Patentstricken

Diskutiere Patentstricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, hier sind die Experten im Patent gefragt. Leider ist Patentstricken garnicht so mein Ding ;) Hier habe ich jemand mit folgendem Problem...
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo,

hier sind die Experten im Patent gefragt. Leider ist Patentstricken garnicht so mein Ding ;)

Hier habe ich jemand mit folgendem Problem:

hallo, wer kann mir helfen meinen Knaul im Kopft zu lösen?
Stricke schon lange und viel, aber diesmal komme ich einfach nicht klar.
Kinderpullover in Patent und Raglan, eine Schräge des Raglan offen für Knöpfe, bis dahin alles o.k.M[BAD]en für Ärmel auf extra Faden. so nun das Problem: Erst hatte ich immer hin und her gestrickt, doch nun wird wird die Runde geschlossen und mit dem Patent stimmt es nicht mehr. Was mache ich falsch ? das Patent wird flach.

Weiß jemand woran das liegt? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Stephanie
 
#
Schau mal hier: Patentstricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was das heißt: das Patent wird flach....

Ich nehme an, das Patent wurde vorher mit abgehobenen Maschen gestrickt -- deshalb liebe ich das Patent mit tiefergestochenen Maschen - da weiß man immer, was man stricken muß, auch in Runden, aber das nur am Rand --
Vorher wurde die linke M mit einem Umschlag abgehoben, die M re mit dem Umschlag der Reihe vorher zus. gestrickt. Das wechselt sich nun in den Runden ab - und zwar wird einmal die linke M mit einem Umschlag abgehoben, die re M mit dem Umschlag zus.gestrickt, in der nächsten Runde wird dann aber die re M mit einem Umschlag abgehoben und die li M mit dem Umschlag der Runde vorher zus.gestrickt.
Diese beiden Runden immer abwechseln.
Was jetzt zuerst kommt, kann ich nicht sagen - das sieht aber die Strickerin sicher selbst, ich nehme an, der Umschlag muß mit der re M zus. abgestrickt werden - aber wie gesagt, das kann man besser am Strickstück sehen als hier "in der Luft".

Ich hoffe, man kann was damit anfangen.

Grüßle
Liane
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Liane,

vielen Dank für Deine Hilfe. In puncto Patent steh' ich auf verlorenen Posten ;)

Liebe Grüße

Stephanie
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Stephanie,

dann schau mal in meine Strickmuster - da gibts einige Sorten Patent - "da wirst Du geholfen" :D

Grüßle
Liane
 
Thema:

Patentstricken

Oben