Perlen- Anhänger

Diskutiere Perlen- Anhänger im Perlenhäkeln Forum im Bereich Perlenarbeiten; Für ein Kasseltreffen hatte ich mir vorgenommen, interessierten Teilnehmern das Perlenkettenhäkeln zu zeigen. Da dies recht zeitintensiv ist, habe...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.722
Für ein Kasseltreffen hatte ich mir vorgenommen, interessierten Teilnehmern das Perlenkettenhäkeln zu zeigen. Da dies recht zeitintensiv ist, habe ich einen Perlenanhänger in dieser Technik vorbereitet und dann dort gehäkelt. Aus ganz kurzen Teilen sind dann noch 2 Maschenmarkierer entstanden, die ich allerdings nicht fotografiert habe.
Hier nun der Perlenanhänger, der jetzt eine meiner Scheren schmückt.
Die 2,5er Rocailles habe ich im Wechsel anthrazit, weiß und Gold aufgefädelt und dann als Spirale mit Kettmaschen abgehäkelt. Der Faden läuft im Inneren der Kette. Ich verwende dazu meist 20er Häkelgarn. Wenn man transparente Perlen verwendet, kann man auch ein Garn mit Farbverlauf verhäkeln.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Klasse Christa
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
wunderschön Christa,eine tolle Idee.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.722
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Freue mich sehr darüber.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.198
wunderschön, den hab ich noch gar nicht gesehen :-60:
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
850
Ohh wie klasse
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.325
Wunderschön
 
Thema:

Perlen- Anhänger

Oben