offener filzgarten

Diskutiere offener filzgarten im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; ja, wie im letzten Jahr auch in diesem Sommer der Urlauberfilzgarten, den kann ich ja wirklich nur bei guten Wetter durchziehen. Vorgestern war...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, wie im letzten Jahr auch in diesem Sommer der Urlauberfilzgarten, den kann ich ja wirklich nur bei guten Wetter durchziehen.
Vorgestern war dann die Presse da , heute gabs fast 1/2 Seite in der Tageszeitung. aufgenommen hat es ein junger Mann es geht um Handarbeitsfrau.de und meinem Hobby filzen in Verbindung mit meiner zweiten Stelle dem Tourismus in Hude.. was ich ja glücklicherweise alles mit einander verbinde. :welle:
sieht schon witzig aus und er hat ne klasse schreibe, hat alles super kapiert.. guter Journalist. leider ist genau der artikel net online bei denen.
das Wetter spielt nicht gerade mit, heute musste ich mittags abrechen wegen gewitter. morgen werden wir Teddys filzen... noch bis Freitag dann 1 Woche Erholung dann nochmal ne Woche.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Chris,

tolle Sache, Dein Filzgarten! Ich drücke Dir / Euch die Daumen, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen wenigstens einigermaßen hält - vielleicht haben die Wetterfrösche auch mal nicht Recht...

Viel Spaß und gutes Gelingen
Nadja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Beweise meiner tätigkeit meine Hände sind platt ... finger und handflächen abgescheuert

habt ihr tipps wie man sich davor besser schützen kann, ich hab das ja jedesmal
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Hi Chris,
ich benutze immer Olivenölseife, da ich Neurodermitis habe und eigentlich gar nicht filzen dürfte :wink: , aber ob das gegen diese Beanspruchung hilft, weiss ich nicht :unwissend:
Liebe Grüße und trotzdem weiterhin viel Spass im offenen Filzgarten, bei dem ich auch gerne dabei wäre
Ursula
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab ne totale Allergie auf Wolle/ Tierhaare und Staub mit Husten ohne Ende alles juckt und vor allem die Bronchien ( das miese geschleime)... draussen gehts aber ich hab die wollkisten sauber gemacht oh menno dann gehts rund .. . kurz vorm verrecken meinen die Nachbarn dann. .. das Nadelfilzen ist draussen net so schlimm. Ist auch unterschiedlich manchmal passiert gar nix.. männe hat mir schon mundschutz mitgebracht.. aber das is ätzend

an seifen hab ich schon viel ausprobiert aber die hände sehen immer so aus, machmal noch schlimmer.. ich liebe filzen ...
 
Thema:

offener filzgarten

Oben