Ostereier ohne Innenleben

Diskutiere Ostereier ohne Innenleben im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Oh, toll die Eier, Elke :applause: :applause: LG von Martina :hello:
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
363
Oh, toll die Eier, Elke :applause: :applause:
LG von Martina :hello:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
die Eier sind super schön, Elke :applause:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Elke du hast ja wieder wunderschöne Ostereier gezaubert.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
elke, mir steht der mund offen

so schöne eier, und deine geduld dazu! das stell ich mir ziemlich friemelig vor, so an einem ei herum zu häkeln?

kriegst du beim eierausblasen nicht wehe backen? wenn ich nur mal ein ei ausblase tuts mir schon weh.

mal sehen, ob ich mich dranwage.

lieben gruß, elsbeere
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.402
ich kann das auch nicht das macht mein Mann
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
übrigens danke elke, für die anleitungen. hab sie mir auf jeden fall abgespeichert. frau wird sehen, oder nicht.....

:D
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen Ihr Lieben, freu mich wenn sie gefallen,

Elsbeere also ich tue das ganze Jahr ueber Eier ausblasen immer wenn ich dran denke und grad welche brauche zum Backen oder so und wenn das Ei nicht gerade geteilt werden muss also Eiweis und Eigelb extra, nachdem ich oben und unten ein Loch in die Schale gemacht habe, nehme ich einen Zahnstocher und pickse das Ei im inneren ein paar mal an ruehr ein wenig mit dem Zahnstocher, dann laesst es sich leichter ausblasen :-)), versuchs mal und ich bin auf Bilder Deiner Ostereier schon gespannt :-)

so und hier sind die naechsten
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Elke, die sind wirklich alle allerliebst... ^^
 
E

Elke28

Guest
Manja Danke :-)))
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.617
Elke wunderschön
Viele Grüße Inge
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Elke ich bim begeistert, wie schön die Eier sind.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke elke für den tip - hört sich geschickt an!

man, du hast ja schon wieder welche gezaubert - bist wohl im ostereierfieber? :danke:

lieben gruß, elsbeere
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.375
Standort
Lübbecke
Elke, die Eier sind sagenhaft :applause: :applause: :applause: - und zu der Menge will ich mal schweigen!
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen Ihr Lieben :danke:
Marlies die Menge..... nun ja meine alten sind ja alle ausgewandert :love:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Die sind wieder wunderschön anzuschauen,immer wieder neue Ideen dabei,kein Wunder,dass dein Lager immer leer wird,Elke.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
eine frage elke,

welches garn benutzt du?

die tage kaufte ich mir das 5er aida garn, zwar nicht um ostereier zu häkeln, sondern windlichter und verhübschungsspitze für meine stoffherzen. dieses garn ist ja sowas von strack, läßt sich gar nicht flüssig häkeln - es bockt irgendwie. mein rottulpe garn ist ausgegangen, und rottulpe gibt es ja nur noch restbestände zu kaufen. die firma stellt es nicht mehr her. rottulpe war mein favorit, schön weich und es häkelte sich fast von selbst.

lieben gruß, elsbeere
 
E

Elke28

Guest
@ elsbeere ich nehme 15 ner oder 20 ger Haekelgarn der unterschiedlichsten Firmen mit 5 fer Haekelgarn und wahrscheinlich auch 10ner wird das ganze zu dick bzw sieht sehr grob aus dann , weiter Angaben zum Garn kann ich nicht machen da ich Garn von hier (Kroatien ) verwende und das bekommst Du bei Euch wahrscheinlich nicht :-)) .......je duenner das Garn ist umso besser ( filigraner ) sieht das ganze aus! :wink1:

Manuela Dankeschoen!!!
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.402
ich hab meistens 10 oder 20 er Garn hab auch 60 er zu Hause
 
Thema:

Ostereier ohne Innenleben

Oben