Orientalisch / Marakesch...

Diskutiere Orientalisch / Marakesch... im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, hat jemand von euch zufällig links oder (online)anregungen für eine orientalische einrichtung? ich habe zwar schon einige ideen...
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig links oder (online)anregungen für eine orientalische einrichtung? ich habe zwar schon einige ideen für die wandgestaltung im kopf, aber man kann ja nie zu viele haben...
mein schlafzimmer möchte ich in dieser art gestalten, kissen, vorhänge, bettwäsche und überwurf hab ich schon...
danke schon mal im voraus
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Guck mal bei www.vox.de bei wohnen nach Wunsch, die hatten schon öfters ein Zimmer den Stil gemacht.

LG Sonja
 
Marlene_bastel

Marlene_bastel

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
53
Standort
Gifu, Japan
bitte steinigt mich nicht, aber was heißt orientalisch?, an welche ecke weltweit denkt man da?, gibt aus auch europäisch, afrikanisch oder südamerika- style?
hier hört man manchmal was von asien-style? denkt an süd-ost-asien- kambodsha,vietnam... aber nie ans eigene land, das ja wahrlich auch ziemlich asiatisch ist.

lg aus fernost, marlene
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
für mich heisst orientalisch "arabisch", 1000 und eine nacht, marokko... maximal noch etwas "indisch"... farben wie weinrot, rot, orange, lila, gold, dunkles holz

@Sonja... danke für den link, da und bei rtl und pro7 hab ich schon geschaut... dachte mehr an private seiten oder kleinere bestellshops, wo es so was gibt... gibt ja, wenn ich mich richtig erinnere, z.b. in hamburg sogar einen laden, der nur so sachen hat, grad lampen usw.

naja, auf alle fälle werde ich für das zimmer mal wieder selbst tätig werden und bissel deko fertigen :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Manja, guck noch mal bei Vox, da haben sie die Bezugsquellen auch mit angegeben. :D

LG Sonja
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
hallo suzan,
vielen dank, den shop kannte ich noch nicht, werd mich mal umschauen

@sonja... ja, bezugsquellen hab ich schon gesehen, aber ich meinte, vielleicht gibts im internet irgendwo (bau)anleitungen, bilder von so eingerichteten zimmern, tipps für wandgestaltung usw.
orientalische schablonen hab ich zum beispiel auch schon gefunden und die accessoires sind ja dann quasi noch das i-tüpfelchen - aber erst muss ja mal das grobe gemacht sein :)
trotzdem lieben dank, hilft mir alles schon wieder ein stückchen weiter...
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Hier noch einen Link für orientalische Deko:

http://www.lemarrakech.de/

Dies ist ein wunderschönes Restaurant und gleichzeitig ein Möbelhaus in Hamburg, Internet-Shop ist auf der HP enthalten.

LG,

Sara
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.320
:kiss: Tanja,

die haben ja klasse Sachen
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Super Sara, vielen Dank. Schon allein durch die Bilder habe ich wieder einige neue Anregungen bekommen!!! Ein toller Link.
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Freut mich!
Tja und falls Du mal in Hamburg sein solltest und noch ein "i-Tüpfelchen" suchst, dann reserviere Dir dort einen Tisch zum Essen.
Wurde da zum Geburtstag von meinen Freunden eingeladen und ich kam mir echt wie im Märchen vor. Die haben wundervolle Sachen und alles sieht perfekt aufeinander abgestimmt aus.

LG,

Sara
 
Thema:

Orientalisch / Marakesch...

Oben