Patchworkbeutel

Diskutiere Patchworkbeutel im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; Blauer Patchworkbeutel [attachment=4197] Material: ca. 200g Wolle, Farbe nach belieben Häkelnadel 4 Anleitung: Wir häkeln 8 große Patche...
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
Blauer Patchworkbeutel


[attachment=4197]

Material:


ca. 200g Wolle, Farbe nach belieben
Häkelnadel 4

Anleitung:

Wir häkeln 8 große Patche laut Häkelschrift und verbinden diese in der letzten Runde miteinander.
[attachment=4198]

Hier das Schema zum verbinden der Teile.
Kreis = großer Patch
== = Verbindung
Stern = kleines Patch



Nachdem wir die großen Patche alle mit einander verbunden haben, häkeln wir in die Zwischenräume die kleinen Patche. Hier die Häkelschrift:

[attachment=4199]

Für die Henkel werden nun 7 Stäbchen angeschlagen und 40 Reihen hoch gehäkelt, dann an die andere Seite mit Kettmaschen befestig. Den 2. Henkel ebenso arbeiten.

Fertigstellung:


Alle Fäden gut vernähen, die Tasche mit Jeansstoff ausfüttern.

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Loomi

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
2
da bin ich neidisch drauf, hab schon alles abgspeichert *gg*

den poncho hab ich fertig, kann ich aber ned hochladen, geht irgendwie nich....willste das bild inna mail ?

grüssle bea
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
989
Hi,

der ist echt totschick! :)
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
79
hallo steffi


die sieht super klasse aus,wielange hast du für den beutel gebraucht.


lg. silvana
 
T

Tami

Anfänger
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
139
Wow Super danke Steffi die Tasche ist Klasse habe sie auch gleich abgespeichert denn ich bin ein totaler Taschenfan und die ist ganz toll!
 
W

woelkchen

Anfänger
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
131
Sehr hübsch,gefällt mir auch.Hab noch nie was gemacht,wo patches miteinander verbunden werden müssen.
Wenn ich das so sehe,wird´s Zeit.
 
R

Ruby

Guest
Hallo...
wollt auch nur mal sagen, dass die tasche echt super aussieht! :)
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
danke...freut mich wenn sie euch gefällt

das häkeln ging eingentlich sehr flott... wenn du dich ran hältst dürfte es an einen WE geschafft sein
 
T

Totti

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
262
Hi Steffi, ja ein ganz tolle Tasche hast Du da gemacht, Klasse!!! ;)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.087
:wink1: Steffi, hier kann ich das Schema Patchbeutel nicht finden.
 
Thema:

Patchworkbeutel

Oben