Perforierte Eier

Diskutiere Perforierte Eier im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; ... ich wollte das immer schon einmal ausprobieren - jetzt war es soweit. Nachdem ich mir mühsam ein paar Hühnereier ausgeblasen und ausgewaschen...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ich wollte das immer schon einmal ausprobieren - jetzt war es soweit. Nachdem ich mir mühsam ein paar Hühnereier ausgeblasen und ausgewaschen habe, startete ich meinen ersten Versuch.
Natürlich ist mir dabei das Ei zerbrochen :evil: - aber so schnell gebe ich ja nicht auf!
Der zweite Versuch ist dann geglückt - war ja auch ein ganz einfaches Muster.
Ich weíß nur noch nicht, wie ich die weiße Innenhaut entfernen kann - sie schiebt sich immer über die Löcher drüber. Muss mich noch ein bißchen schlau machen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Perforierte Eier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.441
Standort
Lübbecke
Toll, Evi! Ich hab vor Jahren auch mal ein selbstgemachtes von einer Freundin geschenkt bekommen, aber ich trau mich da nicht ran - schon das Auspusten der Eier ist nicht mein Ding.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
WOW Evi, das sieht doch schon gut aus, wäre aber nichts für mich rohe Eier :confused: ne, das ist nichts für meine Nerven.
Ich meine das war im Internet schonmal das Thema mit der Eierhaut, ich hoffe Du wirst fündig.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Sabine, du bist ein Schatz!!! DANKE! :bussi:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
boooaa evi :klatsch:
erzähl ma .. wie hast du das gemacht ?
mit dremel ?
allein schon der versuch :rolleyes: respekt :biggrin:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
Evi, gern geschehen, hab `s auf Anhieb gefunden, ich hoff das geht so
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
super schöne idee, aber ich glaube das ist nichts für mich.
bin gespannt evi ob das mit dem reiniger klappt.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Boahh Evi, wie schade, daß Dir nach soviel Arbeit das Ei zerbrochen ist. Bei einem Hühnerei würde ich mich das gar nicht trauen, eher bei einem Gänseei. Bin schon gespannt, wie es nachher aussieht, wenn die Haut weg ist. :banane: :biggrin:

LG, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das ganz mitm emu ei
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... zum probieren genügen mir momentan noch die Hühnereier. Bei uns sind Gänse- und Enteneier gar nicht leicht zu bekommen. Aber - so ein Straußenei, das wäre schon was!!! :ostern3:
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Einfach nur schön :applause: Bei mir wäre das Ei schon bei dem ersten Loch zerbrochen :pfeif:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Echt toll! :klatsch:
Also ich hätte da nicht die Geduld dazu...!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
is so bei strauss oder emu ist die schale dicker/härter
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... hier kommt der zweite Versuch - sogar ohne Bruch heute! Und der Link von Sabine ist Goldes wert - die Eihaut hab' ich jetzt auch abgelöst!!!
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
evi haste dir die hauptseite von ihm auch angesehen?
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ja - das ist der Hammer! So tolle Eier! :biggrin:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
evi .. die werden immer besser :banane:
klasse :biggrin:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
super evi hast eine sehr ruhige hand
:applause: :applause:
 
Thema:

Perforierte Eier

Oben