Ophir von Coats

Diskutiere Ophir von Coats im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich hatte mir mal eine Rolle Ophir Goldgarn gekauft und sie eigentlich für's Occhi vorgesehen. Dafür ist es aber nicht so gut geeignet. Könnt...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ich hatte mir mal eine Rolle Ophir Goldgarn gekauft und sie eigentlich für's Occhi vorgesehen. Dafür ist es aber nicht so gut geeignet.

Könnt ihr mir sagen, wofür man das normalerweise nimmt? Zum Sticken doch nicht oder? Das ist ziemlich steif finde ich.


LG
Kissy
 
#
Schau mal hier: Ophir von Coats. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Okay, ich hab jetzt mal gesucht. Das wird tatsächlich als Handstickgarn bezeichnet.

Bedeutet das, ich kann es für Kreuzstich verwenden?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil das so starrig ist....
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Kissy

Also, das Garn selber kenn ich nicht, aber ich habe hier von DMC Goldgarn...wo ich im "Alten Echo" mit arbeite und finde, das dieses Garn auch ziemlich fest und halsstarrig ist. Das Kreinig, was ich in silber habe ist da doch etwas feiner. Verarbeiten läßt es sich aber genau so besch....eiden schön. Du kannst es ja mal in einer Stickprobe versuchen.

So richtig raten kann ich dir da leider auch nicht. Vieleicht dann für ein kleineres Projekt, eine Weihnachtskarte mit einarbeiten, wo nicht so groß ist oder auch nur bestimmte STellen "glitzern" lassen.


Liebe Grüße

Nici
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ja, ich werd's mal testen.

Ich habe noch mit keiner Art Goldgarn gearbeitet, immer nur gelesen dass es problematisch sein soll. Aber ich habe mir das Garn selbst doch etwas anders vorgestellt.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich nutz das ophir zum sticken ich finde es super gut, es gibt so ein hübsches weisgold dabei
ansonsten ist das Astrella auch net schlecht aber richtig gutes Gold-Silbergarn gibts denke ich net.
 
Thema:

Ophir von Coats

Oben