Patchworkdecke

Diskutiere Patchworkdecke im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Meine erste Patchworkdecke ist in Arbeit...sie soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter werden. Ich habe verschiedene Strickstoffe...
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Meine erste Patchworkdecke ist in Arbeit...sie soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter werden.
Ich habe verschiedene Strickstoffe ausgewählt. Zwei Reihen habe ich auch schon genäht. Für die untere Seite und für die Ränder habe ich Polarfleece.
Neuere Bilder kommen bald.
FD54846D-9D19-497A-B9D8-3DCDB2BFA17B.jpeg
 
#
Schau mal hier: Patchworkdecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Ich habe Stunden verbracht mit dem Muster...dann hatte ich die Nase voll 😁
Sie bleibt in den Farben so...passt zu ihrer Einrichtung 🤗
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.378
Die Decke sieht sehr gut aus...aber mein Reflex würde mir auch sagen, etwas kleines rotes drauf oder rein zu nähen :) Du siehst, ich bin bescheidener als Allyson, da ich nur etwas kleines nehmen würde. Ein Herz oder die Initialen Deiner Tochter?:)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
Die Decke sieht sehr gut aus...aber mein Reflex würde mir auch sagen, etwas kleines rotes drauf oder rein zu nähen :) Du siehst, ich bin bescheidener als Allyson, da ich nur etwas kleines nehmen würde. Ein Herz oder die Initialen Deiner Tochter?:)
DAS wäre eine tolle Sache, dann wird der Quilt total persönlich, und ein kleiner bunter Akzent ist auch vorhanden!
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
@Beka, @kex, mit den Initialen finde ich echt klasse 👍 Nur ich bin Anfänger beim nähen und weiß nicht wie. Ich habe drei Strickstoffe die dicker sind und einen grauen Stoff der ist was dünner. Dieser liegt nicht in der Mitte.
Gott schick mir ein Nähhirn 🤣😂🤣
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
768
Standort
Sachs'n
Den grauen Stoff mit etwas dünnem Vlies aufdoppeln? Wäre mein Gedanke...
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Hätte ich eine Stickmaschine könnte ich die Initialen super darauf sticken. Solche Buchstaben zum darauf nähen Funde ich nicht so schön.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Finde sollte es heißen 🤣
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.378
Strickmäuschen, freut mich, dass Dir die Idee mit den Initialen gefällt. Ich würde die Buchstaben aufsticken. Mit Stielstich, da kann man schön jede Form geben, die man möchte und etwas dickerem Garn.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
768
Standort
Sachs'n
Es gibt echt auch Leute, die mit der Hand sticken.... ^^

Und, wenn Dir das nicht zu widerwärtig ist: Es gibt gewerbliche Stick-Studios, denen kannst Du eines der Stoffstücke schicken und die stickolieren Dir das Gewünschte dann drauf... Oder Du hast ne Freundin oder Bekannte mit Stickmaschine...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.378
@Allysonn, wie machst Du das denn, wenn Du beim Patchwork einen Crazyblock nähst? Da stickt man doch auch nachträglich drauf
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
768
Standort
Sachs'n
Ich sticke prinzipiell mit der Hand.
Was ich nicht beherrsche, wird nicht gemacht.

Und ja, das erfolgt (bei mir) immer nachträglich, weil es (mir) am Hübschesten wirkt, wenn die Stickerei schwungvoll über mehrere Felder führt und so die Stoffe noch optisch miteinander verbindet.

Ist aber echt Geschmackssache und kein "Muss so sein".

Regel Nummer eins: Es muss nur exakt zwei Menschen gefallen: Dem, ders macht und dem, ders bekommt. :good:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Danke Euch für die ganzen Ideen 👍
Ich sticke auch mit der Hand aber mit Stickstoff und nach Anleitung ☺
Frei Hand wird es nicht klappen.
Ich habe ein Quadrat über und versuche es mal mit dem Stielstich 😊👍🙋🏼‍♀️
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
768
Standort
Sachs'n
Wenn Du nicht nur die Initialen sondern den Vornamen komplett ausschreibst, ist es eine schöne persönliche Note, wenn Deine Handschrift erkennbar ist (also, nur, wenn Du nicht grade japanisch-ägyptische Runen zu schreiben pflegst). ^^

Stempeldingsmini.JPG
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.739
Wow...ganz toll 👏
Meine Handschrift ist überhaupt nicht schön...so furchtbar kindlich 🙈 die habe ich von meiner Mama geerbt 😁
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
768
Standort
Sachs'n
... aber es ist die Schrift, die Deine Tochter von Dir kennt.
Sie wird sie ansehen und denken: Mama! :smilie_girl_039_1:

"Schön" ist immer eine Weise der Betrachtung. Liebe macht uns Dinge schön, bei denen ein Fremder nur irritiert guggen würde.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
150
Standort
Sachsen
... aber es ist die Schrift, die Deine Tochter von Dir kennt.
Sie wird sie ansehen und denken: Mama! :smilie_girl_039_1:

"Schön" ist immer eine Weise der Betrachtung. Liebe macht uns Dinge schön, bei denen ein Fremder nur irritiert guggen würde.
Ganz tolle Sichtweise, werd ich mir merken.
 
Thema:

Patchworkdecke

Oben