Papageienhausschuhe aus Discounter-Schlappen

Diskutiere Papageienhausschuhe aus Discounter-Schlappen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo, ich will Euch mal zeigen, was ich aus einem Paar Hausschuhe vom Discounter (der blau-gelbe) gemacht habe: Idee und Ausführung...
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
ich will Euch mal zeigen, was ich aus einem Paar Hausschuhe vom Discounter (der blau-gelbe) gemacht habe:

schlappen2.jpg
Idee und Ausführung: Kloeppelecke

Filzpantoffeln von diesem Laden hatte ich früher schon mal und die waren ganz toll warm und angenehm zu tragen. Jetzt waren neue Treter fällig und ich war nach ein paar Stunden ganz enttäuscht. Diese waren viel dünner als die ersten und ich hatte richtig kalte Füße. Beim Stichwort "Filz" als Obermaterial kam mir dann die Idee. Warum nicht noch ein oder zwei Millimeter Wolle mit der Filznadel draufpacken? Gesagt - ausprobiert und siehe da: Die Idee war supergut. Jetzt habe ich wieder schöne warme Hausschuhe und der Winter kann kommen (obwohl, eigentlich ist er ja schon da....)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jupp hannelore das geht gut, wenns dir nur mit der nadel net ausreicht oder zu löchrig wirkt kannste dir warmes wasser nehmen und flüssigseife und das ganze nachfilzen solange du lust hast das wird immer dichter und schöner und strapazierfähiger... reiben, reiben reiben, nass machen und reiben .. oder streicheln *fg*
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Tolle Idee!!!!!!!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Super Idee
ich liebe diese Filzschuhe

Liebe Grüsse Astrid
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.424
Standort
Lübbecke
Klasse Idee - und die sehen auch viel pfiffiger aus
 
Thema:

Papageienhausschuhe aus Discounter-Schlappen

Oben