Ostereier ohne Innenleben

Diskutiere Ostereier ohne Innenleben im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; wow Elke die sind ja wunderschön.
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wow Elke die sind ja wunderschön.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
dann ist wohl das 5er garn auch zu dick für die ostereier......
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
Elke, ich bin begeistert. :welle:
deine Eier sind traumhaft schön und die farben frühlingshaft schön !mit einem wort : Toll !
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.920
Standort
Erftstadt
Hallo Elke,

die Eier sind wunderschön!! :applause: :applause:

LG Monika
 
E

Elke28

Guest
Danke Euch allen!!

Elsbeere also 5er Garn ist auf jeden Fall zu dick dafuer, es sei denn Du magst es sehr grob, aber ich glaub mal das sich das schlecht Haekeln laesst um die Eier herum, man muss ja beim Haekeln zwar ziemlich fest haekeln das das ganze Straff am Ei sitzt, aber dabei auch aufpassen das das Ei nicht zerbricht, sonst kannste wieder von vorne anfangen, ist mir auch schon so gegangen :-))
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
ahaa, danke elke, also dann eher 10er, 15er oder 20er garn.

für welche garnstärke sind denn deine häkelschriften ausgelegt?

lieben gruß, elsbeere
 
E

Elke28

Guest
Hallo Elsbeere!
Also ich hab meine groessten Teils mit 15 ner Garn gehaekelt, jedenfalls die 3 wo ich die Anleitungen eingestellt habe :-))))), das heisst aber nicht das das gehaekelte dann auch aufs Ei passt, jedes Ei ist anders von der Form her und eventuell muss man ein bischen jonglieren beim haekeln, also hier und da ein Masche mehr oder weniger, bei groesseren Eiern vielleicht auch eine Reihe mehr , ich wuensch Dir viel Spass und bin gespannt auf Bilder von Deinen gehaekelten Ostereiern.

@ alle Danke fuer Euer Lob :danke:

und hier sind nochmal 3 Stueck, aber jetzt muss ich erst mal was anderes machen langsam wirds mir langweilig :p046:

 

Anhänge

T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
479
Hallo,
ich habe Eure tollen Eier erst vor ein paar Tagen entdeckt.
Liebe Elke, ich muss sagen das ich Deine Idden einfach nur toll finde!
Ich habe Deine Anleitungen gespeichert und werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchem dünnen Garn aber irgendwann muss man (bzw.Frau) ja mal anfangen!
Ich würde gern noch wissen wie das mit dem Stärken geht. Wie machst Du das mit dem Holzleim?
Muss ich was beachten?
Liebe Grüße Katrin :ostern2:
 
E

Elke28

Guest
Hallo Tine!
Freut mich das du es auch versuchen moechtest :-))))), also ich verduenne mir den Holzleim mit Wasser ca. 3/4 Leim 1/4 Wasser aber ich tue mir immer nur ein kleines Flaeschchen davon verduennen Arzneiflaeschchen oder sowas..... dann pinsel ich das behaekelte Ei damit gut ein und leg es zum Trocknen auf den Heizkoerper auf welchen zwei kleine Holzstaebe liegen zwischen die Staebe lege ich das Ei so das es nicht am Heizpoerper festkleben kann, oefters mal umdrehen das es nicht an den Staeben anklebt.... ich wuensch Dir gutes Gelingen Du kannst das ganze auch mit Gelatine machen, aber ich hab festgestellt das sich die Gelatine eher fuer Sachen eignet die man ganz in der Gelatine " baden" kann und dann erst aufspannt,.....
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
479
Danke Elke!
Ich werde es versuchen!
Und dann gehts erstmal ab in den Baumarkt Leim kaufen :-)
LG Katrin
 
E

Elke28

Guest
Hallo!!!
Ich hab nochmal 3 Stueck gehaekelt :-))))....... aber das scheint immer noch nicht genug zu sein um Euch damit zu infizieren :D ...... :quer: ...

 

Anhänge

R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Elke, die sind wunderschön :applause:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.233
Bilder alle wieder drin.
Danke fürs erinnern Elke, ich glaube ich hab da noch ein paar ufos von. Ostern ist ja bald wieder. ;-)))
 
E

Elke28

Guest
Oweh Birgit hatte ich gar nicht bemerkt das da auch Bilder fehlen :-( Danke fuers reparieren :-).....dann mach mal mit den Ufos :-)) ich muss auch wieder ein paar machen meine sind alle weg :-)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.233
wie die Zeit vergeht

Diese Ostereier wollte ich immer mal machen, stehen schon … wie ihr lesen konntet sehr lange auf meiner Liste
Hatte auch gleich am Wochenende die Eier dazu ausgepustet. ;) Den Holzleim zum stärken habe ich heute im Baumarkt allerdings vergessen. :motz:
Eier ausgepustet.jpg Anfang ist gemacht
Foto und alles was drauf ist meins
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.490
grins....
Birgit, ich bin echt gespannt, wie das wird.
 
Thema:

Ostereier ohne Innenleben

Oben