Ostern "Küken aus dem Ei" Häkelanleitung

Diskutiere Ostern "Küken aus dem Ei" Häkelanleitung im Ostern Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallöchen, hier ist mein selbstentworfenes Küken. Habe gestern abend getestet und probiert. Weiß nicht ob es euch gefällt. Wer Lust hat kann es ja...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöchen,
hier ist mein selbstentworfenes Küken. Habe gestern abend getestet und probiert. Weiß nicht ob es euch gefällt. Wer Lust hat kann es ja mal nachhäkeln. Ich stelle mal die Anleitung dazu ein:

Häkelanleitung Küken aus dem Ei

Ihr braucht dazu:
ein gelbes Ü-Ei,
etwas weiße Wolle,
etwas gelbe Wolle,
einen Rest hellblaue sowie rote Wolle
und 2 Wackelaugen.

so wird´s gemacht:

Körper (Ü-Ei) gelb:

5 Lm zum Ring schließen
1.Rd: in den Ring 12 fm häkeln
2.Rd: jede 2.fm verdoppeln=18fm
3.Rd: jede 3.fm verdoppeln=24fm
4. - 12.Rd: 24fm
13.Rd: jede 2.u.3.fm zusammenhäkeln
14.Rd: immer 2fm zusammenhäkeln bis zum Schluß
Faden verstechen und abschneiden.

Eierschalenhut weiß:

5 Lm zum Ring schließen
1.Rd: in den Ring 12fm häkeln
2.Rd: jede 2.fm verdoppeln=18fm
3.Rd: jede 3.fm verdoppeln=24fm
4.Rd: jede 5.u.6.fm zusammenhäkeln=20fm
5.Rd: diese Runde ergibt den Wellenrand=*1fm u. 1hStb in die erste fm, 3Stb in die 2.fm, 1hStb u. 1fm in die 3.fm, 1fm in die 4.fm* von*-*wdh bis zum Ende der Runde.
Faden verstechen und abschneiden.
Den Eierschalenhut am Körper annähen.

Untere Eierschale weiß:

5 Lm zum Rind schließen
1.Rd: in den Ring 12fm häkeln
2.Rd: jede 2.fm verdoppeln=18fm
3.Rd: jede 3.fm verdoppeln=24fm
4.Rd: 24fm
5.Rd: 2fm zunehmen=26fm
6.Rd: 26fm
7.Rd: 6fm gleichmäßig verteilt abnehmen=20fm
8.Rd: Wellenrand, siehe Eierschalenhut weiß
Die untere Eierschale am Körper annähen.

Augen hellblau:

in 1Lm 5fm
Die Augen am Körper annähen.

Schnabel rot:

Kette von 6Lm häkeln
in die vierte Lm von der Nd. aus 1fm,
in die nächste Lm 3Stb.,
in die 6Lm 1fm,
das ganze auf der geraden Seite wdh.
Den Schnabel am Körper annähen.

So, nun ist das Küken komplett. Sollte es noch Fragen geben, oder sollte ich etwas vergessen haben, dann meldet euch bei mir. Habe auch für Verbesserungen ein offenes Ohr.
Viel Spaß beim nacharbeiten!
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ostern Häkelanleitung Küken

:D :D Karina...

Das hast du aber wieder ganz supi gemacht.... :wink:
Danke für die Anleitung...
Hehe...fetzt ein ditt Kückeeeeee.... :D

:wink1:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.744
Ostern Häkelanleitung Küken

*lach* das Kücken ist ja der Knaller :D
haste klasse gemacht :applause:
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Ostern Häkelanleitung Küken

:huhu:
Niedlich !!!
Aufgefallen ist mir der süße Kussmund- tolllll.
Gruß Martina
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
danke euch allen.
Ihr überschüttet mich ja mit Lob, dabei ist es doch nur ein Kücken.
*ganzsehrfreu*
 
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
Ja klar ist das nur ein Kücken. Aber was für eins!!!! *staun* Einfach super schön.

LG, Sonja
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Sonja, das ist ganz lieb von dir. Danke Schöööööööönnnnn!!!
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Tolle Idee dein Ü-Ei-Kapsel-Recycling - sieht super niedlich aus dein Küken - könnte mir vorstellen, dass es mit gelber Wuschelwolle noch echter aussieht...
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu:mig,
Tolle Idee. Das wäre doch mal eine Anregung für dich, zeigst uns dann ein Bild, das wäre toll. :wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
RE: Kücken aus dem Ei

:hello: Häkelhexe,

mein Kücken aus dem Ei ist auch fertig.
Mein Mann hat mir gleich die nächsten Aufträge dafür erteilt.
Für mich bleibt bestimmt wieder keines mehr übrig.
Das Bild ist ein bisschen unscharf geworden.
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Deins ist auch cool, Ruehli.... :wink:

:wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Danke :hello: :wink1: :banane:


Ruehli
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Ooooooooooh ist das goldig. Jetzt ganz schnell gelbe Wolle suchen und Wackelaugen besorgen und dann loshäkeln. Sowas niedliches, da weiß ich doch gleich was ich als kleine Mitbringsel für die Verwandschaft mache. Und ich Dussel schmeiß immer die Ü-Eier weg. Ich könnte mich in den Hintern beißen, nur leider komme ich da nicht hin.

:hello: Steffi
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Oh ruehli, freue mich das du mein Kücken so schnell nachgemacht hast. Sieht doch super aus. Klasse!!!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ich finde das auch sehr gelungen und schön, dass du uns gleich eine Anleitung serviert hast...

Schönen Tag noch, Ilka :hello:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Zählt das eigentlich auch unter den Begriff: "Amigurumi"?

Habe heute das nächste Ü-Ei behäkelt.
Das ist dabei rausgekommen.

Ruehli
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701


Ich weiß nicht genau, ob das auch unter Amigurumi fällt. Aber Chris oder die anderen wissen das bestimmt.
 
F

frechic

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
43
niedlich.... und aus z.T. Receyclingmaterial.....

was will man mehr???

Noch ein Tip für die welche Wackelaugen benötigen und nicht wissen woher oder die im "normalen" Bastelladen zu teuer sind..... Tedi hat die manchmal in der Bastelecke - und das meist zum kleinen Preis in kleinen Mengen...

:danke:
 
A

anse

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
74
Tolle Idee sieht klasse aus, werde jetzt mal alle Ü-Eier sammeln und nicht mehr entsorgen.

Lg
Andrea
 
Thema:

Ostern "Küken aus dem Ei" Häkelanleitung

Oben