pipizwerg's Tagebuch

Diskutiere pipizwerg's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Nachdem ich mich hier jetzt ganz wohl fühle... abgesehen davon, dass ich kaum weiß, wann ich all die neuen Ideen, die mir im Kopf...
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
Hallo!
Nachdem ich mich hier jetzt ganz wohl fühle... abgesehen davon, dass ich kaum weiß, wann ich all die neuen Ideen, die mir im Kopf rumschwirren, nacharbeiten soll.... will ich Euch nun auch mal von meinen Woll-Spielereien berichten.
Manchmal bin ich zwar anderweitig ausgelastet und komme einfach nicht zum Wolle-Spielen, aber das was ich mache, zeige ich Euch gerne.

Meine Filztasche habe ich erst gehäkelt und dann in der Maschine gefilzt... Die Klappe ist etwas missraten... aber fürs nächste Mal weiß ich das jetzt besser... :banane:
Dann mache ich immer dann, wenn ich eigentlich zu müde bin, mich großartig zu konzentrieren, kleine Lesezeichen für meine Kinder (und neuerdings auch deren Freunde/innen). Damit lassen sich wunderbar Reste von Strumpfwolle wegschaffen.

Die Handytasche ist für das Handy vom Großen... :h50:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: pipizwerg's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
Gestern ist die erste kleine Mütze ja schon fertig geworden... nachdem ich sie heute noch einmal genau angesehen habe, fond ich sie nicht mehr sooooooo schön.... sie ist irgendwie so winzig... ich weiß gar nicht, ob das Teil dem Kindchen überhaupt noch passt... :regen:

Also habe ich jetzt heute Abend noch eine kleine Mütze gestrickt... eine aus einem dickeren, aber auch bunteren Garn. Sie ist jetzt fertig und ich finde sie (noch) sehr schön... :banane: :banane:
Bilder stelle ich morgen ein.... ich habe fast kein Gefühl mehr in den Fingern... vom schnellen Stricken....

Ich überlege, ob ich noch vom Rest der Wolle ein paar passende Schuhe dazu machen soll... muss morgen mal nach einem geeigneten "schnitt" gucken....

:n8:
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
So.. hier sind die versprochenen Bilder der beiden Mützchen:

 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
Hallo!
Heute Abend habe ich einen Versuch gestartet, die passenden Schuhe zu der bunten Mütze zu stricken... gescheitert...

Ich bin gekommen, bis zur Sohle... der Schuh sah aus, wie für einen Roboter :quer:
die Sohle ist dann total daneben gegangen... :horror: . Also habe ich das Teil wieder aufgezogen und werde wohl morgen einen neuen Versuch starten.... einen einfachen Spiralstrumpf... denn den kann ich .... :strick:
Bin mal gespannt, wie das mit dem dicken Garn aussieht... :O

:n8:
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
Hallo!
so... Projekt Frühchen ist beendet... :welle:
die Spiralsöckchen sind etwas grob, wegen dem dicken Garn...aber ich finde sie toll :h50:

die mützen sind schon im Päckchen... die Söckchen wandern nun hinterher... morgen geht alles auf die Reise... :banane:

Wenn dann jetzt noch alles passt und auch gefällt ist alles gut... :dancing:
 

Anhänge

P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
gestern kurzer Zwischenstop bei Wolle Rödel, Kaufhof und Weltbild... schon war's passiert.... hab ein bisschen was eingekauft... :O

das Buch hat eine separate Strickanleitung für Linkshänder... meine Tochter freut sich total.... alles ist schön aufgezeigt

Die Quick Socks läuft bei Rödel aus... da musste ich ja noch ein paar Knäule davon ergattern... werden Mützen für mich und Männe... :strick:
beim Kaufhof haben die ja immer sooooooooooooo schöne Wühltische mit reduzierter Wolle.... da find ich immer was :suche:

Zwischendrin arbeite ich immer noch fleissig an der Strick-Filztasche für meine Große... bald ist sie fertig!!
 

Anhänge

P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
huhu!
Ich bin nach diesem Wochenende leicht demotiviert... ;( ... 3 Arbeiten angefangen... 2 Arbeiten beendet... gefilzt... für Hässlich befunden ... und in die Tonne getreten... .keule:
das handytäschchen ist noch zu retten... wenn es nochmal mit in der Maschine war... :O ...hoffe ich.

Hier ist es vor dem Filzen:

Die Häkelfilz-Tasche dagegen war ein Schuss in den Ofen... Also alles nochmal von vorne... :strick:

Außerdem musste ich feststellen, das Kindern das Stricken beibringen seeeeeeeeeehr nervenaufreibend sein kann... gestern nachmittag... 2 Stunden lang Erklärungen, Vorführungen, Erklärungen... geweine vom Großen... letztendlich sind Stricknadel und Wolle in die Ecke geflogen und das Kind hat sich zum Lesen und beruhigen aufs Bett gelegt... :unwissend: ..Er ist "etwas" grobmotorisch veranlagt.... hat Probleme mit der Stifthaltung und damit auch mit den Stricknadeln... Naja... vielleicht lernt er es ja noch...

Nur nicht aufgeben.... zeigen, erklären, RUHE bewahren... :whistling:
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
huhu!
Gestern ist mir dieser Wurm von der Nadel gehüpft...

Sollte eigentlich für mich sein, weil das Braun so richtig toll zu meiner neuen Fleece-Jacke passt... allerdings finden meine Töchter, vor allem die ältere, dass diese Mütze besser zu ihnen passt als zu mir... also wurde sie heute morgen gelich konfisziert und einbehalten... und dann auch gleich noch eine zweite in einer anderen Farbe nachgeordert... :O

Das Garn ist mein geliebtes Quick Socks Color von Rödel... leider läuft das Garn jetzt aus und ich konnte nur noch ein paar Knäule für mich retten bei meiner letzten Shopping Tour in den Laden... ;(

Jetzt hab ich noch genug für den zweiten Wurm und für ein Mütze für Männe, die schon auf der Nadel hängt... :tongue:
Dann ist Ende mit Quick Socks... ;( ;( ;( ;(

Ansonsten werkel ich zwischendurch immer wieder an dem Schwarz-Lila Filztäschchen für eine Freundin und immer noch an der Filztasche für meine Große.... das zieht sich, weil so einfach geradeaus stricken ja sooooooooooo langweilig ist.

Und ein schönes Muster für die Vorhänge/Gardinen für das neue Mädelszimmer hab ich immer noch nicht gefunden. Da es ja das Zimmer der Samen wird, haben diese ein Mitsprache-Recht und finden alles, was ich schön finde, total doof. naja... irgendwann werden wir wohl dann mal was finden... :suche:
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
Hallo!
Da bin ich wieder.... mit eingegipstem Bein und total strapazierten Nerven... :O
Auch wenn ich hier lange nichts geschrieben habe, war ich nicht untätig... :strick:
Von meiner Nadel sind zwischenzeitlich ein paar tolle Sachen gehüpft... leider immer noch kein Tuch.... aber bald... ich hab ja jetzt Zeit ohne Ende... :banane:
erst mal hab ich eine Mütze für Männe gemacht... aus Quicksocks... und das Modell auch noch einmal für den Großen...

Und die gleiche noch einmal für meinen neuen Neffen :dancing: in Mini...

Dann einen Wurm für meine Große... aus einem Glitzergarn, das ich mal geerbt habe... Hersteller unbekannt.

Dann ein Filztäschchen für die Tochter einer Freundin

für sie einen Kragenschal

und hier ist auch das gefilzte Handytäschchen endlich fertig gefilzt

Gestern hab ich dann ganz spontan ein Mützchen für meinen Klumpfuss gemacht...
erst war es ein ganzer Schuh... der mir dann aber irgendwie nach dem Besuch beim Arzt (und neu eingewicktlem Bein) nicht mehr passen wollte... also alles aufgzogen und schnell das hier gemacht, damit meine Zehen nicht erfrieren... es ist aus Tweedwolle, die ich irgendwann mal bei Aldi erstanden habe.

Außerdem haben meine beiden Mädels zwischenzeitlich das Stricken gelernt... die Kleine kann es gut... die Große.. naja... irgendwie hat sie keine Lust und drängen will ich auch nicht... :O
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
So... heute hab ich nichts zu zeigen... denn... das Paar Sneaker-Socken, das ich in den letzten Tagen gezaubert habe, hat meiner Freundin gestern so gut gefallen, dass sie es gleich adoptiert hat... :welle:

Außerdem kann ich berichten, dass es mit dem Landlust-Tuch jetzt endlich funzt.... es geht voran... es ist schon ein schönes Stück gewachsen... und verstehen, was ich da für Probleme hatte, kann ich auch nicht mehr... es wächst und wächst... :strick:
Ich denke, dass das nicht mein einziges Tuch bleiben wird.... es macht Spaß!!! :banane:
 
Thema:

pipizwerg's Tagebuch

Oben