PIA im Stricksessel

Diskutiere PIA im Stricksessel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das habe ich beim toni pulli so gemacht, aus der von dir gespendeten wolle
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.790
Das habe ich beim toni pulli so gemacht, aus der von dir gespendeten wolle
 
#
Schau mal hier: PIA im Stricksessel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.790
Guckst du hier:

 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_242_1:
Ob ich das ganze Ding noch mal aufribbel und von Anfang an "zwei-zwei" strick?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.792
Standort
NRW
Hast du denn die Schlaufenbildung schon bei der Firma gemeldet. Sowas ist nicht normal. Es steht bei den meisten Bobbelanbietern, daß sie handvewickelt sind. Das glaube ich nicht. Dann würde sowas nicht passieren. Entweder hat die- (der) jenige eine Blasenentzündung, der das überwacht, oder hat Tomaten auf den Augen. Wer weiß. Auf jeden Fall ist das nicht normal.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.287
Standort
'm Vuchtland
Hast du denn die Schlaufenbildung schon bei der Firma gemeldet. Sowas ist nicht normal. Es steht bei den meisten Bobbelanbietern, daß sie handvewickelt sind. Das glaube ich nicht. Dann würde sowas nicht passieren. Entweder hat die- (der) jenige eine Blasenentzündung, der das überwacht, oder hat Tomaten auf den Augen. Wer weiß. Auf jeden Fall ist das nicht normal.
:014: :014::014::baden:Für solche klaren Worte Liebe ich dich einfach Uschi
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.792
Standort
NRW
@Jannchen
In 70 Jahren habe ich viel gelernt. Wenn mir was nicht paßt, und ich bin im Recht, versuche ich erstmal runter zu kommen, daß ich nicht zu emotional reagiere.
Wir wünschen uns, nicht nur bei Wolle, für unser gutes Geld auch gute Ware. Das ist unser gutes Recht. Es ist nicht der erste Bobbel, den sie von der Firma hat.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
Und damit ihr nicht denkt, es ginge nicht doofer:

grmbl.JPG

Zur allgemeinen Verzückung haben die noch ne Schlaufe in das Knötchen mit reingeknotet. So niedlich, sag ich euch. Da aber auch hier der angesetzte Faden wieder dramatisch zu lang war, konnte ich das Schlaufen-Dings großzügig rausschneiden... Isch lieeeebe es... nicht!

Es geht jetzt nur noch sehr langsam vorwärts. Ich hab über Gesamt-Ostern nur etwa 2 cm geschafft... nun ja. Mühsam ernährt sich das Elefantenkänguruh. Wenn ich dran denke, mach ich nächsten Samstag mal ein Foto. Habs heute verpasst. Das Tuch "lagert" bei Mama, weil ich nur dort zum stricken komme...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.163
die Farben kommen super rüber, das wird ein tolles Tuch
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
Die PIA kam grad angetrappelt und hat sich beschwert. Da hat sie nun über Wochen und Monate fleißig an dem Heidetuch gestrickelt, clever jemanden gefunden, der ihr das Ding abkettelt und ich erzähl Euch nix davon... De PIA is sauer. Zurecht! Also, liebe Strickerer und Strickererinnen, hier noch ein (fast) fertig Werk aus unsren bunten Räumen:
Das Sonnenaufgangs-Heidetuch

(und diesmal machmers glei richdisch!)


(Ich musses "nur noch" verstechen...)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.163
wow toll ist dein Heidetuch geworden
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
354
Standort
NRW
Sehr hübsch
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
So, die PIA hat Langweile angemeldet, deshalb hab ich ihr ein paar Bonbons zu einem Fädchen gesponnen und daraus nadelt sie nun einen Möbius-Schal...

Ich bin schon lang um dieses Strickstück rund rum geschlichen, ohne zu wissen, wie der Anfang zu machen sei. Ich habs mit Logik probiert und bin kläglich gescheitert. Dann hab ich auf DuRöhre ein Filmschn gesehen von Sylvie Raasch (heißt die so?), die hat da den Möbius "Ringelpietz" genadelt... und auf einmal wars ganz einfach.
Ich versteh zwar noch immer nicht, WIE das funktioniert, aber es funktioniert. Und das ist das Wichtigste!

Die Farben sind nicht ganz "echt", die im Strickstück stimmen aber eher als die im Knaudie-Bild...
Möbius 0001.jpg
Möbius 0002.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
Es ist zum... in die Pulle pupsen! Gibts für mich gar kein Strickprojekt, was einfach nur läuft???

Mir ist gerade das Seil von der Nadel abgerissen!!!Möbius 0003.jpg

Das ist zum Weinen! :smilie_girl_034_1:

Ich leg das jetzt gaaaaaaaaanz vorsichtig beiseite und hoffe, unser Kleinkram-Kruschdelladen hat 4-er Nadeln mit langem Seil...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.163
ist das Seil ab oder nur aus der Hülse raus - letzteres kannst du kleben
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
Aus der Hülse raus... ich geh neu kaufen. Ich krieg das im Strick nicht sauber geklebt, weil die Maschies so eng auf dem Seil sitzen. Die ruddelts immer wieder zueinander.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.163
zum kleben sollte das Nadelteil auch von den Maschen genommen werden, das ist sicherer
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.036
Standort
Sachs'n
Danke für die Tipps. Beim nächsten dann (möge es nie wieder eintreten...)
 
Thema:

PIA im Stricksessel

Oben