Osteraktion zur Jahresaktion

Diskutiere Osteraktion zur Jahresaktion im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wir wollen auch noch eine Osteraktion :ostern2: für die verschiedenen Einrichtungen machen. Im nächsten Beitrag stelle ich dann die Infos zu den...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
Wir wollen auch noch eine Osteraktion :ostern2: für die verschiedenen Einrichtungen machen. Im nächsten Beitrag stelle ich dann die Infos zu den einzelnen Einrichtungen zusammen.

Ostern ist dieses Jahr ja früh. Damit unsere "Verteiler" nicht alles auf den letzten Drücker bekommen, sollten die Ostersachen bis spätestens 16. MÄRZ 2015 bei ihnen sein.

Wenn ihr vorher was fertig habt, könnt Ihr das auch vorherschon zusenden. Vermerkt dann einfach, dass es für Ostern ist.

Eure Bilder bitte einfach ins Aktionsalbum stellen bitte.

:smilie_oster_232:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
Herbstwind: Heidelberg

Hab jetzt mit der Mutter -Kind Einrichtung in Heidelberg gesprochen. Als ich Sie fragte ob Sie sich auf Ostern vorstellen könnten, das die Kids etwas auf Ostern bekommen könnten, etwas selbstgemachtes, ein Stofftier, ein Schnuffeltuch oder andere Dinge auf Ostern, war die Einrichtung ganz begeistert und freuen sich schon sehr darauf!
Im Moment sind 14 Kinder in Heidelberg.Von Neugeborene, viele 3 jährige bis zum 6 Lebensjahr.♡♡♡

14 Kinder

bereits erhalten:

für die Babys ist schon genügend für die Osteraktion eingegangen. BITTE NUR NOCH FÜR DIE KINDER VON 2 BIS 6 JAHREN ETWAS MACHEN

24.01.2015

--------------------------------------------------------------------------------
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
Kinderhospiz Hamm:

Konkrete Wünsche wurden nicht geäußert, aber ein paar Angaben zu den betreuten Kindern haben wir bekommen:

Das jüngste ist ein Jahr alt, in seiner körperlichen Entwicklung aber auf dem Stand eines Babys. Der Älteste ist 23 Jahre und schwer körperbehindert. Viele der Kids, die wir begleiten haben auch körperliche Einschränkungen, sitzen im Rollstuhl. Wir begleiten aber auch Kids, die beispielsweise an Mukovizidose oder Krebs erkrankt sind.

Bei den Geschwistern ist die Altersspanne auch groß. Vom Kleinkind bis zu Jugendlichen/jungen Erwachsenen.

Da fände ich (waschbare) Kuscheltiere für die kranken Kinder und zB die Spiele oder auch eine Mütze oder ähnliches für die Geschwisterkinder ganz toll. Vielleicht auch kleine Täschen oder ähnliches, überlegt Euch einfach etwas.......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
Frauenhaus Hamm:

Da dort hohe Durchgangszahlen sind, kann das Haus keine genauen Zahlen nennen. Da es ein geschützter Bereich ist, kommen auvh keine ganz genauen Infos.

Aufgrund der Zimmeranzahl gehen wir aber von rd. 40 Kindern in verschiedenen Altersstufen aus.

Auch hier gibts keine konkreten Wünsche, so dass wir einfach loslegen sollten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
Frage an Herbstwind und Gospelgirl.......

was würdet Ihr noch brauchen für Ostern? Soooo lange Zeit ist ja nicht mehr
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
Ich würde gerne noch etwas haben für die "älteren Kids " im Frauenhaus ( wie ich verstandne habe sind es auch noch maximal dann 15 davon). Mit Älter meine ich ab 10 aufwärts. ( für die kleien Mäuse bekomme ich ja die 10 hasen noch).

Für das Kinderhospiz fehlt mir noch was für die Geschwister der betroffenen. ( für die habe ich dann dank Sonne elefantenkissen und eine tolle Tasche für den 23 jährigen). Ich werde heute noch mal ne Mail an beiden einrichtungen los senden damit ich möglichst doch genaue zahlen bekommen kann.

Das Frauenhaus würde ich gerne sehen das ich rasch ne genau zahl bekomme ,weil ich am Liebsten da die kids ja im selben Haus dann Ostern Feiern für alle Kids in etwa da selbe haben . Nicht das es da zu Ostern streit gibt der hat aber was größeres oder schöneres oder , oder , oder .... bekommen als ich. Eben Kids. Es stoßen da eben viele Nationen aufeinander.

Melde mich sobald ich genau Zahlen weiß. :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
Lach das war der kurze Dienstweg zum Frauenhaus. :p046:
Also wir benötigen noch für eine 13 jährige ein Kosmetiktäschen mit wer hat Kosmetik Pröbchen. (bitte kein Lidschatten , das will die mama noch nicht ). - wird von Helga gemacht
Desweiteren aktuell 4 Ältere Jungs und 3 ältere Mädels die in der Grundschule sind .. (mal sehen was euch dazu einfällt).
1 Baby mit gerade mal 6 Monaten ( junge) ist da - geht da der Häkelhase auch???? wenn nicht brauche ich für den Zwerg auch was. - wird von Biggi erledigt
Die Kleine Kinder sind dann mit dem was ich hier habe bzw noch bekomme dann abgedeckt.

Fehlt nur noch das Kinderhospiz. Mal sehen wie rasch die sich melden :-)).
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
Und ein 3. mal ich :O
Also das Kinderhospiz hat sich auch gerade gemeldet.
Ich benötige nun definitiv für folgende Geschwister noch was :

1 Kind unter 5 Jahre
6 Kinder zwischen 6 und 10 Jahre
und 8 Kinder über 10.

Da es ja eine Ambulante einrichtung ist darf es da ruhig auch was Unterschiedliches sein. Es wäre toll wenn es auch klappt. :danke:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Kosmetiktäschchen könnte ich noch nähen
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.036
Fürs Baby hätte ich ein knubbelchen, da ich die Augen aufsticke, ist das gut geeignet.
2-3 Häschen kann ich auch machen, auch da sticke ich die Augen, wegen der verschluckungsgefahr.
lg Birgit :grins:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Von mir kommen 2 Handpuppen Küken, 2 Stoffosterhasen, ein paar Schlüsselbänder für Mädchen und Jungs und ein paar Häkelmützen. Paket geht Ende der Woche mit der Puppe für das Altenheim raus.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
Hallo Helga
sehr , sehr gerne. Dann ist schon mal das Kosmetiktäschchen erledigt.

Biggi sehr gerne dann ist das Baby auch erldigt .

Gabi ich freue mich auf dein Paket.

Ihr seid echt klasse , ein dickes sammellob für euch alle. :welle:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Das Kosmetiktäschchen ist fertig,
nun muß ich noch den Inhalt besorgen.
Nähe noch paar kleine Täschchen,wenn sie jetzt nicht gebraucht werden,
gibt es ja später bestimmt auch noch Verwendung
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
Helga ich könnte dich knutschen . Du bist echt auch so ein emsiges Bienchen. :welle: nur für dich die welle der Freude. Da wird sich das Mädel freuen , denn als die Idee aufkam sagte mir meine Kontaktperson das das Mädel sehr enttäuscht war weil Mama ihr den Kosmetikkoffer den sie sich wünsche sofort wieder gestrichen hatte. Aber so ein Täschchen das darf sie haben , nur eben kein Lidschatten drinnen. Das wird leuchtende Augen geben. Danke Helga. :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
Inzwischen habe ich mich auch mit Eva kurzgeschlossen. Da war es etwas scheierig, weil die ursprüngliche Ansprechpartnerin erkrankt ist.

Also:

Für Ostern bräuchten eir noch Folgendes:
1 Schnuffeltuch für einen Jungen von z. Zt. 6 Wochen. macht Biggi60

etwas für einen Jungen von 5,5 Monaten häkelball von Rochsane

4 Kuscheltiere
2Jungs 1,5 und 2 Jahren
2Mädchen, 2 Jahre und 3 Jahre ees werden Häschen von Biggi60 gemacht

Eva hat schon einiges und macht auch für die Mütter für was.Wer kann helfen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
Gerade kam ein Päckchen von rochanne mit super süßen Häkelhasen an. Vielen lieben dank auch für die Zugabe der loombänder. die gehen mit zu den älteren Kids da hast du recht. :danke: Das war eine gute Idee.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Mein Kosmetiktäschchen hab ich gefüllt,
werde nun noch ein paar Täschchen nähen
zum Wochenende schicke ich ab
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.141
Standort
NRW
wow das ist klasse helga :danke:
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.036
Hallo Anne,
das Schnuffeltuch kann ich machen, und wären für die anderen Kinder auch so Häschen richtig, oder sollen es keine gehäkelten sein?

Fr Gospelgirl hab ich die Sachen fertig, dann hab ich Zeit für Dich!
lg Birgit :grins:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.057
huhu Birgit,

das mit den Häschen wäre doch super..... und das Schnuffeltuch, klasse...

Du schickst dann bitte direkt an Eva.......

Danke :)
 
Thema:

Osteraktion zur Jahresaktion

Oben