Papierchaoten - Ally was here

Diskutiere Papierchaoten - Ally was here im Kartengalerien Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Ich kann nicht karteln. Unabhängig davon, dass ich bis auf Schere, Bleistift und Lineal kaum was papier-kartel-dingsliches im Hause hab...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.074
Standort
Sachs'n
Ich kann nicht karteln. Unabhängig davon, dass ich bis auf Schere, Bleistift und Lineal kaum was papier-kartel-dingsliches im Hause hab, unabhängig davon also, bin ich extremst ungeschickt, was Papier angeht. Und Farbe. Und Leim... Ich kann Stöffchen. Und vielleicht noch EndlosFädchen. Aber Papier? Neeeeeee :smilie_girl_010_1:

Aaaaber: Das heißt ja noch lange nicht, dass ich keine Iden habe. Und was für welche. Krude, bunt, düster, leuchtend... eben ally-style. Und so kam mir eine Aktion in einem Bastelforum wie gerufen: Zweie tun sich zusammen: Der eine hat Material und weiß damit umzugehen und der andre liefert die Ideen. Ich war (is ja klar, ne!) der mit den Ideen! 😁

Dabei lief das in etwa wie im Theater ab: Ich habe Regieanweisungen gegeben und die Freundin hat getan. So genau wie möglich an meine "Anweisung" ran... Und was soll ich sagen: Es sieht fantastisch aus! Find ich zumindest. So würde eine Ally-Karte aussehen, wenn ich nicht drei linke Pfoten im Papiersektor hätte (und das sind alles Daumen!)

We proudly present: Allysonn und Keltoi

Ally_12.jpg


Ich habe keltoi um Erlaubnis gefragt, dieses Objekt hier veröffentlichen zu dürfen.

Es ist eine Blockrückseite mit Crackel-Paste im unteren Bereich, schwarzer Acrylfarbe, weißgrauem Muster im Hintergrund und gefärbten Papier-Stanzerchen...

ICH LIEBE DAS DING!🥰


PS: Die Tatsache, dass ich noch immer nicht karteln kann, wird dieses hier wahrscheinlich zum Einzelstück machen. Ich wollts Euch trotzdem zeigen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.149
Ganz toll 👏 idee sowie umsetzung. Sehr schön
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.204
hab bitte noch mehr Ally-Papier-Bastel-Ideen :welle:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
971
Wow, das ist echt klasse 😍
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.646
Das habt ihr zwei super gemacht👍Aber so gehts nicht wir wollen mehr sehen😂irgendwann machst du selber welche die Ausrede mit linken Händen lassen wir nicht gelten😂😂😂
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.831
man kann doch alles lernen auch das KARTELN

(kann es dir aber nachfühlen, Leim klebt bei mir auch immer zuerst an den Fingern und dann erst auf dem Papier)
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.614
Das schreit einfach nach mehr.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.774
Und wenn du noch soviel Papier etc. daheim hast, wenn du keine Idee hast, wird das nix... Klasse Karte!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.757
Standort
NRW
wird dieses hier wahrscheinlich zum Einzelstück machen.
Das denke ich nicht, denn wer einmal entdeckt hat was geht ....... @Sabine B. ahnt was ich meine.
kann es dir aber nachfühlen, Leim klebt bei mir auch immer zuerst an den Fingern und dann erst auf dem Papier
Kicher , also wenn ich mit Glitzer arbeite , habe ich öfters ne Glitzer Katze danach , und ich selber finde Glitzer noch Tagelang danach irgendwo anders . als geplant. :quer:

Kartenbasteleien machen Spaß kann ich nur sagen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.074
Standort
Sachs'n
Hab ich doch tatsächlich beim Combjuda putzen noch n Kärtchen gefunden! Echt selbstge-ally-bastelt. Ui. Bin erschüttert.

Schlicht und geschmacklos. :014:

Und, the very first one. Die Röschen sind schon 5 Minuten nach dem Shooting wieder abgefallen... :smilie_girl_241_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.757
Standort
NRW
Ally wenn du Klebeideen benötigst, hier haben viele sicherlich gut Ideen. Dinge wie diese Röschen würde ich eh nur mit Schmucksteinkleber fixieren , da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Aber ich finde deine Karten interessant. :tagebuch4:
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Erstmal , Hut ab für eure Co-Produktion.
Die Karte ist einzig und ally-artig. :16_1:

Zum Kleben - es gibt doppelseitige Kleberollen/ -streifen. Da bleiben auch die Finger beim Karteln rein.

Aber ich gebe euch recht, es gibt eine ganze Reihe Klebstoffe,
die scheinbar nur dafür gemacht wurden, einem die "Pfoten" einzukleistern.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.774
Ich nehme gerne die Heißklebepistole für "Dingselchens", die nicht aus Papier sind, das hält auch immer gut.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.757
Standort
NRW
Thema:

Papierchaoten - Ally was here

Oben