Plaid - was ist das wohl?

Diskutiere Plaid - was ist das wohl? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich habe in einer Zeitschrift einen tollen Mantel gesichtet. Folgender Text steht dran: Eichhörnchen als Muster auf dem gemütlichen Plaid...
J

Jule

Guest
Hallo!
Ich habe in einer Zeitschrift einen tollen Mantel gesichtet. Folgender Text steht dran: Eichhörnchen als Muster auf dem gemütlichen Plaid von Stella McCartney. Sieht echt irre aus. Aber was um alles ist Plaid? Wie kann man das verstehen? Ist das ein besonderer Stoff?
Lieben Dank für die Beantwortung und Hilfe meiner Unwissenheit!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Jule,

in unserem Sprachgebrauch ist Plaid eigentlich eine Wolldecke,
und der Ursprung ist ein Wollstoff - da werden z.B. leichte Woll-Wendemäntel draus gemacht - weißt Du, die sehen auch manchmal so ein wenig aus wie eine "umfunktionierte" Wolldecke.

Also, ich nehme an, Stellas Plaid ist eine sündhaft teure chice leichte Wolljacke oder Wollmantel - oder vielleicht auch ein Poncho??


Grüßle
Liane
 
J

Jule

Guest
Plaid - jetzt bin ich schlauer!

Herzlichen Dank!

Stella hat einen langen - bestimmt sündhaft teuren - Mantel davon. Wow, der sieht echt Weltklasse aus. Sicherlich wird der Stoff alleine schon eine Menge kosten ..... Ich werde mal schauen, aber eigentlich hätte ich wohl auch gerne solch ein Stück. Kann ja auch ne Hobbykünstlerin machen und nicht unbedingt nur ein "Modegott".


Lieben Dank für deine Antwort.
 
J

Jule

Guest
Stoffe sehen aus wie mit Wolle gestrickt

Ach so, aber wenn ich schon mal dabei bin dumme Fragen zu stellen *kicher.
Ich habe vor kurzem im Stoffladen Stoffe liegen sehen - wie gestrickt sahen diese aus - kann man sich daraus auch einfach nen Pulli nähen? So mit Nähmaschine? Geht das? Ich mochte einfach nicht fragen im Laden - ist hier unter Anonym ja immer etwas anderes ;)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Jule,

wenn man sich hier registriert passiert auch nichts Schlimmes =)

Strickstoff kannst Du auch zu nem Palli verarbeiten, aber dann mit einem elastischen Stich nähen, kl. Zickzack z.B. damit die Nähte nicht ausreißen - günstig wär da eine Overlockmaschine.

ASber sonst geben Dir sicher die Nähprofis mal Tipps - ich bin nur Hobbynäherinm :-)

Grüßle
Liane
 
Thema:

Plaid - was ist das wohl?

Oben