Osternest und Bobbelkorb

Diskutiere Osternest und Bobbelkorb im Ostern Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Inspiration: ein Osternest Material bei mir: Garn für Nadelstärke 6, schön fest häkeln wir häkeln einen flachen Kreis mit einem Durchmesser von...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Inspiration: ein Osternest
osterkorb hc.jpg
Material bei mir: Garn für Nadelstärke 6, schön fest häkeln
wir häkeln einen flachen Kreis mit einem Durchmesser von 12 cm, das ist der Boden.
Jetzt ohne Zunahmen eine Reihe hintere Reliefstäbchen.
Weiter geht es in der nächsten Reihe im wechsel ein vorderes , ein hinteres Reliefstäbchen. Ich habe in Runden gehäkelt bis ich eine Höhe von 12 cm hatte. Fäden vernähen, fertig.

Teil 2 ;) ich möchte mein Osternest nicht nur zu Ostern verwenden.
Nach Ostern krempel ich es wieder hoch und mache einen Deckel drauf. Was packe ich dort rein?

ich häkelte wieder einen flachen Kreis, dieses mal minimal größer, 13cm im Durchmesser. Eine Reihe hintere Reliefstäbchen ohne Zunahmen und noch eine Reihe feste Maschen ohne Zunahmen. Fäden vernähen, fertig.

wir haben einen Bobbelkorb
bobbelk.jpg
 
Thema:

Osternest und Bobbelkorb

Oben