Oster-Topflappen-Anleitung-häkeln

Diskutiere Oster-Topflappen-Anleitung-häkeln im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; :hello: Ich habe mal versucht, einen Topflappen selbst zu entwerfen... :D Da kommt mir *Ostern* gerade recht... :wink: Vielleicht gefällt er euch...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:

Ich habe mal versucht, einen Topflappen selbst zu entwerfen... :D
Da kommt mir *Ostern* gerade recht... :wink:
Vielleicht gefällt er euch ja?... :wink:

- 44 Lftm + 1 Wendeluftm. anschlagen
- feste Maschen häkeln
- 100% Baumwollgarn *Catania*
- Häkelnadel 3
- Wendeluftmasche nicht vergessen
- Umrandung nach belieben...
 

Anhänge

B

birgine

Schüler
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
244
Huhu Manja :hello:
Der sieht ja total niedlich aus. :applause:
ich habe noch niemals einen Topflappen gehäkelt aber wenn ich hier die tollen Vorlagen sehe.....grübel,grübel


liebe grüße Birgit :wink:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Birgit

Danke dir...

8o ...Du hast noch nie einen Topflappen gehäkelt??? Aber das ist doch der "klassische Einsteiger" für`s häkeln???

Na Birgit, ...dann aber los!!!

Ich habe leider kein hellblau Zuhause :schuettel: , sonst hätte ich ihn euch mal gehäkelt, damit ihr das "Fertigprodukt" auch sehen könnt....
 
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
Hallo Manja!

Das ist ja ein super schöner Topflappen. :-) Ich liebe Topflappen. Habe jetzt drei Bücher daheim mit Anleitungen. Bin verrückt danach.

Muss mir unbedingt am Montag die Anleitung ausdrucken. Bis Ostern muss ich den unbedingt noch machen. Aber in ein paar Stunden ist der auch fertig.

Jetzt aber mal eine dumme Frage. Warum brauchst du dafür eine hellblaue Wolle? Den Hintergrund kann man doch auch in weiß bzw. natur machen. Dann kannst vielleicht noch am Wochenende damit anfangen. --> kleiner Tipp ;-)

Ich muss mich noch bis Montag gedulden. *heul*
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Sonja

Danke auch dir... :wink:
Ja, du hast recht..In *natur* könnte ich ihn auch machen, das hätte ich sogar auch da...Aber ich hatte mir das hellblau so bissi als Himmel - Hintergrund vorgestellt... :wink:

:wink1:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Der ist wirklich dufte... ich habe beim "Häkeln von Bildern" immer Probleme wenn es um die verschiednenen Farben und Fäden geht? Wie macht man sowas, damit es nicht wie Kraut und Rüben aussieht?
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
danke, für die promte Antwort...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
....büüüütteeee schööönnn...Gerne!! :D
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hello: Manja,
Eine Super Topflappen-Vorlage hast Du da entworfen.
Ich bin auch verliebt in die neuen Topflappenbücher.
So viele tolle Sachen darin, 2 Hände reichen da wirklich nicht mehr aus.

:banane: :banane: :banane:
Ruehli
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
das ist aber eine tolle Vorlage Manja, da komme ich ja richtig ins schwärmen, und Lust auch noch welche zu machen. Gefällt mir sehr gut. :hello:
:n8:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu: ich kann nicht mehr ,was bringt ihr noch alles ,habe doch nur 2 Hände aber ausgedruckt ist er auch schon wieder , :unwissend: :unwissend:

Manja einfach klasse :wink1: :wink1:
 
W

Wollliesel

Guest
Super toller Tola, ich bin hin und weg davon. Da geht man gleich viel lieber in die Küche :hello:

Habs mir gleich gespeichert, hoffentlich wird es noch bis Ostern.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ich danke euch allen, für die lieben Worte.... :wink:
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ich finde der guckt so niedlich!!! :hello:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Ja Ilka, irgenwie spitzbübisch - "Hab eh nichts angestellt..."
 
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
endlich bin ich in der arbeit. die vorlage habe ich mir gerade ausgedruckt. :-) zu hause habe ich leider noch keinen drucker. zu was das wohl gut ist... ;-)

werde mich die nächsten tage an den topflappen machen. bin zur zeit verrückt nach topflappen.

meine topflappen sehen übrigens vorne und hinten gleich aus. da sieht man keine fäden, wie beim farbwechsel beschrieben...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Klasse, Sonja.... :wink:
 
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
endlich kann ich los legen

hallo manja!

bin zu hause und kann nun endlich häkeln. habe gerade ein bisschen haushalt gemacht und nun kann ich stundenlang häkeln.

ich bin so frei und verwende deine vorlage. den fertigen toplappen siehst du hier dann.

die vorlage ist super schön geworden. *großes lob*

liebe grüße, sonja
 
Thema:

Oster-Topflappen-Anleitung-häkeln

Oben