Ostern ist ja nicht mehr weit

Diskutiere Ostern ist ja nicht mehr weit im Anleitungen Forum im Bereich Nadelocchi; Hallo! Hab mich auch mal an der Nadelocchi versucht. Hier mal meine ersten Versuche. Und weil Ostern ja nicht mehr weit ist sind es natürlich...
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo!

Hab mich auch mal an der Nadelocchi versucht. Hier mal meine ersten Versuche. Und weil Ostern ja nicht mehr weit ist sind es natürlich Eier geworden :-)

Sind alles Eigenkreationen

Occhi-Gänseei.jpg Occhi Gänseei.jpg
Blüte in der Mitte einfach 1. Ring: 3-3-1-1-3-3, 2.-4. Ring: 3+3-1-1-3-3,
5. Ring: 3+3-1-1-3+3. Borte aus 10 Mustersätzen 2 mal arbeiten. Dabei bei
der 2. Borte gleich an die Spitze des jeweils mittleren Rings verbinden.
mit der 5er Nadel und 10er Garn

Occhi-Hühnerei.jpg Occhi Hühnerei.jpg
Blüte aus 6 Mustersätzen arbeiten. 2 Stück herstellen und dann mit einem Faden verbinden
mit der 5er Nadel und 10er Garn

Occhi-Hühnerei 2.jpg Occhi Hühnerei 2.jpg
2 Borten arbeiten und bei der 2. Borten gleich in den Bögen mit den Bögen von der 1. Borte verbinden.
Wieviele Mustersätze man braucht muss man ausprobieren.
mit der 7er Nadel und 20er Garn

Bin grad auch noch an einem kleine Deckchen dran. Hoffe das ich das Morgen fertig bekomme. Möchte nen ganzen Schwung an Ostereiern Und die kleine Occhi-Decke an eine gute Freundin schicken. Aber das Deckchen werd ich hier natürlich noch zeigen :-)


LG Rico
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
WOW

Das sieht ja toll aus :welle:

netten Gruß

Heike
 
E

Elke28

Guest
Rico die sind Dir supergut gelungen das blaue ist mein Favorit !! :thumbsup:
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hab grad oben neben die Bilder noch die Anleitungen geschrieben.

viel Spaß beim nacharbeiten.

LG Rico
 
R

RitaD

Guest
Hallo Rico,

auch das sieht wieder toll aus, was Du gemacht hast.

Hast Du nicht Lust eine bebilderte Anleitung für Anfänger zu machen, da wäre ich sofort mit bei. :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.292
@Rico,

sehr schöne Ostereier! :thumbsup: Ich hab deinen Beitrag zu den Anleitungen verschoben, wäre schade wenn er untergeht.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Das ist jetzt gerade das Richtige für mich. Danke Rico für deine Anleitung. Muss ich auch mal wieder machen.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo zusammen.ich möchte noch mal was mit nadelocchi machen.ich habe dazu noch ein oder zwei fragen.wie lang muß ich den faden lassen der hinten durch die öse läuft?wie schlinge ich ein neuen an wenn der faden leer ist aber die arbeit noch nicht fertig ist?lg Marlies
 
J

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
305
Super sehen die Eier aus

LGGrit
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
53
super schöne Eier

LG B.Minchen
 
Thema:

Ostern ist ja nicht mehr weit

Oben