PIA im Stricksessel

Diskutiere PIA im Stricksessel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; So, die neue Nadel fluppt hervorragend!
#
Schau mal hier: PIA im Stricksessel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
So. Meine Wolle ist alle. Und der Mö noch nicht wirklich fertig. Wenn er so fiele, wenn er so fallen könnte, wäre ich schon zufrieden, da ich aber Rechts-Links-Ringel-gepietzt habe, zieht sich das noch zusammen... und wird dadurch zu schmal ("Ach was die Hängematte für eine Länge hatte, doch in der Breite war sie viel zu schmal..." *sing*)
Jedenfalls habe ich in meinem Woll-Reste-Versum noch ein ähnlich knuffig-dickes Garn gefunden, dass zwar andre Farben hat, aber genauso pastellig daherkommt: DAT muss nun ran...
Möbius 0005.jpg
Möbius 0006.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
So, mein Ringel-Dingel ist fertig. Oder besser: Die Woll is all. Er ist für einen schönen geschmeidigen Möbius einfach noch immer zu schmal. Aber doppelt gewunden wärmt er hervorragend meinen Gänsehals... :014:


(Selbst wenn er im gedehnten Zustand bleiben würde, wäre er... zu schmaaaaal)
ferdich.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
Kennt Ihr das: Man müsste eigentlich dies. Und das. Und jenes auch noch.... aber dann kommt eine Idee angehüpft, grinst dich freudestrahlend an... und dir bleibt nix andres, als auszuprobieren, ob das so geht... 🤔

Jedenfalls, als ich so in den letzten Zügen meine Bonbon-Mös gezügelt hab, kam mir mein Uralt-Versuch des Dreambird in den Sinn:

Dreambird1.JPG

Der hat mir nicht wirklich gut gefallen, damals, deshalb blieb er in diesem Stadium unbeachtet liegen. Bis jetzt. Ich möchte gerne etwas ähnliches (nicht gleiches!!) arbeiten. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Ich nehm jetzt erstmal 500 Maschen in Weiß auf...

... und eins... und zwei... und drölf...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
Ally ich bin sehr gespannt was du da zauberst
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_201_1:dauert jetzt ein bißchen, weil ich mitschreibe. Falls es schick wird, kann ich ne Anleitung draus machen...

Meine Wöllchen
zweitversuch 00001.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
So.... gestern ist wieder ein Stück fertig geworden. Ich sitze etwa seit einem Jahr jeden Samstag Nachmiitag bei Mama, wir trinken Kaffee, schwatzeln und essen Süßkram.

Und wir stricken. Mama hat einen Pulli-Over in Arbeit und ich diversen Kleinkram. Und immer wenn einer zu Ende ist bei mir, hab ich an diesem Zick-Zack hier weitergestrickselt. Die Mädels, die sich (und mich) im Dresdner Karstadt getroffen haben, kennen das Baby wahrscheinlich auch noch. Jaa... so alt ist der. Aber nun ist er fertig! Und ich muss mir ein neues "Nebenbei-schwatzeln-können-Strickstück" auswählen...



(Irgendwo hab ich auch noch das gleiche Muster in "Herbstlich". Mal sehen, wenn ich das finde, leg ich mal beide Schäler zusammen vor die Linse...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
toll ist dein Zick-Zack in Regenbogenfarben geworden
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
172
Standort
NRW
Schicker Schal :-60:-
ich habe in diesem Farbenmix - Schuhe hier stehen. :-39:
Die haben mich "angesprungen" und mussten dringend mit.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
Heute habe ich zwei Fotos für Euch. Eine Fertigmeldung und ein Fortschrittsfoto...

Zuerst die Fertigmeldung: Der grüne Nautilus-Schal ist fertig und abgekettelt...



Das zweite ist eine Foto-Montage. Das Strickstück ist zu lang geraten, mein Nadelseil ist 150 cm... ich vermute, der Schal wird im Ende reichlich 2 Meter haben... egal. Die erste Blätter-Reihe liegt im Schnee:

zweitversuch 00039.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
Juhullala!
Ich habe mich Ende Februar frecherweise beim Landfrauen-Verband eingeklinkt. Die Ortsgruppe hier trifft sich wöchentlich zum Handarbeiten. Die meisten Klöppeln, aber einige stricken auch und einige nähen. Ich strick und nähe im Wechsel, damits nicht langweilig wird. Heute war Stricktag, ich habe noch zwei Blätter an den werdenden Schal gebastelt:

zweitversuch 00040.jpg

Das Blatt rechts ist nicht wirklich so krumm, das wird nur durchs Nadelseil so nach oben gezerrt...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
Könnte mir mal bitte wer auffie Finger kloppen? Kräftig? Ich habs schon wieder getan... Etwas Neues begonnen... :smilie_girl_034_1:

Ich hatte heute keine Lust, bei "meinen" Landfrauen zu nähen, meine "Blätter im Schnee" liegen bei Mama... was tut das clevere Allyleinchen? Es greift sich Nadeln und Garn und: Juppheissassa! 😲

Die liebe @eule1808 hat mir unlängst ein wunderbuntes Bobbel rüberge"worfen". Das war heut Mode! Ein langseiliges Nädelchen, ein paar sanfte Flüche für den Anfang uuuuuund:

Es ist wird ein Möbius!

Möbius-bunt.jpg
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.093
Standort
Neu-Isenburg
Warum soll ich dir auf die Finger klopfen? Und dann auch noch kräftig? Tse tse tse
Ich freu mich, dass du etwas schönes aus dem Bobbel werkelst und bin auf das Endergebnis mehr als gespannt.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
Da ich bis jetzt nur an den Dienstagen daran gestrückelt habe, wächst es eben nicht sehr schnell. Aber dieses WE nehm ich es als "Abends-im-Hotel"-Strick mit nach Karlsruhe...

IMG_20220517_195016.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.007
Standort
Sachs'n
So. Ich wieder.... Ganz dolle weit bin ich ja nun nicht. Ich hatte in Karlsruhe einen wundervollen Stricksessel. Und richtig dolles Licht... nur leider stand der Sessel nicht beim Licht. :smilie_girl_034_1:
Bunter Möbius Mai22.jpg

Dafür habe ich, fast schon ally-typisch, NOCH ein Strickstück angefangen. In meiner Landfrauen-Gruppe wollte eine wissen, wie man den Anfang für einen Möbius macht. Hab ich ihr gezeigt.... und nun eben ein neuer Möbius-Anfang. Nicht ganz meine Farben, aber es ist auch zu schade, es wieder aufzuribbeln...
Grauer Möbius Mai22.jpg
 
Thema:

PIA im Stricksessel

Oben