Occhischrift

Diskutiere Occhischrift im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Juhu, hab mal ne frage bezüglich von Occhischriften. Ich bin Linkshänder und bei manchen Anleitungen muß ich spiegeln. Ich habe zumindestens das...
H

heikeeva

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
11
Juhu, hab mal ne frage bezüglich von Occhischriften. Ich bin Linkshänder und bei manchen Anleitungen muß ich spiegeln. Ich habe zumindestens das Gefühl ich muß sie drehen. Bei Deckchen z.b. muß ich von rechts nach links arbeiten. Gibt es da ein Tip? Wenn ich Anleitungen habe die geschrieben sind klapp das, wenn ich aber ein Diagram habe, gibts Probleme. :denk:
 
#
Schau mal hier: Occhischrift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Ich hab mal Deinen Beitrag in die "Occhi Hilfe" verschoben. Da ich aber nicht die leiseste Ahnung habe, wie ein Linkshänder Occhi knotet, kann ich Dir leider nicht helfen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.851
wiepaul schrieb:
Wenn ich Anleitungen habe die geschrieben sind klapp das, wenn ich aber ein Diagram habe, gibts Probleme
Vielleicht kannst Du Dir das Diagramm vor Arbeitsbeginn selbst umschreiben, dann hast Du das Geschriebene.
Ich weiß, das ist sicher für Dich nicht das gelbe vom Ei, aber vielleicht besser, als gar keine Idee.
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo!

Also wenn ich mir das so genau betrachte ist es eigentlich egal ob du Links- oder Rechtshänder bist. Das Diagramm kannst du normal gleich lesen. Rechsthänder arbeiten Ringe und Bögen normal im Uhrzeigersinn. Du als Linkshänder müsstest dann die Ringe und Bögen nur gegen den Uhrzeigersinn arbeiten.

Occhi Gänseei 2.jpg

Rote Richtung lesen Rechtshänder, Blaue Richtung müsstest du als Linkshänder lesen.

Dürfte also keinen Unterschied machen

LG Rico

Schönen Tag noch
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Habe es gerade mal ausprobiert und mit Links geocchelt. Ist zwar für mich als Rechtshänder ein bisschen komisch und ungewohnt, aber es ging. Mit ein bisschen Übung geht das bei mir auch mit Links.

Du brauchst die Schrift wirklich nur von rechts nach links zu lesen. Und die Ringe gegen den Uhrzeigersinn.

LG Rico

Schönen Tag noch
 
H

heikeeva

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
11
Vielen Dank für die Tips. Werde dann berichten.
 
Thema:

Occhischrift

Oben