occhimuster nadel oder schiffchen

Diskutiere occhimuster nadel oder schiffchen im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; sag mal kann man die muster immer für beides benutzen? oder kann man es umarbeiten? erklärt mal wie lg chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
sag mal kann man die muster immer für beides benutzen? oder kann man es umarbeiten? erklärt mal wie lg chris
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Das wüßte ich auch gerne mal, hab den Unterschied ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden, da ich noch kein Nadelocchi gemacht habe.

Aber eigentlich müßte jeweils beides funktionieren. Weiß nur nicht, wie das mit geteilen Ringen aussieht, die gehen wohl mit der Nadel nicht, oder?


Grüße
Kissy
 
R

R.Lydia

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
7
Hallo Chris, :wink1:Hallo Kissy, :wink1:

Ich habe Occhi mit dem Schiffchen gelernt, und finde, das man ein Schiffchen überall mit hinnehmen kann.
Es hat Platz in jeder Handtasche oder Rucksacktasche.
Ich verstaue alles in einem Brillenetui. Und klapp ist es zu !!!!
Da ist alles drin.

Außerdem bin ich der Meinung, das die Knoten bei Schiffchenoccchi fester sind.

Das ist meine Meinung !!!!!
Was meint ihr ??????

Lg.
R.Lydia :wink1:
 
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Die Anleitungen sind kompatibel ;-) Man macht ja nur Ringe und Boegen. Manchmal muss man schauen wenn's heisst "drehen" oder "wenden" oder so, ob man das auch muss, oder ob man's wo muss wo's eben nicht steht, aber naja, das merkt man ja normalerweise schnell. Ist wie Kloeppeln auf der Rolle und den Flachkissen, die Kloeppelbriefe kann man auf beidem benutzen ;-)

Geteilte Ringe gehen auch mit der Nadel, ich kann's nur nicht erklaeren.. vielleicht mal googeln nach Needletatting+"split rings" oder so aehnlich ;-)

Liebe Gruesse!
Nicole - Occhelt auch mit dem Schiffchen tausend mal lieber
 
B

Behre

Guest
Hi, wenn du Nicole Landau bist, dann lass dich mal ganz tüchtig drücken von mir. Lange nichts gehört.
Ich mache auch lieber Occhi mit dem Schiffchen und man kann alle Muster umsetzen egal für welche Technik sie geschrieben wurden.
Behre
 
Thema:

occhimuster nadel oder schiffchen

Oben