Öhöm,

Diskutiere Öhöm, im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; bitte nicht hauen, aber nachdem dieses Jahr zwei, wie ich finde, wunderschöne Charity-Quilts entstanden sind, wollte ich doch schon mal anfragen...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
bitte nicht hauen, aber nachdem dieses Jahr zwei, wie ich finde, wunderschöne Charity-Quilts entstanden sind, wollte ich doch schon mal anfragen, wie es für nächstes Jahr ausschaut. Ich bin mir sicher, dass,nach dem diesjährigen Mega-Erfolg,ein oder zwei, Charity-Projekte für nächstes Jahr geplant sind. Nur wo???? und welches Thema????
Ich weiß, es ist noch nicht einmal Weihnachten und das alte Jahr hat auch noch ein paar Tage, aber wir könnten uns doch schon mal Gedanken machen, oder????
Ich mache auf jeden Fall wieder mit und deswegen bin ich auch schon gaaaaaanz ungeduldig, alldieweil doch unser Umzug nach Germany nächstes Jahr ansteht und je eher wir uns für ein Thema entscheiden, umso eher kann ich mit sticken anfangen.

Liebe ungeduldige Grüße

Undine
 
#
Schau mal hier: Öhöm,. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,
hab da vor einer weile so eine idee gehabt, nicht unbedingt charity aber ganz sicher guter zweck :D, .... geheim
, werd mal berichten was mir im kopf schwebt
:n8: gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
ich bin auf alle Fälle auch wieder mit dabei,egal was für ein Thema.
Aber Gabi,Du bist ja mal fies-uns so auf die Folter zu spannen!
Heisst es nicht,wer A sagt,muss auch B sagen?
Das ist ja nicht auszuhalten.
Wie lange müssen/sollen wir uns denn gedulden?
Schrecklich so neugierig zu sein und nichts zu wissen. :D
Grüßle Britta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Das find ich aber auch.....Gabi....uns so schmoren zu lassen.....LOL

Also bei einem Charity im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei. Ich finde aber schon, dass wir auch ein Krankenhausprojekt wieder angehen sollten....so wegen der Tradition. Aber in diesem Jahr sind ja auch 2 Projekte gelaufen. Ich bin offen für alles und wenn ich Nachtschichten einlegen muß. Für jede Schandtat bereit, also her mit euren Vorschlägen :P


Liebe Grüße

Nici
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... auf alle Fälle auch wieder mitmachen will!!!!

LG Evi
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mache natürlich auch wieder mit. Wäre doch mal zu überlegen, ob wir nicht mal was für ein Altersheim oder geistig behinderte Erwachsene machen. Da hat man vielleicht ein grösseres Spektrum an Themen. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
huhu lydia haste evtl net gelesen aber der Herzenquilt geht am 6.12 an ein Altersheim :D
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich würd auch wieder mitmachen und finde es wäre nur gerecht, wenn wir einen für Kinder und einen für Senioren od. Behinderte sticken würden. Muss ja nicht sooo riesig sein wie der Archequilt, dann schaffen wir evtl. auch einen mehr.

Außerdem haben wir ja noch die Quadrate, oder die Püppchen und herzen sind auch noch übrig.....???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
übertreiben sollten wir nicht 8) dann ist sehr schnell die luft raus
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ja, dass mein ich auch. Deshalb dachte ich an kleinere Projekte als der Archequilt.
Dieses wunderschöne Riesending wird ja sowieso schwer zu toppen sein :D
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Aber Chris,
überteiben????? Wir doch nicht, also ich traue uns schon 2 Quilts zu. Wenn wir so einen riesigen, wie den Arche-Quilt auf die Reihe bekommen und den Herz Quilt, dann solltest du uns nicht unterschätzen. :D
Sabines ABC finde ich, zum Bleistift, wunderschön und wäre auch vom Thema etwas für eine Kinderstation.
Mal sehen was noch für Ideen kommen.
Ernsthaft Richtung Gabi schau????????????????????
Ich kann mich vom letzten Jahr erinnern, dass wir eine Klinik in Österreich beschenken wollen, richtig??????
Liebe Grüße
Undine
PS Können wir bald anfangen?????? Ja, geht das????? Ungeduldig von einem Bein aufs Andere hüpf.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
ja ich finde Österreich oder Schweiz sehr gut dann war Berlin im Gespräch gewesen... oder wer macht vorschläge

Möglich wäre zuerst das ABC zu sticken, das wäre für eine Kinderklinik denke ich gerade richtig....

oder wir suchen zuerst ein thema aus... also 1 Kinderklink sollte jedes Jahr möglich sein, das fände ich persönlich besser als unterschiedliche Sachen... der Arche mus net getoppt werden, das sollten nicht unsere Ansprüche sein.

aber lasst mal erst eure Ideen einfach sprudeln
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ja das wäre sehr schön wenn wir österreich auch einmal berücksichtigen könnten :D.

ich habe voriges jahr das elki klagenfurt vorgeschlagen :D.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
nur zur info der erste quilt ging nach österreich ... nur in erinnerung ruft
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ja, das war das St. Anna Krankenhaus in Wien.

LG Evi
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
113
Hallo,

ich wär auch auf jeden Fall dabei. Es bringt Spaß, an so einer Gemeinschaftsarbeit teilzunehmen.

Bin ja auch mal auf den geheimen Vorschlag gespannt.


Gruß von Frida
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mädels

Als Thema für Kinder fällt mir momentan folgendes ein......Kinderserienstars (Winnie Phoo, Sesamstraße, Disney überhaupt....) in wie weit es da Vorlagen zu kaufen gibt müßte man aber abchecken. Ansonsten das generelle Thema Kinderspielzeug(Teddy, Schauckelpferd und Co)

Zum Thema Altersheim wäre hübsch vieleicht ein Blumenquilt alle möglichen Blumen, die es gibt, vieleicht mit Namen.......

Mh....Bin mal gespannt, was euch so noch einfällt....

Liebe Grüße

Nici
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,

wie wäre das Thema Zirkus für Kinder?
Obwohl das Kinder ABC finde ich auch süß.

grüßle stella
 
M

mulm

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
31
Ja, :D ich werde mich für den nächsten Quilt auch anmelden.

Gruß Uta
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Oder für ein Seniorenheim unser Kinder ABC, mit geänderten Namen wie Alfred oder Horst, Frieda..... ne Gertrud war ja schon dabei?
Ich könnt mir gut vorstellen, dass der nicht nur dekorativ wäre, sondern auch zu manchem verschnitztem Schmunzler unter den älteren Herrschaften anregen würde.
 
Thema:

Öhöm,

Oben