Petras Klöppel-Album

Diskutiere Petras Klöppel-Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; na dann mach ich mal den anfang.... hier einige stücke, die ich geklöppelt habe.... da diese lampen ja im moment ganz modern sind habe ich eine...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
na dann mach ich mal den anfang.... hier einige stücke, die ich geklöppelt habe....

da diese lampen ja im moment ganz modern sind habe ich eine spitze geklöppelt und auf das papier geklebt - innen ist ne 10er lichterkette

lg petra
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hier ein tischband, bei dem die spitze direkt an den stoff geklöppelt wurde - der entwurf und der stoff stammen aus finnland (ich hoffe, dass ich das hier zeigen darf) hab ich auf dem klöppelkongress in emden zum ersten mal gesehen und sofort gekauft.

die farbe hier täuscht .... es ist in wirklichkeit ein ganz sattes rot.

lg petra
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ein von mir eintworfenes tischband - geklöppelt in 80/3er leinen. es ist 17 cm breit. der brief ist hier unter: klöppelanleitungen zu finden.

lg petra
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
kleinigkeiten zu weihnachten.

ich habe div 7cm-ringe umklöppelt und dann glocken oder diese kleinen erzgebirgischen engel eingehängt.

lg petra
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ein tischband aus seide - zum vergleich ein teelicht daneben...

lg petra
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ein paar kissen mit spitze, die mit lavendel gefüllt sind

lg petra
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
eine tischdecke nach einem entwurf von Eeva-Liisa Kortelahti in 100/3er leinen - für den größenvergleich wieder ein teelicht.

lg petra
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
.... fertig....... jedenfalls fertig mit dem brief - habe über 10 stunden daran gebastelt. noch misst er eine seitenlänge von 118 cm und würde mit 50/3er garn geklöppelt werden - ich will ihn aber noch runterkopieren, dass ich ihn mit 100/3 oder 100/2er klöppeln kann. kommentar von meinem mann, der mir grad über die schulter schaut: "du bist bekloppt".... und das sagt einer, der sich nen haken in die decke bohrt, um die klöppel zu wickeln.... :D
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hier ist der brief auf eine seite gestaut, so dass man mehr von dem muster erkennen kann.

ich halte euch auf dem laufenden über den fortschritt der decke.... ;)


hier ein zwischenstand. die hälte ist geschafft....


bild 3: ich habe blaues papier unter eine fertige ecke gelegt - so kann man das muster besser erkennen
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
so..... seit gestern abend ist es soweit..... ich bin fertig... jedenfalls mit dem klöppeln - die fäden müssen noch vernäht werden. aber das wird wohl noch einige tage dauern bis ich mich dazu durchringen kann.

die decke ist 92 x 92 cm groß und mit 80/3er garn geklöppelt. 166 paar klöppel waren an dem werk. auf meiner hp könnt ihr den werdegang der decke genauer verfolgen.

 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ich hab ein tischband fertig... es ist aus dne resten der großen decke geklöppelt - also 80/3er garn.

hier habe ich mal den schrägen halbschlag ausprobiert.
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ein tischband in 80/3 (auch reste der großen decke) mit blauen paaren. durch den halbschlag und den schrägen halbschlag ist es nicht mehr symetrisch. es wirkt etwas wie ein küchenhandtuch...
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
im a-kurs im fach bänderspitze habe ich dieses wikingerschiff entworfen. gestern hab ich es dann vom brett genommen. es ist leinen, 50/3 in 1/2 gebleicht
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
...in der glaskugel ist eine aus weißem leinen und rotem draht geklöppelte spirale... darin hängt ein kleiner glastropfen...
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
letzten montag brachte eine dame diese glastropfen mit zum kurs. sie bekam sie als werbegeschenk und wußte nicht so richtig was sie damit anzufangen soll. ich nahm sie und hab angefangen zu basteln. hier das ergebnis:

3 tropfenformen übereinander geklöppelt, dabei oben und unten verbunden. außen und innen ist ein rp in blau - der rest weiß mit silber. jede runde habe ich extra gestärkt.
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
endlich mal wieder etwas neues von mir. diese schildkröte geht mit in die usa als geschenk für jemanden, der diese tiere in allen formen sammelt.

sie ist ca. 6 cm hoch und 12 cm lang. geklöppelt aus goldschild leinen , 1/2 gebleicht, 100/3
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
die kugel ist aus draht (0,18 mm) geklöppelt und hat einen durchmesser von 5 cm. die farbe hat ein wenig gelitten beim anhäkeln. jetzt gibt es einige silberne stellen, die doch nen tollen effekt bilden.

der brief und die idee ist von Ann E. Wild aus dem buch: geklöppelte kugeln

meinen mann und mich hat das buch auf dem kongress so fasziniert, dass wir gleich zugeschlagen haben :D
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
steffi hat vor längerer zeit weihnachtsbaumkugel umklöppelt, was mich mich auf die idee gebracht hat sie anders "anzuziehen". es war mein beitrag zum adventskalender 2006.

lg petra
 

Anhänge

Thema:

Petras Klöppel-Album

Oben