Papierblumen

Diskutiere Papierblumen im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Na - wie wär's Mädels: einmal im Monat holen wir unsere Restekiste vor, evtl. auch ein paar hübsche Blumen-Stanzen und legen uns einen neuen...
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Na - wie wär's Mädels: einmal im Monat holen wir unsere Restekiste vor, evtl. auch ein paar hübsche Blumen-Stanzen und legen uns einen neuen Vorrat an Dekoblumen für weitere Bastelelein an!
Schaut mal, das habe ich mal an einem Nachmittag für mein Cousinchen gebastelt, weil sie eine Torte dekorieren wollte, selbst aber nicht so viel Bastelzubehör hat, wie ich mir inzwischen zusammen geschenkt habe! :smilie_girl_123:
Danach war endlich wieder mal bisschen Platz in der Restekiste!
Für diese kleinen Blümchen nehme ich gern Abfall-Schnipselchen. :smilie_girl_120:

Die Torte hänge ich auch gleich mal mit an!
Sie hat selbstgemachten Schmuck verschenkt, der unter den Teelichtern in den Toilettenpapierpapprollen "versteckt" ist.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Super Idee...Gabi :thumbsup: Die Torte ist genial. Deine Blümchen sind süüssss. Muss auch mal welche machen. Wir könnten ja ein neues Thema eröffnen und da unsere Werke zeigen aus der Restekiste.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.275
Total schön,wunderschöne Blümchen :ablauss: :ablauss: :biggrin:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Die Blümchen sind ganz wunderbar - so richtig zum "Aufhübschen" geeignet.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Welche Stanzen hast Du da genommen Gabri?
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Oh verschiedene, liebe Hanne!
links:
Blätter(Motivlocher Martha Stewart "branch")
darüber 2x in ähnlichen Farben - etwas verdreht (Martha Stewart Stanzer Strohblume)
darüber Motivstanzer Easy Punch Massliebchen (medium)
Blütenmitte (Floralpunch Motivstanzer Blütenstand 2)

rechts:
Blätter (EK Success Tools Punch, Rock Fern)
EK Success Retro Flower Punch 2x (medium)
darüber EK Success Retro Flower Punch (small)
Blütenmitte (Lochzange)

oben - rechts und links:
Marianne Design Schneide- und Prägeschablone creatables Fantasieblumen - alle drei Blüten übereinander
darüber Motivstanzer Easy Punch Massliebchen (medium)
darüber Motivstanzer Easy Punch Massliebchen (small)

oben mitte-rechts:
"Blätter" (Marianne Design Schneide- und Prägeschablone ribbon fl 3)
darüber Marianne Design Schneide- und Prägeschablone Flora 1 (zwei Blüten)
darüber Motivstanzer Easy Punch Massliebchen (medium)
darüber Motivstanzer Easy Punch Massliebchen (small)

oben mitte-links:
da habe ich 7 Blätter (Motivstanzer Blatt) im Kreis zusammen geklebt und
6 dünnen Papierstreifen, die oft beim Bortenstanzer als Abfall bleiben, aufgerollt und dann auf den Blätterkranz geklebt

ganz oben quer:
Marianne Design Schneide- und Prägeschablone Creatables decorative elegance

Eine Bitte!
Vielleicht kann ein Mod hier die Blümchenbastelei mal bitte abtrennen - das sprengt hier inzwischen den Karten-Thread von Bastelkrappi!
Das wollte ich gar nicht! Sorry! :knuddeln:
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Ich habe mal die Beiträge hierher verschoben.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:huhu: Gabi, vielen Dank für Deine detaillierte Aufzählungen! :bussi:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke Gabi...für deine detailierte Beschreibung. Muss mal schauen ob ich solche Blümchenstanzer bekomme. Das Thema würde ja erfolgreich verschoben...Danke Judith :hello: macht doch nichts Gabi :90:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Judith S. schrieb:
Ich habe mal die Beiträge hierher verschoben.
Vielen Dank, liebe Judith! :knuddeln:


Bastelkrappi schrieb:
.... Das Thema würde ja erfolgreich verschoben...Danke Judith macht doch nichts Gabi
Naja - das hat dann doch langsam zwischen Deinen schönen Karte gestört! *find*
War mir bisschen unangenehm - hatte ich nicht gedacht, dass dazu so viele Kommentare kommen.
Jetzt ist wieder gut, Dank der lieben Judith! *freu*
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich hatte anfangs ja vorgeschlagen, dass wir einmal im Monat gemeinsam die Restekiste plündern können. :banane:

Heute mache ich mal einen Vorschlag für den Februar.
Wie wäre es mir blumigen Herzen zum Valentinstag.
Muss ja nicht alles in rot gehalten sein, wenn Ihr gerade nur andersfarbige Reste habt.
Ich mache sicher auch noch ein Herzchen in einer anderen Farbe oder ein buntes - mal sehen.

Für das Herz könnt Ihr eine Stanze nehmen, oder es einfach ausschneiden.
Die Blümchen sind solche Mini-Stanzen (1,5cm) Durchmesser - damit kann man wirklich so lange stanzen, bis das Restepapier in den Papierkorb darf! :D
Man braucht eine ganze Menge von den kleinen Blümchen.
Mein Herz ist ca. 8cm breit und ich habe mehr als 40 Blümchen drauf geklebt.

In die Mitte jeder Blume habe ich dann einen Klebstoffpunkt gesetzt und Glitter drüber gestreut.

Ich hänge gleich noch eine Karte an, die ich mit dem Herz dekoriert habe!
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.306
Deine Herz-Blumenkarte gefällt mir super gut :applause:
würde sich auch gut auf einem Keilrahmen machen
:lampe:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Suuuuper Idee...Gabi :biggrin: da mache ich mit. Das Herz ist so schön. Eignet sich auch als Card-Candy, wenn du mal da mitmachen möchtest. Das macht riesig Spass. Zeige meins demnächst :-39: wunderschöne Karte :applause:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Danke Ihr zwei! Freut mich sehr, dass Euch das gefällt! ^^
Beim Candy bin ich noch sehr am Zweifeln.
Ich muss mir erstmal das richtig Material zusammen suchen - die Candys sollen dem Beschenkten ja auch Freude machen.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Die Machart des "Blumenherzens" habe ich gestern auf der Seite irgendeiner SU-Demonstratorin mit den Augen verfolgen können (Ohren waren nicht gefragt, da perfekt auswärts gesprochen wurde) und war total begeistert. Diese Dame hatte zum Schluß die Ränder des Herzens mit einer Schere von der Rückseite her begradigt - also so, dass es von der Vorderseite her exakt glatte Konturen hatte; sah auch recht gut aus.

Wäre Dein Blumenherz etwas kleiner könntest Du aus den zwei gezeigten Teilen schon ein Card-Candy zaubern - so einfach geht das, liebe Gabri, also ran an die Card-Candy-Produktion :90:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ach - ich bin noch unschlüssig, liebe Mölli! :smilie_girl_243:

Ich kenne dieses Herz mit den Blumen, von AGNIESZKA.
Das ist einer meiner allerliebsten Bastelblogs!!! :smilie_girl_231:
Sie macht immer total schöne Sachen!!!
Hier hat sie eine Karte damit gebastelt: http://agnieszka-scrappassion.blogspot.de/2013/01/komplet-upominkow-na-chrzest.html
Im vergangenen Jahr hatte sie auch verschiedene Blumen aufgeklebt: http://agnieszka-scrappassion.blogspot.de/2011/03/kartki-w-wiosennych-kolorach.html
Hier hat sie die Blumen aus einer Kartenecke rausquillen lassen: http://agnieszka-scrappassion.blogspot.de/2010/06/kartki-slubne_23.html
Das habe ich damals versucht für Mini-Alben nach zu basteln. Ich hänge mal Fotos an! ^^
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Ganz große Klasse, Deine Büchlein! :ablauss: :ablauss: :blumen:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank, liebe Hanne! *freu*
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.275
Das sieht ja super aus :ablauss: :biggrin: :ablauss:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Dein uns gezeigtes Album mit den herausdrängenden Blumen gefällt mir sehr gut - aber mit einer Einschränkung: ich bin keine Freundin von gehäkelten Blümchen auf Karten; ich hätte dafür Papierblümchen benutzt. Sei nicht böse - aber ich will nicht schreiben "gefällt mir super" und denken: ich hätte es anders gemacht. Gott sei Dank ist die Bastelei letztendlich Geschmacksache - und da darf eine jede von uns einen eigenen haben und das ist schöööön. :-2:
 
Thema:

Papierblumen

Oben