Patchwork-Tasche genäht

Diskutiere Patchwork-Tasche genäht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo, habe eben im forum häkeln die patch-tasche gesehen. das könnte man doch auch aus stoff machen? leider habe ich null ahnung wie das geht...
R

Rita.D

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
4
hallo,

habe eben im forum häkeln die patch-tasche gesehen.

das könnte man doch auch aus stoff machen?

leider habe ich null ahnung wie das geht, die sehen nämlich echt toll aus.

hat die hier schon wer gemacht und kann die mal zeigen und evt. eine anleitung dazu machen?

ich wünsche noch schöne ostern

lg
Rita
 
I

Inge B

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
26
zum patchen brauchst Du erstmal einen Rollschneider, ne Schneidematte und entweder ein Patchlinial oder einen Schneiderwinkel. Die Quadrate müssen nämlich exakt geschnitten sein. Leichter noch geht es wenn Du diese Schablonen zum zuschneiden hast.
Wenn Du mehr wissen willst, kann ich Dir die Hobbyschneiderin empfehlen, da sind sehr viel Patcherinnen unterwegs. Da bekommst so manchenTip.
www.hobbxschneiderin.net

LG Inge
 
R

Rita.D

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
4
hallo inge,

danke für deine antwort, aber der link läßt sich nicht öffnen?

jg
rita
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Rita

Tausch einfach das X gegen ein Y und es funktioniert.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Patchwork-Tasche genäht

Oben