Planned Pooling häkeln

Diskutiere Planned Pooling häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich habe auch bestimmt 2 Mal gerippelt. Kommt nicht hin. Ergibt kein Kato nach ca. 30 cm. Ärgerlich!!! Werde nachher Mal den Farbrapport von der...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.671
Standort
Stemwede
Ich habe auch bestimmt 2 Mal gerippelt. Kommt nicht hin. Ergibt kein Kato nach ca. 30 cm. Ärgerlich!!! Werde nachher Mal den Farbrapport von der Rellanawolle nachsehen.
Und die Wolle verändert sich doch immer durch das aufrippeln.
Ärgerlich Gruß Laila :p046:
 
#
Schau mal hier: Planned Pooling häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.970
:-11: Das erste Knäuel ist fast zu Ende und ich denke, mehr werde ich auch nicht machen. Am Anfang des Schals habe ich aus einem Fadenlauf nur 2 Maschen bekommen und es ist über den gesamten Schal so gebleiben. Ist ärgerlich, weil diese 2 Maschen natürlich immer grösser gemacht werden mussten als die anderen. Das ist teilweise schon sehr locker.
Jetzt mache ich noch eine Schlaufe dran und einen Knopf...

hier könnt ihr den Schal sehen

Fazit (und hier spreche ich natürlich nur für mich): Gospelgirl hatte gestern geschrieben, dass in einem Wollladen 7 oder 8 von 10 Kunden nicht zurecht kommen. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, ist diese "Technik" absolut nicht schwer und auch die Fadenspannung ist gut zu regulieren. Aufmerksamkeit war für mich schon angesagt. So nebenher konnte ich es nicht machen. Ich habe mit NS 5 gehäkelt, insgesamt ist mir die Arbeit aber zu grob.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.070
Standort
bei Bremen
ich hatte doch irgentwo gelesen, das es dieses Garn auch in Baumwolle gibt? könnt ihr mir sagen von weöchem hersteller?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.493
Standort
Bad Salzdetfurth
von der Hug gibt es eins aus 100% Baunwolle


Kostet 11.95 pro knäul. Kann ich euch gern besorgen. Einfach eine PN an mich.
 

Anhänge

Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.323
ich konnte gestern weiterhäkeln und …… Knoten. Ich mache nachher ein Foto, hatte noch ein wenig weitergemacht. Denke ich werde ribbeln und versuche den richtigen Rapport zu finden.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.493
Standort
Bad Salzdetfurth
habt ihr wegen der Knoten den Hersteller schon mal angeschrieben
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.323
bei mir war gestern "erst" der erste Knoten. Habe noch nicht den Hersteller kontaktiert.

der kleine Pfeil, dort ist der Knoten sichtbar. Aber auch die Reihe davor macht schon was sie will :( vielleicht habe ich doch mal lM vergessen, hm)
planed pooling2-.jpg
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.671
Standort
Stemwede
@Birgit ärgerlich mit dem Knoten. Mußt genau die. Stelle im Rapport finden und wieder anhaekeln. Als wenn ein neues Knäuel angehaekelt wird.
Habe ja ein neues Knäuel in rot angehaekelt. Weil ich die Farben besser sehe.
1 Karo gut
2. Karo noch im Bereich
3. +4. Karo sehr flach.
diese 3 Mal gerippelt, keine Veränderung. Vom rippeln wird die Wolle länger.
5. Karo gut
6. Karo entwickelt sich auch.
Vielleicht geht es ja gut weiter. Werde jetzt auch nicht mehr rippeln. Zeit ist zu schade dafür.IMG_20190325_223716.jpg
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.329
Standort
Neu-Isenburg
Dein Schal ist eine Wucht.
Auf alle Fälle ist es ein Unikat.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.323
auf der Banderole bei mir sieht es auch so aus als wenn die Karos unterschiedlich werden sollen. Also das eine sieht auch flacher aus ?(
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.671
Standort
Stemwede
Anders kann ich es nicht! Wenn der Schal getragen wird ,fällt es bestimmt nicht so sehr auf. Zu schade um in die Schublade zu verschwinden. Muss ja noch bestimmt 1/3 noch häkeln. Gruß Laila
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.070
Standort
bei Bremen
Ich hab meine total geribbelt und die ganze Nacht neu probiert. Meine farbrapporte sind bis zu 5 cm unterschiedlich.... Was für die Tonne, ich mag nicht mehr
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.329
Standort
Neu-Isenburg
och Chris, das ist aber doof, dass das nicht hinhaut.

Ich bin übers Wochenende leider nicht zum häkeln gekommen. :8: Da das Wetter gut war, wurde die Terrasse geputzt und im Garten gewerkelt.
Mein Schal ist also noch genauso groß oder klein, wie auf dem Fortschrittsbild.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
[sub][/sub]meiner ist fertig :dancing:

Bild kommt später.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.329
Standort
Neu-Isenburg
oh mamje, da bin ich aber gespannt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.970
Chris, Du hast doch die gleiche Marke wie ich?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.070
Standort
bei Bremen
Beka schrieb:
Chris, Du hast doch die gleiche Marke wie ich?
Der graue Fehler lässt sich nicht durch Fadenspannung regulieren, sieht so locker auch bescheuert aus. Nee, ich mag nicht
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.970
Ich hatte ja auch bei einem weissen Farbverlauf Schwierigkeiten. Aber ich finde meinen Schal ganz ok. Bei Dir sah es manchmal so aus, als wären die Maschen nicht verschoben worden. Diese Schwierigkeit hatte ich nicht
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
hier isser


und mir hat es spass gemacht :dancing:
 
Thema:

Planned Pooling häkeln

Oben