Pegasuslove's Handarbeitsbuch

Diskutiere Pegasuslove's Handarbeitsbuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Fertige Schildkröte Jetzt ist die Schildkröte fertig und wird am 1.März übergeben. Weil ich eine Verpackung wollte die man mehrmals verwenden...
Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Fertige Schildkröte

Jetzt ist die Schildkröte fertig und wird am 1.März übergeben. Weil ich eine Verpackung wollte die man mehrmals verwenden kann bzw. für andere Sachen verwenden kann hab ich mich für diese Schüssel entschieden. Man sieht zwar ein bischen grün doch man sieht nicht was es ist.
Denke das ist cool. Ins ÜEi selbst kommt dann noch ein Geldschein. Hoffe mein Neffe freut sich. Er wird 10.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Projekt im Urlaub:

Bin Anfang März für 2 Wochen in meiner alten Heimat und Geburtsort Berlin und nehme mir da als Projekt mit:

Helen Pullover von
  • Design: Sys Fredens
  • Marke: Hobbii Design
Mache ihn in Plum, weil die schwarze Farbe ausverkauft ist bzw. auch war wo ich die Wolle geholt habe. Wo ich das Bild gesehen habe war ich sofort schockverliebt in den Pullover, hoffe wird auch gut. Wäre mein erster Alpaka Pullover bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe bekomme es hin. Hab noch immer keine Ahnung was ein Raglan sein soll. Mal schauen.

Die Tage nähe ich die Katze zusammen und mach sie auch als Anhänger und kommt auch in eine Dose. Der zweite Topflappen wird evtl. noch vor dem Urlaub fertig. Mal schauen.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Katze fertig

So jetzt ist die Katze fertig, finde sie ok. Nicht perfekt. Hoffe meine Nichte freut sich am 11.März bekommt sie dort zu ihrem 12. Geburtstag. Wieder in einer Dose die man fur andere Sachen verwenden kann.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Topflappen fertig

Endlich sind die Topflappen fertig, pünktlich zu meinen alten Heimaturlaub in Berlin.

Ich und mein Verlobter sind glücklich mal schöne große Topflappen zu haben.

Hoffe die Schildkröte und die Katze kommen gut an.

Meine neue Heimat ist auch schön, doch Familie zu sehen ist auch was schönes.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Geburtstagsgeschenke fur mich:

Auch andere in meiner Umgebung sind kreativ, deswegen bekomme ich so coole Geschenke. Lieb sie und bin gespannt was drin ist, werde sie erst heute nachmittag öffnen. Echt schwer das warten.
Habt auch einen schönen Tag.

Mein Verlobter hat heute was vorbereitet und am Samstag bin so gespannt. Bin ja grad in Berlin wo ich ja aufgewachsen bin und das ich ja erst vor 5 Jahren verlasssen habe wegen meines tollen Verlobten. Will ihn nicht mehr missen in meinem Leben.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Zwei mega coole selbstgemachte Geburtstagsgeschenke

Ich habe zwei so coole Geschenke bekommen, doch das eine verletzt Copyrights und das andere ist nicht mein Werk deswegen zeig ich es hier nicht.

Mein 1. cooles Geburtstagsgeschenk ist ein rotes selbstgebundenes Buch, von meinem Geburtstagswichtel aus meiner Hagrids Hütte Community.
Auf den ersten beiden und letzen beiden Seiten sind Harry Potter und Hagrids Hütte Zitate und Symbole enthalten. Ausserdem ist es auf meinem echten Namen signiert und mein Hogwartshaus ist als Logo auch drin. Sonst besteht das Buch aus leeren blanko Blättern. Es hat auch ein Lesezeichen. Lieb es weiß nur noch nicht für was ich es verwende.

Mein 2. cooles selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk ist eine Box mit Schloss von meiner besten Freundin.
Wenn man das Schloss entfernt, was auch selbstgebastelt ist, kann ich die Box mehrmals aufklappen bis sich das Geschenk (Hermines Zeitumkehrer) entarnt. Alle Flächen sind individuell gestaltet, mit Rosen, einmal ein Geschenk und Feuerwerk, aber auch mit Hase und Fledermaus, was als Symbol für meine Freunde steht. Das Geschenk ist so mega schön. Das Rosengeschenk oben ist auch von ihr.

Sie ist mega kreativ und ihre Geschenke sind mega cool und einzigartig. So geschickt wie sie bin ich nicht. Doch durch sie hab ich wieder mit sticken und später dann auch mit häkeln begonnen. Diese Tasche hab ich für sie gemacht gehabt.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Meine aktuellen Projekte sind:

1. #BeYourOwnStarCAL (Hobbii von K.A.M.E. Crochet)
  2. Mini Groot (Parivonnes World)
  3. #UnderwaterTailsCAL (Hobbii von Projectarian) UFO
  4. Weitere Körbe für meine Verlobten
  5. Helen Pullover (Hobbii von Sys Fredens)
  6. Draconien Stickbild UFO
Das 1. und 2. arbeite ich gerade parallel, weil ich den Mini Groot meiner Schwester zum Geburtstag schenken möchte. Sie ist neben Harry Potter Fan ein absoluter Fan von Groot. Sie hat im Mai Geburtstag und ich muss es ihr noch per Post zu schicken.

Das 4. kann ich immer nur 2 Reihen machen weil der Korb voll anstrengend ist mit zwei unterschiedlichen Ribbongarnen und daher voll auf meine Hand geht.

Der 5. mach ich immer zwischendurch sind bis jetzt nur feste masche das kann man auch mal auf einer Autofahrt als Mitfahrer nebenbei machen.

Das 3. und 6. sind momentan irgendwie Ufos, aber werde mal wenn ich mit Grro fertig bin und 2. Teil von CAL fertig ist ob ich eins davon mal ein Nachmittag weiter mache.

Warum reizen mich CAL's nur so sehr. Achja muss auch noch ein Fledermaus Überraschungsei bis September fertig machen, da kommt meine Freundin zu uns nach unten und da wollte ich es ihr geben als Schlüsselanhänger damit sie es mitnehmen kann und dort was verstecken kann.

Und lesen wollte ich eigentlich auch noch, hab coole Exitbücher zum Geburtstag bekommen und ein cooles Buch. Hab aber noch zwei andere Bücher hier und eigentlich wollte ich eine andere Romanreihe noch weiterlesen. Warum hat der tag nur so wenig Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Heute hab ich den 3. Teil des laufenden Hobbii CAL's fertig gestellt.
Ich muss neue Prioritäten setzen, weil mein Körper verrückt spielt. Heißt werde jetzt das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester fertig machen und dann erstmal alles andere fertig machen.
Den CAL mache ich mit Groot gleichzeitig doch dann werde ich ein Projekt nach dem anderen machen, hoffe bekomme das hin.
Muss meinen inneren Stress irgendwie hin bekommen. Ist für mich nicht leicht doch die körperliche Reaktion ist so unangenehm das ich handeln muss.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Ich bin fast mit meinen Mini Groot fertig. Muss ihn nur noch zusammen nähen. Da das frikelig ist, mach ich es ein bisschen später, hab heute keinen Nerv dafür.

Mit dem #BeYourOwnStarCAL Teil 4 bin ich heute fertig geworden.

Deswegen mach ich mit den Helen Pullover (Hobbii von Sys Fredens) weiter, doch verstehe das folgende nicht:

Leider spielt mein Körper immer noch verrückt und bin deswegen langsam ratlos. Doch halte mich bis jetzt daran bei meinen bestehenden Projekten zu bleiben und nicht noch mehr neue anzufangen. Doch fällt mir echt schwer.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Häkelprojekt #BeYourOwnStarCAL ist fertig

Bin sehr glücklich über das Ergebnis und bin mega stolz auf das Ergebnis.

MIni Groot werde ich nächste Woche fertig machen, dh. jetzt werde ich den Helen Pullover (Hobbii von Sys Fredens) weiter machen. Dank @celtic lady bin ich dort weiter gekommen und es sieht sehr gut aus bis jetzt. Bin noch beim Vorderteil doch geht voran.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Resteverwertung

Hab bei Facebook gesehen, das einige einen ganzen Stern gemacht haben. Das hat mir gefallen, werde jetzt die Wolle aufbrauchen und einen ganzen Stern häkeln nach der CAL Anleitung.

Was es dann wird weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann spontan, evtl. Kissen oder ein Projekt Beutel. Mal sehen.
Heutige Ergebnis gefällt mir ganz gut.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Jetzt spielt mein Körper total verrückt, seit gestern sehe ich total unscharf, warum weiß ich nicht, wahrscheinlich weil mein inneres Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Ich kann weder lesen, häkeln noch richtig Serie suchten. Echt mies. Weiß nur nicht wie ich meinen innerliche Stress reduziere soll.
Naja hoffe legt sich bald.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Ich bin mit der momentanen Situation mit meinen Körper total überfordert. Hab einen zu hohen Stresspegel und hab Schwierigkeiten damit um zu gehen.

Leider kann ich selber nicht so gut malen sonst würde ich selber malen, deswegen habe mir jetzt extra zwei Malbücher vor Erwachsene geholt, um noch ein weiteres Hobby zu machen, um zu entspannen.

Häkeln und Sticken mach ich total gerne, doch weil meine Augen rum zicken, macht es momentan schwierig das zu machen. Lesen ist momentan auch schwierig.
Augen sind aber laut Augenarzt 💯% in Ordnung. Durch den hohen Stresspegel kann ich sie einfach nicht scharf stellen sagt mein Arzt.

Doch leider sind es nicht die einzigen Symptome, die anderen machen die Sache auch nicht leichter. Das mein Körper so verrückt spielt, stresst mich auch total.

Ich weiß das ich ein sehr selbst kritischer Mensch bin und an mich selbst sehr hohe Ansprüche habe, versuche das grad zu händeln, doch das geht leider nicht sofort. Leider!

Doch habe auch schon hinbekommen NEIN zu sagen, wo es darum ging für meine fast Schwiegermutter ein Geschenk zu machen. (Stiefmutter meines Verlobten)
War das erste Mal, doch bin ultra Stolz und haben eine wunderschöne Alternative gefunden. Holen ihr jetzt Stick Utensilien, weil sie wieder mit sticken anfangen möchte. Finde das ist ein mega Geschenk und eine super Alternative.

Ich habe mitbekommen das einige von euch leider momentan auch nicht so fit sind und wünsche euch allen eine gute Besserung. Eure Werke sind mega cool und würde voll gerne an eure Aktionen teilnehmen, doch das wäre leider völlig kontraproduktiv, weil es mich unter weiteren Streß setzen würde. Sorry das ich euch nicht immer persönlich alles gute wünsche, doch habe Schwierigkeiten die passenden Worte zu finden. Selbst in meiner privaten Umgebung fällt mir das schwer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe werdet bald alle gesund bzw. bleibt gesund.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
@Pegasuslove12 - danke für deine Einblicke in deine momentane Psyche, ist wahrlich nicht leicht,sich mitzuteilen. Eigene Erfahrungen - ich selbst mache auch vieles erst mit mir selbst aus, bringt meine Mutti oft auf die Barrikaden, weil sie nicht weiß, was los ist.
Um deinen Stresslevel runter zu bekommen kann ich dir auch keine ultimativen Ratschläge geben, bei mir haben Entspannungs- CDS und Musik geholfen, aber es kommt auch immer wieder auf die Situation an.
Was bringt dich eigentlich so unter Stress? :1049:
Leider weiß ich nicht ganz genau.

Weiß nur das ich immer denke, bin nicht gut genug, meine Ergebnisse haben teilweise Fehler, dann denke ich ist nicht gut genug.
Doch mein Freund sagte dann immer zu mir: Es ist nicht schlimm im Gegenteil das macht es zu einem Unikat und alle freuen sich. Das zeigt mir er hat Recht doch kann es leider nicht ganz annehmen.
Leider ist meine Psychologin grad in die Schweiz gegangen und meine Krankenkasse sagt muss mir eine neue suchen. Das setzt mich wieder unter Streß, weil hier unten keine in meiner Nähe voll sind und längere Autofahrten setzen mich zusätzlich unter Stress, weil mein Bandscheibenvorfall dazu führt das teilweise mein Bein leicht taub ist und ich mich dann nicht traue Auto zu fahren. Auch fahre ich noch nicht lange Auto, hab den Führerschein nur gemacht weil die öffentlichen Verkehrsmittel hier unten der reinste Horror sind. Fahre nicht wirklich gerne Auto.
Auf Arbeit denke ich immer muss schneller sein, obwohl mein Chef mit mir total zufrieden ist und mir immer wieder sagt wenn was länger dauert ist das vollkommen okay, doch für meine Ansprüche leider nicht. Arbeite dran das umzusetzen doch auf jetzt und gleich klappt es leider nicht.
Bin dran und weiß dauert doch ist nicht leicht.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Hab am Wochenende mit der Resteverwertung von der CAL Wolle weiter gemacht und werde jetzt 4 Ecken seperat häkeln wie erste.
Dann wird es ein Projekt Beutel.

UFO Wochende mit sticken klappte nicht wegen den Augen. Aber häkeln klappte ein wenig und heute ging Arbeiten auch so einigermaßen musste nur mehr Pausen machen als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Hab unter der Woche ein bisschen Zeit gefunden und hab das ein bißchen weiter gemacht. Der Beutel wird leider nicht ganz schön rechteckig im jetzigen Stand doch denke lasse es auch so, mal sehen.

Doch bin stolz auf die jetzige Lösung. Die schwarze Wolle hatte ich bei Tedi gefunden und hat einen blauen Metallicfaden. Passt super dazu. Mal sehen wie das Ende aussieht.

Hab letzte Woche auch wieder gearbeitet nur mit mehreren Pausen wenn Augen sagen wollen nicht mehr. Aber es klappt wieder das ist das wichtigste. Gott sei dank.

Hab jetzt auch spezielle Abendroutinen eingeführt die ganz gut klappen, doch nicht ganz des Rätsels Lösung sind.

Höre momentan die Hörbucher von Harry Potter mit der Fassung von Rufus Beck und dann immer die Spezial Folge von meinem Lieblingspodcast Hagrids Hütte.

Wenn ich das 1. Buch durch habe werde ich das gleiche mit dem Hörbuch Herr der Ringe machen und dem Podcast Bilbos Butze.

Bin froh das ich Hagrids Hütte gefunden habe, weil ich dadurch in eine mega coole Community gekommen bin die mir jetzt auch zur Seite stehen. Reden manchmal über Videocall in kleiner Runde und reden über Alles mögliche das tut so gut.

Auch hier gibt es mega Unterstützung Danke dafür. Eure Aktionen sind echt mega cool und werde bestimmt mal bei was mitmachen doch momentan sind meine jetzigen Projekte wichtiger, die ich erstmal beenden möchte. Zu viele Baustellen im Hobby sind auch gar nicht gut.

Achso mache jetzt auch den Korb für meinen Verlobten nebenbei immer ein bis zwei Runden, weil der Stich mit der Wolle ziemlich auf die Hand geht. Ein weiches und ein festes Ribbon Garn. Hoffe bekomme ihn bis zu seinem Geburtstag fertig. (8.6) Mal sehen.

Wünsche euch allen ein schönen Sonntag, ich werde ihn heute mit meiner neuen Familie verbringen.

Thema:

Pegasuslove's Handarbeitsbuch

Oben