overlookmaschine

Diskutiere overlookmaschine im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; :hi: bin ich hier richtig um fragen oder ideen für eine overlookmaschine zu stellen ??
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
:hi:
bin ich hier richtig um fragen oder ideen für eine overlookmaschine zu stellen ??
 
#
Schau mal hier: overlookmaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
ich habe keine einzige frage oder so zu overlook gefunden. deswegen meine frage hier.

OT: aber lache mich nur aus, ich werde nun sicherlich stundang ;( und ;( !!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
du dir keinen zwang an .. alles zeigen was du bisher erstellt hast .., keine fremdfotos und keine verlinkten fotos entweder dateianhang oder die grosse Galerie und einbetten.. freu mich und erzähl ..... das Thema ist recht mager bisher aber du kannst es ja ändern
ich hab übrigens auch eine
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
ich habe die maschine erst eine woche und suche nun nach ideen , was man so alles machen kann.
ich habe letzte woche alleine 5 stunden gebraucht um die richtig einzufädeln :red: .
alles was ich bisher genäht habe, wurde mit einer narmlen maschine genäht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
erzähl was haste denn für eine .... 4 fädig oder 5 fädig willste nur einfache sachen versäubern oder direkt klamotten nähen. ein arbeitsgang nähen, schneiden versäubern..
oder zierränder machen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
haste dir dazu schön bücher angesehen?
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
ich habe nur 2 bücher gefunden , aber beide sind kaum zu bezahlen.
nähen mit der overlook kostet gebraucht im moment über 80 euronen.
das 2. bernina coverlock-overlook buch kostet auch 50 euronen.
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
danke
da habe ich sogar angerufen: die sagten mir doch glatt ich hätte mit einen alten g***le-suchmaschinenverlauf gestartet ?( und deswegen würde ich immer noch diese seite finden. sie sei schon lange gelöscht .
heißt : also auch die haben das buch seit monaten nicht mehr .
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
also ich war bei denen auf der Webseite
aber es erklärt warum die Bücher derart in den Preisen hoch sind
leider bist du ja auf meine Fragen im Beitrag davor nicht eingegangen.. ?(
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
Chris schrieb:
erzähl was haste denn für eine .... 4 fädig oder 5 fädig willste nur einfache sachen versäubern oder direkt klamotten nähen. ein arbeitsgang nähen, schneiden versäubern..
oder zierränder machen
habe ich doch glatt überlesen. :whistling:
ich habe die pfaff hoyy look 4764 4 fädrig geschenkt bekommen.

klamotten nähen kann ich schon recht gut . bisher alles mit einer normalo maschine.
ich bin auf so eine maschine gekommen, weil ich jährlich preise für hundeausstellungen nähe: kissen oder kleine beutel usw.
es natürlich mit so einer overlook eine riesige zeitersparnis ist und auch einfach besser aussieht.

nun versuche ich rauszufinden , wie vielfältig man diese maschine einsetzten kann.
versäubern und in einem arbeitsgang nähen, schneiden versäubern ist mir klar und habe ich auch auf der maschine ( fast) verstanden wie es geht.
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
lieben dank :wink1: .

in der kommenden woche fahre ich in meinen alten wohnort, dort hat meine tochter die maschine gekauft für mich.
wie ich nun erfahren habe, bekomme ich in dem geschäft eine kostenlose einweisung.

mal sehen was sich da ergibt an neuem wissen für mich.

ich meine bei meiner reise durch das internet hier im forum einen beitrag mit bildern gesehen zu haben,
wie man jeanshosen kürzen kann mit einer overlook.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
die maschine ist ja eine solide einsteigermaschine, auslaufend? weis net bin kein experte ... aber mach mal deine Einführung im Geschäft dazu
die Maschine hat auch ne Flatlocknaht, Rollsaum klar probiers am besten gleich dort mit Effektgarnen aus
 
Thema:

overlookmaschine

Oben