Ormeles-Perlen-Tagebuch

Diskutiere Ormeles-Perlen-Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute zeige ich euch mal eines meiner schönsten Perlenarbeiten.
#
Schau mal hier: Ormeles-Perlen-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Meine Glocken

Meine Glocken, ich habe sie mit 2,5 mm Roccailles auf Styroporglocken genäht. Es war eine sehr anstrengende Leistung, doch es hat sich gelohnt.

 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Meine Glückspilze

Hier kann ich Euch meine Glückspilze präsentieren. Ich habe eine Wattepuppe umperlt und daraus ist ein super schöner Glückspilz entstanden.

 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Meine kleinen Prinzessinnen

Hier zeige ich Euch einen Teil von meinen herzigen Puppen. Ich nenne sie meine Prinzessinnen weil ich sie lieb hab.

 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Stiftebecher

Hier habe ich mal ein paar Stiftebecher geperlt um etwas mehr Ordnung auf den Schreibtischen zu bringen.
Es sind Holzbecher die umperlt werden.

 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Meine geperlte Tanne

Ich hatte mir das Buch Blumen und Sträuße gekauft um mir einen Überblick zu verschaffen was für Material man benötigt, Drahtstärke usw.
Dann standen wir mal in unserem Garten und ich sagte zu meinen Mann diese Tanne werden ich perlen. (IN Miniaturform)



Und hier ist sie.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Teelicht *Sarah*. ist ein Holzleuchter.
Diese Holzteile lassen sich schwer umperlen, man kann sie nicht wie bei den Styroporteilen mit der Stecknadel fixieren.
Es ist schon etwas anstrengend, so bald man über die Hälfte ist geht es besser, dann können die Perlen nicht mehr zurück rutschen.

 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Stiftebecher-Elefant

Jetzt habe ich auch den Elefant auf einen Stiftebecher geperlt.

Es ist etwas anstrengend weil man den Becher die ganze Zeit in der Hand halten muß.

 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Glocken mit Tannenbäumchen

Hier zeige ich meine Glocken mit Tannenbäumchen.
Ich habe 5 cm große Styroporglocken mit 2,5mm Roccailles umperlt.

Die Quelle: Stenboden-Anleitungsheft 479616
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Meine Glöckchen

Ich habe mir ein anderes Muster ausgesucht und diese Glöckchen hier geperlt.
Ich habe sie nach einer schwedischen Anleitung gemacht, es war gar nicht so kompliziert.

Quelle: Elises Pärlatelje 260 51 EKEBY
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Glöckchen mit Bordüre

Ich kann hier wieder eine andere Art Glöckchen zeigen, hier habe ich eine Bordüre angeperlt.
Für diese Glöckchen habe ich 2,2 mm Perlen genommen sie sind knapp 4cm hoch.

Quelle: Elises Perlätelje 1984080
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Perlendreieck mit Fussball

Hier habe ich einen Perlendreieck mit den Namen "Anpfiff" geperlt.
Es war eine Herausforderung für mich, es war nicht ganz leicht.

Quelle: http://www.perlenmuster.de/

Ich habe die Dreiecke in mehreren Farben gemacht.

Quelle: www.perlenmuster.de/
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Meine Bibel

Ich kann ich Euch meine kleine Bibel zeigen.
Ich hatte eine Einladung zu einer Ausstellung in die Kirche, ich wollte etwas Besonderes zeigen und habe die Bibel geperlt.

Quelle: Eigene Idee

Quelle : Eigene Idee

Hier hat sie noch leere Seiten, aber ich habe nicht lange gebraucht um das zu ändern.

Schaut selbst ich habe meine Bibel eine Schrift gegeben.

Quelle: Eigene Idee
 
Thema:

Ormeles-Perlen-Tagebuch

Oben