre,

die Broschen sehen richtig edel aus.

Klasse!

LG Monika
 
Thema:

plastikstramin

Oben