Ostereier ohne Innenleben

Diskutiere Ostereier ohne Innenleben im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Gisela ( Gisimara) ! Ich hab jetzt mal die Probe aufs Exempel gemacht und eins der Eier in warmes Wasser gesteckt, hab es wieder trocknen...
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Gisela ( Gisimara) !
Ich hab jetzt mal die Probe aufs Exempel gemacht und eins der Eier in warmes Wasser gesteckt, hab es wieder trocknen lassen und sieht es aus we vorher :-) also sollten sie mal schmutzigsein, kann man sie beruhigt 2-3 Minuten ins Waschwasser legen, hinterher gut abspuelen und zum Trocknen aufhaengen, Vorausgesetzt die Eir wurden mit Holzleim eingestrichen und sind vor dem " Bad" richtig hart, druecken und wringen sollte man sie allerdings nicht. Wenn sie im Wasser liegen, werden die Farben ein bischen milchig, aber nach dem Trocknen verliert sich das dann wieder. Allerdings wuerde ich sie nicht ins Wasser legen, wenn mit Zuckerwasser, Staerke oder Gelatine gestaerkt wurde...........
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Maedels!

Ich moechte Euch dran erinnern das bald Ostern ist :p046: wie sieht es denn aus, hat jemand mal versucht solche Eier zu haekeln. Es wollten doch einige von Euch probieren :D meine sind bald alle weg und muss ich die naechsten Tage noch ein paar machen. Nicht vergessen Ostern kommt schneller als Ihr denkt :hello:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Ja ich habe schon ein Osterei ohne Innenleben probiert. Das in der Mitte ist es.
LG Jutta
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Jutta, sieht doch schon ganz gut aus :-) Pleini hatte glaube ich auch schon 2 gemacht, mal sehen ob noch jemand interessiert ist :hello:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Huhu!
Ja, ich hatte schon zwei Eier gemacht, zu sehen in meinem Tagebuch... ich hätte sie wohl gleich in die Galerie hochladen sollen glaub ich, aber mal sehn ob ich vielleicht die Eierfotos auch hierher bekomme?





Okay, zumindest die Links gehen, da muss ich nicht nochmal hochladen! ;)

Ist echt ne super interessante Technik und so ein Ei ist locker an nem Abend fertig! ;)
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Pleini die schauen sehr gut aus :applause: ich freu mich das Ihrs mal versucht habt :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.978
Standort
bei Bremen
ohje das thema ist total an mir vorbei gerauscht .. ist in meinem urlaub eingestellt gewesen .. sorry elke .. aber jetzt .. super tolle ideen hast du da eingestellt gemacht habe ich solche auch noch net nur um häkelte
 
E

Elke Triplat

Guest
huhu Chris, na dann versuchs mal :p046: ich muss auch noch ein paar machen, da meine schon so gut wie alle Beine bekommen haben :hello:

Ach ja und Dankeschoen natuerlich!!!!
 
E

Elke28

Guest
...... ich hab mal wieder nicht die Finger davon lassen koennen, und da meine vom letztem Jahr alle weg sind werden noch einige dazukommen :-)

 

Anhänge

R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Elke , die sehen traumhaft schön aus :applause:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Elke ich bin begeister, wie schön die sind. :applause:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.233
Superschön Elke. Bin gespannt ob ich dieses Jahr auch welche schaffe. Beim Eier auspusten und sammeln bin ich schon. :auslach:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, die sind echt niedlich...
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Woow, die sehen phantastisch aus!!!
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Hallo zusammen:-)


ti sant vui fesch:-))

sehr schön sind die Elke:-)) :habenwollen:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.402
schöne Eier hast du wieder gemacht toll
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
716
Hallo Elke,

die sind ja wunderschön !!!

:welle:
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen fuer Euer Lob :-) Birgit das schaffst Du, man muss nur anfangen :p046:
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
825
Die sind ganz toll. :habenwollen:

Liebe grüße
Sabine
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.617
Sind die schön. Habe vor es dieses Jahr auch zu versuchen
Viele Grüße Inge
 
Thema:

Ostereier ohne Innenleben

Oben