PIA im Stricksessel

Diskutiere PIA im Stricksessel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :tagebuch4:
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
:tagebuch4:
 
#
Schau mal hier: PIA im Stricksessel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
940
Standort
Sachs'n
Na??? Ihr habt bestimmt schon gedacht: Meeensch, dat Ally! Dat schreibt ja gor nüschts mehr! Was hat sie nur, was ist da los?

Ich hab ne geheime Strick-Kommando-Sache übernommen. Jahaaa! :smilie_girl_036_1:
Super Nadel-Agent Allysonn mit ihrer Geheimwaffe: El Bobbl! Totgesagte leben länger... und El Bobbele hat mehr Chancen bekommen als je ein Garn zuvor im Hause Allysonn.
@beate (reena) hat mich gefragt, ob ich (und El Bobbl) etwas für sie Probestrickdingseln könnten...

Ich darf Euch ja nicht alles zeigen, weil Beate noch nicht weiß, wie und wann sie was tut mit dem Strickding, aber einen winzig kleinen Ausschnitt hat sie mir erlaubt. 🤗 Nur so, als Beweis, dass ich was tue und El Bobbl nicht getötet habe! :014:

forumdingsie.JPG
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
940
Standort
Sachs'n
Guten aaaaaabend!

:smilie_girl_036_1:

Diese Woche war PIA ein bissel fleißig.

Wir (sie und ich) haben ein bissel an @beate (reena) s Geheimstrick gewerkelt, da gibts natürlich kein Foto.
Dann haben wir am Freitag in der Strickrunde in DD am Zick-Zack gearbeitet. Das ist das Ding, das ich schon im Startpost liebevoll erwähnt habe. Und das noch immer nicht fertig ist...
Am Samstag hatte ich Stricknachmittag bei Mama. Mama hat die "Grüne Welle" weitergestrickt und ich habe am Zick rumngezackt....

aaaaaaaber vorher habe ich aus diesem hier:

Stricken Heidetuch 0001.JPG

... dieses hier fabriziert:


FrauSchulz 00001.JPG

Ja, ja! Das ist schon richtig! Isch 'abben geribbelt...🤗
Das Tuch gefiel mir nicht mehr.... und ich verrate Euch: Mit fünf Knaudies pro Reihe stricken ist schon doof. Aber fünf Knaudies pro Reihe ribbeln ist die 'ölle!

Aus dem ganzen Gewölle (Ha! Ein Wortspiel!) soll eine FrauSchulz-Decke werden.

Das ist eine Decke aus Patches, die aufm Eck stehen. Der Herr Schulz, was der Horst ist, ne, der hat ja das Patchworkstricken wenn schon nicht erfunden, so doch ziemlich breitgetreten in der Öffentlichkeit. Da wird seine Frau gesagt haben: Ich will auch sowas haben! Also hat der Herr Schulz der Frau Schulz ne Decke geschulzt (ja, so heißt das echt, wenn man pachtwork-strickt!)

Und ich mach das auch mal... Fotos gibts, wenn der erste Pätsch fertig ist.

Aber sagt selber: Wir waren doch fleißig, die PIA und ich. Oder?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.799
wow Allysonn du machst Sachen :welle: ich bin begeistert und wünsche mir, dass du noch jede Menge objekte/Projekte findest die dann neu entdeckt und gestrickt werden
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
312
Wow, Ally, du warst ganz schön beschäftigt. Und du hast mich neugierig gemacht, was du da teststrickselst.
Mit solch einer Schulzdecke liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Reste hätte ich noch genug.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
312
Wäre dann ein Grund, die Decke zu starten. :-60:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
312
Solche Wollmäuse mag ich auch.
 
Thema:

PIA im Stricksessel

Oben