Ostereier in der neuen Lena

Diskutiere Ostereier in der neuen Lena im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; In der nenen Lena findet ihr Klöppelbriefe für bezogene Ostereier. Von der Machart so, wie sie uns Steffi in unserer Ostergalerie vorgestellt hat...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
In der nenen Lena findet ihr Klöppelbriefe für bezogene Ostereier. Von der Machart so, wie sie uns Steffi in unserer Ostergalerie vorgestellt hat.
Die arbeiten in der Lena mit Madeira-Garn. Habe mir die Briefe angeschaut. Ihr könnt nach meinem Dafürhalten auch Taschentuchhäkelgarn verwenden.

Ciao Marion
 
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Huhu!

Endlich mal wieder ein bisschen Luft zum schreiben :-)


Ich habe mir die LENA auch geholt und mache gerade das gelbe Muster in Naehgarn, rosa, lila und hellblau. Schaut aber garnicht so kitschig aus wie erst gedacht ;-)

Bei der gelben Spitze musste ich nun uebrigends 2 extra Paare einhaengen noch, weiss nicht ob das noch jemandem so ging? Je links und rechts neben der aeusseren "Startnadel", dort wo in der naechsten Wiederholung die gedrehten Faeden reinkommen.

Ich finde die Muster total schoen aber doch ein bisschen stressig zu arbeiten, aber das liegt wohl eher an der mangelnden Uebung und Erfahrung :-)

Jedenfalls liebe, leicht hektische Gruesse!
Nicole
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Nicole,

ja es ist richtig das bei der gelben Spitze noch 2 Paare eingehängt werden müssen. Bin auch gerade dabei sie zu klöppeln. Die braune Spitze habe ich schon fertig. Aber ich klöpple alle in weiß, da ich noch bunte Plastikeier zu Hause habe.

grüßle stella
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Nicole, hallo Stella,

wie weit sind denn eure Ostereier jetzt. Zeigt ihr uns bitte Bilder von den fertigen Ostereiern in der Ostergalerie. Bitte gebt auch an, dass es sich dabei um Motive aus der lena handelt. Ihr wisst schon wegen Copyright und so und wir wollen ja keinen Ärger.

Schön mächtig neugierig grüßt euch Marion
 
B

Birgitt

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
40
Hallo,

ich habe das gelbe Osterei geklöppelt, leider war da tatsächlich ein Fehler drin. Bin aber froh, als Anfänger den Fehler gefunden zu haben. Das gelbe Ei war ganz gut zu klöppeln.

Gruß Birgitt
 
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Ich komme gerade garnicht zum kloeppeln :-( Ich hoffe das Ei wird noch vor Ostern fertig ;-) Momentan ist einfach zu viel Stress und ich habe garkeinen Kopf mich dran zu setzen irgendwie... Aber ich hoffe naechste Woche wird besser :-)

Liebe Gruesse!
Nicole
 
Thema:

Ostereier in der neuen Lena

Oben