Overlockmaschine welche empfehlenswert?

Diskutiere Overlockmaschine welche empfehlenswert? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, möchte mir eine Overlockmaschine kaufen! Sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Ich möchte mit solch einer Maschine vorwiegend...
G

Gast

Guest
Hallo,
möchte mir eine Overlockmaschine kaufen!
Sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Ich möchte mit solch einer Maschine vorwiegend T-Shirts, Sweat-Shirts und Wäsche nähen und eine unkomplizierte Handhabung wäre auch toll!
Kann mir jemand eine Maschine empfehlen???
Preis ist erstmal unwichtig!
Vielen dank schonmal!
Tine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hi, da ja noch niemand der user hier geantwortet hat kann ich dir nur den Tipp geben, mache ein Probenähen auf den Maschinen der Fachhändler. Jede Maschine hat ihre Vor und Nachteile werde dir klar darüber was du für Ansprüche an die Maschine hast. Wieviel Fäden soll sie haben was willst du damit vorrangig machen?
Grüße chris
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Tine,
wenn Du vorwiegend elastisches Material vernähen willst, solltest Du nach einer Coverlock sehen, die näht die Säume wie Du sie von fertig gekauften Shirts kennst.
Ich glaub, sie ist 5-fädig - und von jeder Firma, die mit Nähmaschinen zu tun hat, ist wohl sowas auf dem Markt -- da empfiehlt sich das, was Chris schon schrieb - auf alle Fälle Probenähen beim Händler!

Grüßle
Liane
 
Thema:

Overlockmaschine welche empfehlenswert?

Oben