Philinchens Strickwahnsinn

Diskutiere Philinchens Strickwahnsinn im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Diese Möglichkeit, die fertigen Werke hier sortiert einzubringen, finde ich richtig spitze! Danke dafür! in den letzten Tagen sind einige Sachen...
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
41
Standort
Wien
Diese Möglichkeit, die fertigen Werke hier sortiert einzubringen, finde ich richtig spitze!
Danke dafür!
in den letzten Tagen sind einige Sachen fertig geworden, ich habs Vernähen tatsächlich auch recht zügig geschafft (meine Hassarbeit!)!

Zuerst mein derzeitiges Lieblingstuch, je länger, je lieber, aus Gründl-Sockenwolle, 2x 420m, 4mm-Rundstricknadel, nach Vorbild von „Henny“ von Annika Andrea Wolke.
Hundsi wollt sich unbedingt einbringen :red:

IMG_1228.jpegIMG_1231.jpegIMG_1225.jpegIMG_1235.jpeg

Dann sind noch einige Sockenpaare bzw. Füßlinge fertig geworden, die Orangen sind mit Lana Grossa-Sockenwolle, die Grün-rosanen mit Gründl-Sockenwolle gestrickt, Form nach eigenen Bedürfnissen, Muster einmal Charade von Sandra Parker, einmal Schüppchen von Sylvie Rasch. Achja, gestrickt mit je einer Rundstricknadel 2,5mm.
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
41
Standort
Wien
Hier der lang angekündigte zweite Teil meiner Februarsocken, ich übe mich gerade im Mustersockenstricken….. Und wenn ich Jahresanfang anfange, hab ich dann spätestens vor dem ersten Advent alle gewünschten Socken fertig :p046:
Merlin musste heute übrigens rechts oben zumind. einmal sein Fell einbringen :red:


Diese sollte eher eine Schmalfußdame tragen :smilie_girl_004_1:
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
41
Standort
Wien
Offenbar ist bei mir Sockenzeit!

Leider musste ich gestern sehen, dass ich in meinem letzten Beitrag einen Bilderfehler gemacht habe, ein Foto ist doppelt, dafür fehlt das Richtige, also jetzt der Nachtrag:


inzwischen ist noch ein weiteres Sockenpaar, für meinen Mann für kommende Weihnachten :quer:


Und nachdem mir meine Jüngste vor einigen Tagen meine Lieblings-Füßlinge gefladert hat, musste ich sie nochmal aus einem Sockenrest stricken, die Spitzen sind allerdings aus einem anderen Wollrest, für 6 kurze Reihen hats nimmer gereicht….


Nächstes Mal sollte ich mich endlich mal mit anderen Werkstücken melden….
 
Thema:

Philinchens Strickwahnsinn

Oben