Perforated Paper

Diskutiere Perforated Paper im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; war mal googeln ich kannte es nicht zeigt ja völlig neue Möglichkeiten... grad in Surflaune danke Gabi für die Infooo schaut mal hier...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
 
#
Schau mal hier: Perforated Paper. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Chris,
bei Gabi's Seiten zeigt's mir gar nichts an!
Liegt das an mir - oder? ....
Beim zweiten Link klappt es
LG Evi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Evi

Bei mir bringt er auch Fehler - SSL Proxyserver nich aktiv.

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja ich denke sie läßt vielleicht nicht den Eingang von mitten drin zu... wird sie uns sicher erzählen huhu Gabi?? Also geht auf ihre Seite dann auf
Produktübersicht >>> Stoffe >>> Perforated Paper
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,
also normalerweise klappt das auch wenn man mitten rein kommt, z.b. aus dem google

ich kopier noch mal den link hier hin, mal sehn obs jetzt klappt

https://ssl.kundenserver.de/s37903081.einsundeinsshop.de/sess/utn153dd4eb3b84d6a/shopdata/index.shopscript?main_url=https://ssl.kundenserver.de/s37903081.einsundeinsshop.de/sess/utn153dd4eb3b84d6a/shopdata/0130_Stoffe/0100_Perforated+Paper/product_overview.shopscript

Krieg meine bessere Hälfte aber auch nicht, um ihn zu fragen was das bedeutet ?(

Liebe Grüße
Gabi

Nö geht auch nicht, ob das was mit dem ssl zu tun hat ???
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Gabi,
es klappt immer noch nicht ?( . Bin dann aber über die Produktseiten hineingegangen und habe es mir angeschaut.

Wirklich toll! Kann man sehr vielseitig verwenden.
LG Evi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Jetzt klappts

fragt mich bitte nicht warum das so war, aber wir haben den link jetzt so hingekriegt daß er funktioniert


Perforated Paper

Liebe Grüße
Gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
klasse, sage mal ist das eine besonder Pappe? ich habe doch in meinen Workshops auf der creativa auch mit Pappen gearbeitet sie waren wie Zählstoff halt nur aus festerer Pappe und eben nur in weiss. bye chris

hm hab grad mal geguckt ist wahrscheinlich viel feiner
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Das sieht wirklich sehr interessant aus. Nur eine Frage, wenn ich darauf wegen der Stabilität größere Bilder sticken möchte, wäre es dafür vieleicht doch nicht geeignet, weil Pappe sollte man ja nicht wirklich waschen. Da aber die Stickerei doch nach Beendigung einmal gewaschen wird(jedenfals bei mir) käme das dann für mich nicht in Frage?????
Ich bin doch sehr davon angetan, da mich die Stabilität doch überzeugt und ich denke, daß meine Stickergebnisse gleichmäßiger werden würden. Was meinst du dazu, kann ich dann auch auf meine Art sticken, oder werden die Kreuze größer, da ich das vom Bild her schlecht einschätzen kann. Vieleicht wäre ja auch Plastikstramin eher was für meine Zwecke, müßte aber ungefähr die Lochweite von 10 fädigem Halbleinen haben.

Uff so viele Fragen, aber ich würd schon gern mal neue Untergrundmaterialien ausprobieren.

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi
@Chris,
vor einer weile hab ich gelesen über deinen workshop mit der pappe aber ich kann mich echt nicht mehr genau dran erinnern was das für ne pappe war und weiß auch nicht mehr wo um nachzulesen. ich kenn den von knorr/prandell , den hab ich früher mal für meine kiddies gehabt. Im kindergarten wird das auch schon mal gebraucht. hab mal gezählt, er hat so gut 20 stiche auf 10cm. ist das der den du auch benutzt hast ?
das perf. paper ist dichter gepresst und deshalb steifer obwohl das verhältnis von löcher zu pappe viel größer ist. die stichgröße entspricht dem des normalen sternaida mit 5,5 stichen pro cm. es lässt sich also ziemlich fein drauf sticken und auch bei kleinen motiven kommen details gut raus. mal sehn vielleicht krieg ich das irgendwie im bild rüber

@ Nici
nee waschen kann man das nicht, ist auch normalerweise nicht so problematisch weil die motive meist so maximal handtellergröße haben. die einzelnen blätter sind gut 20 x 30 cm aber für ein motiv in der gesamten größe sind sie bestimmt nicht gemacht.
Problem wird bei deiner stickerei auch sein daß ein faden nähgarn nicht abdeckt. den 10fädigen stoff bestickst du ja über einen GF (ich kann das immer noch nicht fassen, wahnsinn ! ) und die kreuzchen auf PP werden doppelt so groß weil man müsste ihn mit 5,5fädig bezeichnen wenns ein zählstoff wär. er wird mit zweifädigem sticktwist bestickt. das ist beim plastic canvas genau so und ich kenn sonst außer leinen keinen so feinen grund der sich über 1 arbeiten lässt wie den 10fädigen zählstoff
Ich denke es ist einfach so, daß deine stickerei in stoff und garn optimal aufeinander abgestimmt ist.
das kann ja bei den entwürfen die du für deine kunden machst etwas ganz anderes sein, da könntest du ja eher auf gröberes gehen

Liebe grüße aus dem backofen
Gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, Gabi und der ist nur über amiland erhältlich? es gibt keinen deutschen anbieter dafür? ich meine Grosshandel etc Hersteller... würdest du mir welche schicken 3 rot 3 silber 3 gold? mach damit einen Weihnachtsartikel was haltet ihr davon wenn wir weihnachtskugeln machen :-) Würfel besticken also 6 gleich grosse Teile besticken und die an den Ecken zusammensticken..... brauch grad nen bissl abkühlung da ist das an Weihnachten denken hilfreich... lg chris
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
hier ist mal ein weihnachtliches muster fuer perforated paper, ich habe auch noch eins fuer weihnachtsmaenner.

dieses material wird in den usa gern fuer gestickten weihnachtsbaumschmuck benutzt.

http://www.damianchild.com/auctions/jewelled.jpg

hoffentlich klappt der link
Marie-Luise im eiskalten Australien
 
G

Gast

Guest
Weihnachtskugel oder Anhänger -- Gute Idee :-)

Kann man das Papier denn beliebig formen? Ich habe Dreher-Stramin hier (Magic Canvas), von diesem habe ich schon Anleitungen für rechteckige Gefäße gesehen - aber Kugeln??

Abkühlung suchende Grüße

ClaudiPi**2
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Chris,

meinst Du nicht ein Würfel wird entweder zu fuddelig in den Einzelteilen oder am Ende dann zu groß von den Maßen?

Aber ich habe eine andere Idee dazu. Einen doppelseitigen Stern, der mit etwas Füllwatte auf Volumen gebracht wird. Könnte ich mir ganz gut in Gold oder Silber vorstellen.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Danke für deine ausführliche Erklärung. Tja da hab ich nur die Wahl, entweder weiter wie bisher, vieleicht auch mal auf Leinen, oder ich kauf anderes Garn und probiers dann aber warscheinlich eher mit Canvas. :D ?( :D .
Na erst mal werd ich aber die anderen Sachen fertig machen, damit ihr auch mal wieder was neues zu sehen bekommt.

@all
Warum keinen Würfel, auch wenn er etwas größer wird. Mein Kleiner würde mit einem Größeren Würfel bestimmt lieber spielen. Aber vieleicht leb ich ja auch in ganz anderen Dimensionen :D
Den Stern könnte ich mir auch gut vorstelldn

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi !

@ Chris, also ich kenn in D keinen GHandel. Wenns einen Hersteller gäbe hätte mans sicher mal auf irgendeiner Messe gesehen, kann ich mir echt nicht vorstellen. Klar schick ich dir welche wenn du mir verrätst wohin.
mmmh, mit den Würfeln das müsste schon gehen, aber auch Claudias Sterne kommen bestimmt gut. Da lässt so vieles mit machen, mein Tag müsste 48 Stunden haben damit ich selbst genug Zeit hätte alles auzuprobieren X(

Auf dem roten siehts bestimmt mit gold oder silbermetallic gut aus, oder auf silber mit blau für Ornamente, Sterne oder die Würfel. Die müssen ja nicht unbedingt 3D sein, auch einfach Kränze oder Sterne ausgeschnitten sieht klasse aus. Und weil das Thema Weihnachtsmänner gefallen ist, kennt ihr das Raibow Gallery Whisper ? Sieht aus wie Mohair oder Angora, ist aber ganz fein damit mans für Kreuzstich nehmen kann. Das sieht klasse aus für die Bärte oder Engelsflügel......überleg....Engel mit angesetzten Flügeln ginge ja auch mit dem PP, so ähnlich wie Marie Luises Weihnachtsmänner, auch ne Krippe könnt man machen
Das Whisper scann ich mal ein

@Nici, dein kleiner wär bestimmt total begeistert von so einem würfel :) der lässt sich sooo schön knautschen und sieht immer wieder anders aus Mama :D ?( :D
ich hab auch so drei unschuldsengel hier und auch wenn die schon 9 (2x) und 10 sind reagier ich ziemlich allergisch auf jedes ***ooops**

nen schönen sonntag mit viel schatten wünscht euch allen
Gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, Adresse steht doch im Impresseum :-) oder sonst per privat mail bye chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Klar, den Würfel, den ihr vieleicht meint, sollte man vieleicht nicht zum spielen nehmen. Ich dachte dabei aber an ein selbstgemachtes Spielzeug für mein Kind, das eigens dafür gedacht ist. Wen mein Kleiner bei meinen Handarbeiten ooops verursachen würde, wäre ich sicher auch nicht begeistert, na ja allergisch würd ich wohl nicht reagieren, denn erstens ist er noch zu klein, ums zu verstehen, und zweitens wäre ich dann doch selber schuld, weil, wenns passieren würde, bin ich ja diejenige, dies nicht Ericsicher weggepackt hat.

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hei Gabi Päckchen ist schon hier, gefällt mit viel beser al s gedacht das ist ja echt wahnsinnig vielfältig

du musst mir noch die Rechnung schicken es lag keine bei. dann mal gucken was draus wird lg chris
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Chris,

freut mich daß es dir gefällt !!
ich dachte eigentlich daß du material das du für die "arbeit" auf deinen seiten brauchst kostenlos bekommst
Viel Spaß und liebe Grüße
Gabi
 
Thema:

Perforated Paper

Oben