Patchworken und Quilten für Dummies

Diskutiere Patchworken und Quilten für Dummies im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich liebäugle im Moment mit dem Patchworken und Quilten. Und bei Buttinette gibt es einige schöne Stoffpakete. Jetzt habe ich einige...
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Hallo,

ich liebäugle im Moment mit dem Patchworken und Quilten. Und bei Buttinette gibt es einige schöne Stoffpakete. Jetzt habe ich einige Fragen.

1. Was benötige ich zu Beginn
2. Welches Buch ist Einsteigertauglich (bei Buttinette gibt es eines zum Maschinenpatchworken)
3. Was muß ich noch beachten?
4. Gibt es ein Einsteigsobjekt das am Besten geeignet ist?
5. Oder ist ein Kurs zwingend erforderlich?

So ich hoffe ich nerve mit diesen Fragen nicht. Falls ich ein vergleichbares Posting übersehen habe das diese Fragen schon behandelt, entschuldige ich mich jetzt schon.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi truth :D

also wenn du noch nie gepatcht hast, würde ich dir schon einen kurs empfehlen, da lernst du alles was man so benötigt und wie es am besten funktioniert
die stoffpakete von buttinette habe ich auch schon verarbeitet und war sehr zufrieden mit dem stoff, er ist qualitativ gut und für anfänger gut geeignet, allerdings mußt du dir vorher schon im klaren sein was du machen möchtest und dir dafür die stoffmenge erstellen, ein anfängerbuch ist auch von nutzen, dort kann man immer mal wieder nachschlagen.
aber wie gesagt, am besten finde ich schon ein kurs, die werden ja überall angeboten auch von der vhs

lg babs
 
Thema:

Patchworken und Quilten für Dummies

Oben