Pegasuslove's Handarbeitsbuch

Diskutiere Pegasuslove's Handarbeitsbuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Schaue mir ja immer die Bilder bei Hobbii in der Community an und da hat mir die Blumendecke von Iris so gefallen, dass ich mein Reißverschluss...
Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Schaue mir ja immer die Bilder bei Hobbii in der Community an und da hat mir die Blumendecke von Iris so gefallen, dass ich mein Reißverschluss einhäkeln Projekt, was zum üben von Maschen angedachte war, nun spontan mit Blumen versehe. Evtl hab ich die Blumen jetzt falsch angehäkelt, doch das ist mir egal, es muss nicht alles perfekt sein! Ich nehme da das Panettone Garn von Hobbii was ich noch von meinem #AprèsSkiMAL Pullover übrig habe.

Mein Helen Pullover bin ich fast mit dem Rücken fertig, das musste ich auch noch mal neu starten weil ich denke das mir vorher 2 bis 3 cm gefehlt hatten damit er nicht zu eng sitzt, deswegen hab ich es auch noch mal angefangen.

Korb für meinen Verlobten ist nicht wirklich voran gekommen die letzten Tage, entscheide jeden Tag spontan was ich mache, mal sehen was die nächten Tage ran kommt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Durch Hobbii bin ich auf die Anleitung von dem Bücherwurm von be woolish by Christine Schultz bei crazypatterns gestoßen und hab mal schnell einen Wurm 🪱 mit Restbeständen entstehen lassen. Bekomme von einer Hütti, die Hufflepuff ist, aus meiner Hagrids Hütte Community Besuch, weil die Jungs einen Liveauftritt in Zürich haben. Da dachte ich, ist cool wenn der kleine Wurm auf ihren Schlafplatz wartet und das zu Hause wechselt.

Ich häkle auch grad eine ÜEi - Fledermaus 🦇 für meine beste Freundin, die mir im März sehr coole selbstgemachte Sachen geschenkt hat. In dem ÜEi kommen verschiedene Maschenmarkierer, mit Halloween Symbolen, weil sie gerne strickt.

Hoffe beide freuen sich. Meine Diät klappt ein bißchen, dh. mein Körper spielt nicht mehr ganz soll doll verrückt, doch manche Tage ist es zwecklos und ich komme nicht vom Klo.

Meine anderen Projekte wachsen stetig, doch da ich momentan manche Tage gar nicht häkle kommen sie nur mühsam voran.

Wie ihr seht klappt mein Vorsatz nicht zu viele Projekte auf einmal laufen zu lassen kaum. Aber naja, ist halt so.

Helen Pullover ist fast Rücken fertig fehlen nur noch ein paar cm.

Korb wächst auch stetig doch durch den Muster und den unterschiedlichen Ribbon Garnen kann ich nur 1 Reihe häkeln, geht zu sehr auf die Hand.

Resteverwertung #AprèsSkiMAL ist die 1.Reihe mit den Puff Flowers fertig, jetzt überlege ich ob ich das Granymuster Romantisches Granny BELLAROSÈ mit 4 Röschen Grannysquare von Petra Perle fortsetze oder noch eine Reihe Puff Flowers mache.

Resteverwertung #BeYourOwnStarCAL ist nix passiert in letzter Zeit, doch finde ich nicht schlimm.

Den Krimi CAL Pullover von frauhohmann hab ich aufgetrennt und denke werde den Pullover nicht noch mal anfangen. Die Herzen kann ich ja für ein anderes Projekt benutzen.

Leider hat Hobbii mich dazu verführt am #MoonlightMagicCAL mitzumachen, weil die Desingerinen mega coole Sachen bis jetzt gemacht haben und ich nicht widerstehen konnte.

Genau am Start des CAL's fliege ich wegen Arbeit nach Budapest zu einer Konferenz und bin am überlegen 🤔 ob ich den CAL und mein Pullover mitnehme. Hab ja bis Mittwoch Zeit, mal sehen was mit auf Reisen kommt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Gesundheit, kann jeder gut gebrauchen.

Hab überlegt ob ich beim Weihnachtsfenster mitmache, doch kann leider kein schönes Godie zur Verfügung stellen und weiß nicht was ich schreiben soll.

Fühlt euch alle gedrückt

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Habe heute die ÜEi Fledermaus beendet.

Bekommt meine beste Freundin aus Berlin am Freitag überreicht, besucht mich an der Schweizer Grenze in BW.

Mach nebenbei noch beim #MoonlightMagicCAL mit. Hab den Mond und 2 Wolken fertig und bin gerade an der 3. dran.

Die anderen Sachen liegen momentan brach da ich momentan nicht so fit bin.

Wünsche allen Kranken Gute Besserung und allen die Urlaub machen einen schönen Urlaub.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Weil ich gefragt wurde, die ÜEi Fledermaus kann man öffnen und hat als Inhalt folgendes:

Die Dose ist die Geschenk Verpackung.

Gestern habe ich den 1.Teil des #MoonlightMagicCAL bei Hobbii beendet und heute die Augen angefangen.

Werde das Wochenende mit meinen Freunden verbringen und wahrscheinlich erst Mittwoch wieder zur Handarbeit kommen. Wünsche euch allen einen schönes Wochenende.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Heute hab ich den Korb für meinen Verlobten fertig gestellt.
Eigentlich Oblique Lines Stripes Korb von Crochet by TT - Tante Traad (Hobbii)
Doch dann in feste Maschen gewechselt, weil es zu sehr auf die Hand ging.

Bin mega stolz und gefällt meinen Verlobten mega gut. Ist glücklich.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Mein Verlobter hat sich noch weitere Körbe gewünscht, das ist der 2.von 3.

Ist leider ein bisschen weich doch er mag ihn trotzdem. Muss mal schauen wie ich ihn fester bekomme. Jetzt fehlt nur noch ein kleines.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
So der letzte Korb erstmal für meinen Verlobten fertig.

Große Korb mit Haarlack gefixt, ist jetzt stabiler. Diesen hab ich nur mit 5mm gehäkelt und ist fester. Bin mega stolz und das Ergebnis und mein Verlobter freut sich mega. Hat jetzt Ordnung auf seinem Schreibtisch.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Hi,

ihr macht so schöne Aktionen, wo ich voll gerne mitmachen würde, doch habe eigene Projekte die ich erstmal fertig machen möchte.

Mein Körper spielt immer noch verrückt und weiß ein zusätzliche Verpflichtung an was teilzunehmen würde alles nur wieder verschlimmern. Momentan geht es einigermaßen. Würde so gerne hier jemanden eine Freude machen, aber ich muss momentan an mich denken und meinen Stresspegel in den Griff bekommen.
Ihr seid alle so lieb aber muss die Grenzen meines Körpers akzeptieren.

Häkle momentan an meine Helen Pullover, den #MoonlightMagicCAL, und muss die beiden Resteverwertungen auch beenden und endlich mal den #UnderwaterTailsCAL beenden.
Leider schieben sich immer kleine Geschenke dazwischen für Familie oder Freunde doch selbst da halte ich mich jetzt zurück.

Selbst beim Weihnachtswichteln in meiner Hagrids Hütte Community werde ich dieses Jahr nicht mitmachen, was mir sehr wehtut, doch weiß eskaliere dann wieder, weil ich auch was selbstgemachtes rein machen möchte, was dann in einer bestimmten zeit fertig werden muss.

Beim Advetskalendar habe ich nicht mitgemacht, weil ich irgendwas als Goodie machen wollte doch mir nichts einfällt. Nur über mich schreiben fand ich doof.

Bitte seid mir nicht böse wenn ich nirgends mitmache momentan. Fühlt euch gedrückt.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Hi ihr lieben,

ich habe letzte Woche ein spontan Projekt gemacht, wo ich von Jessy Austin den House Elf Cloth
als zwei Topflappen gemacht habe. Ich habe sie gehäkelt doch das Ergebnis ist ganz gut geworden. Nur leider ist der Kontrast nicht so gut geworden.

Ich kann sie hier nicht zeigen, weil sie gegen die Copyright Rechte verstößt. Eigentlich wollte ich nur einen machen, doch mein Verlobter meinte, so kann man sie entweder als Waschlappen oder als Topflappen nutzen.

Es ist für eine spontane Wichtel Aktion in einer mega kleinen Gruppe, wo wir auch zwei frische Mütter drin haben, die sich fast nix leisten können, weil alleinerziehend und Väter zahlen nicht.
Wir wollen denen eine besondere Freude zu Weihnachten machen und haben gesagt jeder macht das was er kann auch wenn es nur ein Brief ist.

Deswegen habe ich diese beiden Tücher gemacht um was selbstgemachtes drin zu haben. Kann nicht ohne was selbstgemachtes. Wollte eigentlich nirgends mitmachen, doch weil mir diese kleine Gruppe so am Herzen liegt und sie mir oft genug beistehen, hab ich mich entschieden da mit zu machen.

Und wenn ich einer der Mütter bekomme, bekommen sie einen Gutschein damit sie sich zb. Windeln leisten können ohne selber noch mehr einstecken zu müssen.

Habe selber festgestellt, wenn man einen eine Freude macht tut es selber einen gut. Deswegen mache ich es. Kleine Gesten bringen einem sehr viel. Hab von einer aus der Gruppe einfach so eine selbstgemachte Hagrids Hütte bekommen und war so gerührt. Das möchte ich zu Weihnachten auch einer anderen Person gönnen.

Jetzt mach ich den MoonlightCAL fertig, bin beim Himmel und hasse die ständigen Kettenmaschen doch bin bei ca. der Hälfte angelangt. Dann muss ich noch die Fledermäuse machen, den Körper der Katze und Hut und dann noch die Sterne. Mal sehen wann ich damit fertig bin.

Das Endergebnis werde ich dann in der besagten kleinen Gruppe verlosen, weil ich ihn bei mir nicht aufhängen kann.

Ihr macht auch schöne Projekte und ich werde auch mal bei euch mitmachen, doch momentan muss ich auch auf mich achten. Letzte Woche hatte ich einen totalen Zusammenbruch, deswegen muss ich auf mich achten und es bei dieser Aktion belassen.

Wünsche euch alles Gute

Thema:

Pegasuslove's Handarbeitsbuch

Oben