Ovale Klöppelspitze auf Leinenstoff nähen

Diskutiere Ovale Klöppelspitze auf Leinenstoff nähen im Klöppel-Techniken Forum im Bereich Klöppeln; Wern kann mit sagen, wie man am besten Leinenstoff unter eine ovale Klöppelspitze näht? Mit der Maschine den Stoff versäubern, oder von Hand.?
A

Angelika53

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
3
Wern kann mit sagen, wie man am besten Leinenstoff unter eine ovale Klöppelspitze näht? Mit der Maschine den Stoff versäubern, oder von Hand.?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hefte die Spitze auf, der Stoff darf nicht passend zugeschnitten sein sodern größer, dann kettel ich mit der Maschine einmal drauf, schneide den Stoff mit einer spitzen Schere ab und kettel nochmal drüber, mit zick zack stich
 
S

S.Silvia

Guest
Hallo,

ich nähe meine Spitzen mit der Hand an, hefte sie auf den Stoff und inkrustiere die Spitze und schneide dann den Stoff ganz knapp ab. Ich finde es sieht schöner aus, aber das kann jeder machen wie es einem gefällt.

LG

SIlvia
 
B

Becky

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
55
Hallo Angelika,

ich nähe ovale Spitze auch so an wie von Silvia beschrieben.
 
A

Angelika53

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
3
Danke für Eure Tipps, ich werde es gleich mal ausprobieren. Wahrscheinlich erst mal mit der Maschine.



LG Angelika
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Angelika53

Du mußt beim einnähen ncoh auf die Webrichtung / Laufrichtung der Fäden aufpassen.
 
Thema:

Ovale Klöppelspitze auf Leinenstoff nähen

Oben